Win7 - Programme starten nicht seit letzten Patch-Day

Diskutiere und helfe bei Win7 - Programme starten nicht seit letzten Patch-Day im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte seit etwa 1 1/2 Jahren das Problem, dass, wenn ich meinen Laptop etwa 10-15 Minuten nicht benutzt habe, dass sich viele Programme... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rabab2k, 13. November 2016.

  1. rabab2k
    rabab2k Gast

    Win7 - Programme starten nicht seit letzten Patch-Day


    Hallo,

    ich hatte seit etwa 1 1/2 Jahren das Problem, dass, wenn ich meinen Laptop etwa 10-15 Minuten nicht benutzt habe, dass sich viele Programme nicht mehr starten ließen. Es setzte sich zwar ein Task in Taskmanager fest, aber das Programm wurde nicht sichtbar. Außerdem wurde im Windows-Explorer das "Netzwerk" nicht mehr angezeigt. Nach einem Neustart funktionierte alles wieder.

    Nach dem letzten Patch-Day hatte ich das Problem nun bereits direkt nach dem Neustart. Seit dem dauert es nun keine fünf Minuten mehr und Programme lassen sich nicht mehr starten.

    Betroffen sind zum Beispiel Firefox, ZoomPlayer und auch der Ressourcenmonitor des Taskmanagers, wobei letzterer meist noch startet, dann aber einfriert.

    Ich habe schon über eine Neuistallation von Windows nachgedacht, aber dazu fehlt mir zum einen die Zeit und zum anderen die Muße.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Win7 - Programme starten nicht seit letzten Patch-Day - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Win7 - Programme starten nicht seit letzten Patch-Day - Similar Threads - Win7 Programme starten

Forum Datum

BSOD nach letztem patch

BSOD nach letztem patch: Wollte einen Kommentar auf StackOverflow posten als ich das hier bekam:bleibt hier ewig auf 0% und zählt nicht hochEs handelt sich um ein Gigabyte GB-BRR7-4800.Gibt es dazu bereits Erkenntnisse?...
Apps 22. April 2023

BSOD nach letztem patch

BSOD nach letztem patch: Wollte einen Kommentar auf StackOverflow posten als ich das hier bekam:bleibt hier ewig auf 0% und zählt nicht hochEs handelt sich um ein Gigabyte GB-BRR7-4800.Gibt es dazu bereits Erkenntnisse?...
Games und Spiele 22. April 2023

Programm starten

Programm starten: Schon vor ein paar Wochen habe ich mir ein kostenloses Notenschreibprogramm "Free Sibelius" heruntergeladen. Ich mußte mich anmelden bei "Avid Link" , die E-Mail-Adresse und ein Passwort eingeben,...
Allgemeines 21. Januar 2020

Wenn der Support von Windows 7 am 14.1.2020 endet, ist dieser PATCH-Day der letzte Tag, wo...

Wenn der Support von Windows 7 am 14.1.2020 endet, ist dieser PATCH-Day der letzte Tag, wo...: Also Vista bekam ja am 11. April 2017, zum Patchday, letztmalig Updates. Wird es bei Windows 7 genauso aussehen, dass das Support-Ende, das auf den Patchday fällt, der Termin ist, wo es...
Allgemeines 28. August 2018

Start eines Programms

Start eines Programms: Nach doppelklick auf das Programmsymbol passiert - nichts. Das Programm wird aber im Task Manager unter Hintergrundprogramme angezeigt. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Was kann ich...
Allgemeines 28. November 2017

Windows Patch Day

Windows Patch Day: Es gibt neue Updates für Euer Windows! Also startet das Windowsupdate und schließt ein paar Sicherheitslücken oder beseitigt Bugs. :)
Software 15. September 2010

Microsoft: Außerplanmäßiger Patch-Day am 25. April

Microsoft: Außerplanmäßiger Patch-Day am 25. April: Einer der in der letzten Woche veröffentlichten Sicherheits-Patches für Windows XP und einige andere Windows Betriebssysteme hat bei einer Vielzahl von Anwendern zu Abstürzen des Systems oder...
Windows Security 22. April 2006
Win7 - Programme starten nicht seit letzten Patch-Day solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.