Win7 prof startet nicht vollständig

Diskutiere und helfe bei Win7 prof startet nicht vollständig im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vorhin habe ich meinen Rechner neu gestartet. Nach dem "Willkommen"-Bildschirm mit dem rotierenden Ring startet Win7 Professional... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von pampel, 16. Dezember 2014.

  1. pampel
    pampel New Member
    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Win7 prof startet nicht vollständig


    Hallo zusammen,

    vorhin habe ich meinen Rechner neu gestartet. Nach dem "Willkommen"-Bildschirm mit dem rotierenden Ring startet Win7 Professional nicht richtig durch. Es erscheint unten nur ein weißer, leerer Balken und ganz links der "Start"-Button. Über der Leiste ist alles schwarz, keine Symbole sind zu sehen. Der Mauszeiger sieht "normal" aus (Pfeil), wenn ich in die untere Leiste reinfahre erscheint die Sanduhr. Wenn ich dann einmal in den schwarzen Bereich reinklicke, dann kommt ein "Blitz" und der Maus-Pfeil ändert sich zur Sanduhr, die dann auch bleibt.

    Im abgesicherten Modus kann ich mit Internetverbindung arbeiten, komme an alle Daten und kann Daten auf einem USB-Stick speichern.
    Der PC ist ein Lenovo, 2-3 Jahre alt und hatte Windows 7 Home vorinstalliert, dass ich aber auf Windows 7 Professional erweitert habe.
    Zur Ergänzung: seit zwei Tagen macht mein Monitor Probleme (neuer ist schon bestellt): wenn er lang aus war, dann muss ich ihn bis zu fünf mal aus- und wieder anmachen, damit das Bild dauerhaft bleibt, vorher erscheint das Bild (links deutlich dunkler als rechts), bleibt ca. 1-2 Sekunden stehen und der Monitor wird dann wieder dunkel. Dann mache ich den Monitor aus, warte kurz und mache ihn dann wieder an... Ich denke zwar nicht, dass der defekte Monitor das Problem ist, wollte es aber ergänzend erwähnen. Wenn ich meinen PC an den Monitor meiner Frau anschließe ändert sich beim Hochfahren nichts, es geht, wie oben beschrieben, bis zum schwarzen Bildschirm und der weißen, leeren unteren Leiste mit dem Start-Button.
    Der Gerätemanager im abgesicherten Modus zeigt keine Probleme an.

    Woran kann das liegen?
    Danke für Hinweise.

    Gruß,

    Stefan
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Administrator
    Administrator Administrator Mitarbeiter
    Registriert seit:
    16. August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Win7 prof startet nicht vollständig

    Hallo Stefan!

    mache mal bitte folgendes:
    http://www.trojaner-board.de/72874-sfc-scannow-windows-systemdateien-reparieren.html

    danach erstelle bitte die Logfiles:
    Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: [​IMG]FRST 32-Bit|FRST 64-Bit
    (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
    • Starte jetzt FRST.
    • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
    • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
    • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)
     
Thema:

Win7 prof startet nicht vollständig - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Win7 prof startet nicht vollständig - Similar Threads - Win7 prof

Forum Datum

Wo werden Treiber für Win7 installiert?

Wo werden Treiber für Win7 installiert?: Hallo, ich bin übrigens neu in der Community Ich habe gerade Windows 7 auf einem alten Lenovo ThinkPad-Laptop installiert, auf dem zuvor Linux installiert war. Die Installation verlief gut, aber...
Allgemeines Gestern um 00:28 Uhr

Ist es weiterhin möglich, Steam unter Win7 zu installieren?

Ist es weiterhin möglich, Steam unter Win7 zu installieren?: Ich baue ein 2000er-Jahre-Retro-Rig und würde gerne Dampf darauf haben, da ich keine GOG-Spiele besitze und auch keine Raubkopien spielen möchte (das könnte ich, möchte es aber nicht). Ist es ohne...
Allgemeines 22. Februar 2024

Upgrade von Win7 ultim. auf Win10 prof. crasht wegen APPCRASH .. SetupHost.exe

Upgrade von Win7 ultim. auf Win10 prof. crasht wegen APPCRASH .. SetupHost.exe: Hallo, ich wollte über die Feiertage meinen Win7-PC auf Win10 upgraden - aber was ich auch versuche, ich kriege immer wieder denselben Fehler:Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH...
Allgemeines 26. Dezember 2021

Upgrade von Win7 ultim. auf Win10 prof. crasht wegen APPCRASH .. SetupHost.exe

Upgrade von Win7 ultim. auf Win10 prof. crasht wegen APPCRASH .. SetupHost.exe: Hallo, ich wollte über die Feiertage meinen Win7-PC auf Win10 upgraden - aber was ich auch versuche, ich kriege immer wieder denselben Fehler:Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH...
Apps 26. Dezember 2021

Upgrade von Win7 ultim. auf Win10 prof. crasht wegen APPCRASH .. SetupHost.exe

Upgrade von Win7 ultim. auf Win10 prof. crasht wegen APPCRASH .. SetupHost.exe: Hallo, ich wollte über die Feiertage meinen Win7-PC auf Win10 upgraden - aber was ich auch versuche, ich kriege immer wieder denselben Fehler:Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH...
Games und Spiele 26. Dezember 2021

Excel 365 (unter Win7 Prof) - Textfelder in Diagramm - keine Gruppierung, kein Ausrichten...

Excel 365 (unter Win7 Prof) - Textfelder in Diagramm - keine Gruppierung, kein Ausrichten...: In einem Diagramm habe ich mehrere Textfelder die ich gerne gemeinsam ausrichten und dann gruppieren möchten: die dazugehörige Menüpunkte sind aber stets "grau" hinterlegt, egal ob ich z.B. nach...
Microsoft Office 9. April 2018

Kein Zugriff per RDp auf einen Win7 Prof Client

Kein Zugriff per RDp auf einen Win7 Prof Client: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Netzwerk mit Win 7 Prof Clients von aussen über VPN erreichbar. Bis auf einen einzelnen PC. Er selbst kann Verbindungen aufbauen aber zu ihm ist es nicht...
Allgemeines 19. März 2017
Win7 prof startet nicht vollständig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.