Windows 10 E-Mail- & App-Konto funktioniert mit Exchange - Outlook 2013 nur mit Fehler,...

Diskutiere und helfe bei Windows 10 E-Mail- & App-Konto funktioniert mit Exchange - Outlook 2013 nur mit Fehler,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist-Situation: Windows 10 64bit - Einrichtung Exchange Konto in E-Mail- & App-Konto funktioniert - Outlook 2013 will jedesmal beim Start ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RetoNussbaumer, 12. Juni 2017.

  1. Windows 10 E-Mail- & App-Konto funktioniert mit Exchange - Outlook 2013 nur mit Fehler,...


    Ist-Situation:

    Windows 10 64bit

    - Einrichtung Exchange Konto in E-Mail- & App-Konto funktioniert

    - Outlook 2013 will jedesmal beim Start ein Zertifikat installieren (was ich am Anfang jedesmal tat, keine Abhilfe der Meldung)

    - Office 2016 kann nicht installiert werden "Meldung im Sinne bitte warten"


    Wichtige Information:

    Die gleichen Einstellungen laufen auf einem anderen Rechner ohne Probleme.

    - Win 10 64bit

    - Office/Outlook 2016 funktonieren mit den gleichen Exchange und IMAP Einstellungen


    Frage zur Problembehebung:

    - Kann man die Einstellungen aus E-Mail- & App-Konto mit Outlook verknüpfen?

    - Kann man Exchange-Kontoeinstellungen von Outlook zu Outlook kopieren?

    - Wie kann man ein Zertifikat dauerhaft installieren?

    - Wie kann man beim Office 2016 nur einzelne Programme zur Installation auswählen? So dass, man dies ohne Outlook installieren könnte?


    Versuchte Schritte zur Problemlösung - ohne Erfolg:

    - Office 2016 installiert, Exchange Konto nicht einrichten können

    - PC komplett auf Auslieferungszustand zurück gesetzt

    - Office 2013 installiert, Exchang Konto eingerichtet (funktioniert bis auf die Meldung Sicherheitszertifikat "autodiscover.xxxx.ch"
     
  2. Pete910 Win User

    Fehlercode 0x85002025

    Ich denke nicht dass das Problem an Office auf meinem PC liegt. Weil das gleiche Problem besteht auch auf der Windows 10 Mail App auf meinem Windows Phone und auf der Mail App auf meinem Surface. Übrigens steht auf meiner Outlook App auf dem PC das ich
    ein Microsoft Exchange Konto habe. Meine E-Mail Adresse lautet *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Deshalb habe ich das Outlook Konto auf der Windows 10 Mail App gelöscht (das nicht funktionierte). Dann habe ich ein neues Konto hinzugefügt (diesmal ein Exchange Konto) und habe
    meine E-Mail Adresse (siehe oben) eingegeben. Dann stand dort: Sind sie sicher, dass es sich um die richtige E-Mail Adresse handelt? Diese Organisation unterstützt keinen Beitritt zur Azure AD. Aber diese E-Mai Adresse stimmt weil ich es selber in meiner Office
    Outlook App gelesen habe.
  3. UrsulaPeemöller Win User

    Outlook 2013 und Windows 10

    Danke für die schnelle Antwort.

    Dieser Weg ist mir bekannt. Er hilft jedoch in meiner Situation nicht.

    Ich beschreibe mal besser die Situation:

    Ich habe ein Notebook (Windows 10) mit der Office-SW Outlook 2013 und dem App "Kontakte" von Microsoft und einem Konto bei Microsoft *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Außerdem habe ich ein Ultrabook (Windows 10) ohne der Office-SW Outlook 2013, aber einem App "Kontakte" mit dem Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Nun möchte ich die "Kontakte" von Outlook 2013 übertragen zum Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in die App "Kontakte".

    Geht das ?

    Oder, wie kann ich die Outlook-Kontakte auf einen anderes Windows-Gerät bringen, das kein Outlook 2013 hat ?

    Viele Grüße

    Ursula Peemöller
  4. Bibi_95 Win User

    Windows 10 E-Mail- & App-Konto funktioniert mit Exchange - Outlook 2013 nur mit Fehler, Outlook 2016 funktioniert gar nicht

    Ich möchte diese Frage auch aufgreifen, da ich offenbar das selbe Problem habe:

    Selbes Betriebssystem wie oben beschrieben: Windows 10 64bit

    Exchange Konto funktioniert am selben Rechner als E-Mail & App Konto einwandfrei.

    Als Konto in Outlook 2016 ist es nicht möglich es einzurichten (es kommt auch bei mir diese Zertifikatmeldung immer wieder).

    Mein Rechner ist neu und es war nie eine andere Office-Version drauf.

    Ist es irgendwie möglich das Konto von E-Mail & App in Outlook 2016 zu übernehmen?

    Ich bitte auch dringend um Bearbeitung des Problems!

    DANKE
  5. Joachim Schmitt Win User

    Outlook 2016 auf Exchange 2010 einrichten

    Ich habe zuhause sowohl Outlook 2013 (PC) als auch Outlook 2016 (Notebook) im Einsatz.

