Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, bei meinem neu erworbenen Surface Pro 4 wird nach dem Klicken auf das Akku-Symbol zwar der aktuelle Ladezustand des Akkus in... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Ratzi73, 27. August 2017.

  1. Ratzi73
    Ratzi73 Gast

    Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt


    Hallo Community,


    bei meinem neu erworbenen Surface Pro 4 wird nach dem Klicken auf das Akku-Symbol zwar der aktuelle Ladezustand des Akkus in Prozent, aber nicht (mehr) die Restlaufzeit in Stunden/Minuten angezeigt. Ich gebe zu, dass ich anfangs nicht so darauf geachtet habe und daher nicht weiß, ob es überhaupt mal angezeigt wurde.


    Gehe ich mit der Maus auf das Symbol, wird die Zeit angezeigt, ebenfalls wenn ich in das Mobilitätscenter gehe, die Restlaufzeit wird insofern durchaus berechnet.


    Der Microsoft-Support, sehr hilfsbereit, konnte mir leider nicht weiter helfen. Auch im Netz konnte ich keine Lösung finden, offenbar haben aber einige Nutzer das gleiche Problem.


    Meine Fragen sind daher:

    • handelt es sich um einen Bug in Windows 10 oder könnte ein Hardwaredefekt dahinter stecken (wie gesagt, das Surface ist noch ganz neu)?
    • wenn es sich um einen Bug handelt, ist Microsoft dran und arbeitet an einer Lösung? Muss ja nicht sofort sein, aber in irgendeiner Bug-Liste sollte das Problem dann doch auftauchen.
    • hat jemand aus dieser Community das gleiche Problem, vielleicht schon einmal eine Lösung gefunden?


    Seltsamerweise kann ich das Surface nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen, wird nicht angeboten. Ich lade mir aber noch ein Wiederherstellungs-Paket von Microsoft herunter. Vielleicht hilft das ja?


    Viele Grüße,

    Thomas
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt - Surface

Die Seite wird geladen...

Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt - Similar Threads - Windows Surface Akku

Forum Datum

Surface Pro 4 Akku Problem

Surface Pro 4 Akku Problem: Wir sind ein kleiner mittelständischer Industriebetrieb und haben für unsere Mitarbeiter im Vertrieb vor längerer Zeit mehrere Surface Pro Geräte angeschafft. Bei dem ältesten der Geräte...
Surface 25. Februar 2020

Surface pro 4 Akku

Surface pro 4 Akku: Hallo, mein Surface ist zwei Jahre alt und geht nicht mehr an. Ein Wiederherstellungslaufwerk habe ich bereits versucht, erfolglos. Laut den Microsoftmitarbeitern kann ich für 640 € das Gerät...
Surface 18. November 2019

Surface Pro 4 - Akku-/Ladeanzeige defekt

Surface Pro 4 - Akku-/Ladeanzeige defekt: Hallo! Bei mir stimmt anscheinend irgend etwas mit der Lade-/Akkuanzeige nicht. Ich habe den Schieber der Leistungseinstellung auf "Energiesparmodus" gestellt. Trotzdem zeigt mir das Surface...
Surface 12. November 2018

Surface 4 Pro Akku entlädt sich selbst

Surface 4 Pro Akku entlädt sich selbst: Hallo Zusammen, im Januar 2017 habe ich mein Surface 4 Pro bei Saturn gekauft. Wenn ich den Akku komplett auflade und nach Stunden oder Tagen starte, ist der Akku nicht mehr voll. Das Gerät...
Surface 4. April 2018

Surface Pro 4, Akku scheint sich auszudehnen

Surface Pro 4, Akku scheint sich auszudehnen: Hallo, seit kurzem wölben sich Bildschirm und Rückseite. Anscheinend bläht sich der Akku auf. Mir wurde von Sachverständigen dringend abgeraten, das Gerät weiter zu verwenden, weil der Akku...
Surface 20. März 2018

Surface Pro 4 Akku lädt nicht, wenn Surface aus

Surface Pro 4 Akku lädt nicht, wenn Surface aus: Hallo, ich habe ein Surface Pro 4 mit einem m3 Prozessor und 128GB SSD. Nutze Windows 10 mit den aktuellen Updates. Ich habe das Problem, dass mein Surface nicht mehr lädt, wenn es...
Surface 18. November 2017

Akku bei Surface Pro

Akku bei Surface Pro: Hallo, gibt es in der Zwischenzeit die Möglichkeit bei Surface Pro einen externen Akku anzuschließen? Konnte hier nur was zu Surface Pro 3 finden, habe aber noch das erste Modell.
Surface 11. März 2017
Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt solved

Users found this page by searching for:

  1. surface pro restlaufzeit

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.