Windows 10 Apps "Diese App kann nicht geöffnet werden"

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Apps "Diese App kann nicht geöffnet werden" im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit gestern habe ich Probleme mit Windows 10 Apps. Wenn ich eine anklicke, kommt "diese App kann nicht geöffnet werden, informieren Sie sich... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von AndreaKick, 17. Dezember 2017.

  1. AndreaKick
    AndreaKick Gast

    Windows 10 Apps "Diese App kann nicht geöffnet werden"


    Hallo,


    seit gestern habe ich Probleme mit Windows 10 Apps. Wenn ich eine anklicke, kommt "diese App kann nicht geöffnet werden, informieren Sie sich im Store". Ich habe alle Apps auf dem neuesten Stand.


    1. Nach Updates im Store gesucht, alles aktuell

    2. Microsoft Troubleshooter laufen lassen, keine Probleme gefunden

    3. Wsreset.exe hat nichts gebracht

    4. den Store zurück gesetzt, auch kein Erfolg

    5. Inplace Upgrade laufen lassen, nichts


    Das Problem besteht nur bei Apps, die für Windows 10 gemacht wurden. Alte Apps, die auch schon unter Windows 8.1 liefen, öffnen sich anstandslos und melden sich am Konto an.


    Im Juli/August gab es unter Windows 8.1 ein generelles Problem mit dem Store. Handelt es sich hier um ein ähnlich gelagertes allgemeines Problem oder habe nur ich dieses?


    Angefangen hat es gestern, nachdem Updates gelaufen waren. Vielleicht hängt es damit zusammen. Da ich schon den Inplace Upgrade durchgeführt habe, möchte ich ungern Updates deinstallieren, zumal diese morgen eh wieder da sind.


    Ich habe keinen fremden Virenscanner auf dem Rechner, nur den Windows Defender.


    Gruß

    Andrea
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 Apps "Diese App kann nicht geöffnet werden" - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Apps "Diese App kann nicht geöffnet werden" - Similar Threads - Windows Apps App

Forum Datum

Store-Apps werden nicht geöffnet

Store-Apps werden nicht geöffnet: Wie öffne ich die Store App, wenn diese nirgends angezeigt wird?
Games und Spiele 25. September 2023

Aktiv genutzte App heller als andere geöffneten Apps.

Aktiv genutzte App heller als andere geöffneten Apps.: Ich habe diesen PC vor ca. 1.5 Jahre konfiguriert und es so eingestellt, dass nur die aktiv benutzte[EDIT] App die Helligkeit des Bildschirms vollständig ausnutzt und die anderen Apps dunkler...
Apps 25. Dezember 2022

Aktiv genutzte App heller als andere geöffneten Apps.

Aktiv genutzte App heller als andere geöffneten Apps.: Ich habe diesen PC vor ca. 1.5 Jahre konfiguriert und es so eingestellt, dass nur die aktiv benutzte[EDIT] App die Helligkeit des Bildschirms vollständig ausnutzt und die anderen Apps dunkler...
Games und Spiele 25. Dezember 2022

Diese App kann nicht geöffnet werden - Windows 11 Store Apps

Diese App kann nicht geöffnet werden - Windows 11 Store Apps: Ich habe das Problem, dass wenn ich Spiele aus dem Microsoft Store will die Fehlermeldung "Ihr Zeitzeitraum für diese App ist abgelaufen" bekomme. Ich hatte das Problem schonmal unter Windows 10...
Apps 29. Mai 2022

Diese App kann nicht geöffnet werden - Windows 11 Store Apps

Diese App kann nicht geöffnet werden - Windows 11 Store Apps: Ich habe das Problem, dass wenn ich Spiele aus dem Microsoft Store will die Fehlermeldung "Ihr Zeitzeitraum für diese App ist abgelaufen" bekomme. Ich hatte das Problem schonmal unter Windows 10...
Games und Spiele 29. Mai 2022

Windows 10 - Diese App kann nicht geöffnet werden

Windows 10 - Diese App kann nicht geöffnet werden: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen - ich vermute mal nach dem Update auf Version 1709 - das Problem dass ich folgende Microsoft Apps nicht mehr öffnen kann: Kontakte Nachrichten...
Apps 27. Oktober 2017

Apps können nicht geöffnet werden

Apps können nicht geöffnet werden: Hallo Community, Ich habe gestern einen neuen Treiber installiert. Nach der Installation konnte ich Apps wie Edge, Store, Mail, Wetter, Fotos, Twitter... nicht öffnen. Beim öffene aber...
Apps 18. Dezember 2016
Windows 10 Apps "Diese App kann nicht geöffnet werden" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.