    In der Firma nutzen wir Exchange 2010 Server, bei denen autodiscover aktiviert ist und funktioniert.

    Mit dem privaten PC (Outlook 2013) ging die Einbindung des geschäftlichen E-Mail-Accounts problemlos.

    Mit dem privaten Notebook (Outlook 2016) habe ich es bisher nicht geschafft.

    Grund: Outlook 2016 versucht über das Protokoll mapi over http mit dem Exchange Server zu reden. Das mag aber Exchange 2010 nicht.
    Lösung wäre, wenn Outlook 2016 so wie die früheren Versionen von Outlook das Protokoll rpc over http verwenden würde.
    Dieses Protokoll ist bei Outlook 2016 nicht mehr aktiv und vor allem nicht der Standard.

    Alles googeln hat nur einen Registry-Key gebracht („MapiHttpDisabled“), der aber bei meinem Windows 10 – Notebook nicht hilft.

    Möglicher Workaround: Wenn der Client Windows 10 nutzt, die Windows 10 Mail App verwenden. Die Einbindung des geschäftlichen E-Mail-Accounts funktioniert dann wie bei einem Windows Smartphone (via EAS).

    In MS TechNet - Forum steht, dass Outlook 2016 mit Exchange Server 2010 geht, wenn sich dieses auf dem aktuellen SP3 befindet. Wir haben das Update Rollup 12 for Exchange Server 2010 SP3 (Dez. 2015). Aktuell ist das Rollup 14.
  6. RetoNussbaumer Win User

    Windows 10 E-Mail- & App-Konto funktioniert mit Exchange - Outlook 2013 nur mit Fehler, Outlook 2016 funktioniert gar nicht

    Hallo Flilip S.

    Leider haben die Inputs keinen Erfolg ergeben.

    Wie bereits beschrieben habe ich folgende Situation.

    Exchange funktioniert im App "Mail" von Win 10.

    Exchange funktioniert mit Outlook 2016

    Office 2016 kann nicht installiert werden ohne das dass Exchange-Konto abgeschossen wird.

    Auf einem zweiten Win 10 Rechner (Update) ist das Outlook 2016 mit demselben Konto installiert und es funktioniert.

    Deshalb die Fragen...

    ... kann man die Exchange-Einstellungen (nicht Pop oder dgl.) vom funktionierenden Rechner kopieren?

    ... kann man die Einstellungen vom App "Mail" mit dem Outlook 2016 verknüpfen?

    ... kann man die Einstellungen vom App "Mail" in Outlook 2016 kopieren?

    Dies sollte doch bei dieser teuren Office-Lösung möglich sein.

    Dankend erwarte ich deine Antwort.

    MfG

    Reto Nussbaumer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 E-Mail- & App-Konto funktioniert mit Exchange - Outlook 2013 nur mit Fehler,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows 10 E-Mail- & App-Konto funktioniert mit Exchange - Outlook 2013 nur mit Fehler,... - Similar Threads - Windows Mail App

Forum Datum

E Mail Konto exchange 2019 kann nicht zu outlook windows app microsoft 365 hinzugefügt werden

E Mail Konto exchange 2019 kann nicht zu outlook windows app microsoft 365 hinzugefügt werden: Hallo zusammen,leider kann ich mein E-mail Konto von Ionos exchange 2019 nicht mehr zu meiner Outlook windows app hinzufügen. Ständig bringt er mir folgende Fehlermeldung und fragt mich nach...
Outlook.com 15. November 2023

E-Mail-Konto in Outlook-App auf Smartphone einrichten funktioniert nicht

E-Mail-Konto in Outlook-App auf Smartphone einrichten funktioniert nicht: Hallo, ich versuche seit einer Weile, mein E-Mail-Konto auf meiner Outlook-App Android einzurichten. Ich bekomme lediglich 5 Felder zum Ausfüllen angezeigt: - E-Mail-Adresse - Server -...
Microsoft Office 2. Juli 2020

E-Mail-Konto in Outlook-App auf Smartphone einrichten funktioniert nicht

E-Mail-Konto in Outlook-App auf Smartphone einrichten funktioniert nicht: Hallo, ich versuche seit einer Weile, mein E-Mail-Konto auf meiner Outlook-App Android einzurichten. Ich bekomme lediglich 5 Felder zum Ausfüllen angezeigt: - E-Mail-Adresse - Server -...
Outlook.com 2. Juli 2020

Outlook 2013 auf Windows 10 funktioniert nicht

Outlook 2013 auf Windows 10 funktioniert nicht: wenn ich Outlook öffne, kommt "es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange Server zur Verfügung. Outlook muss im Online-Modus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschliessen." Der...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Outlook Exchange E-Mail Konto - Serverwechsel

Outlook Exchange E-Mail Konto - Serverwechsel: Hallo! Wir haben einen Domain Umzug durchgeführt - auf die Domain ist eine E-Mail Exchange Adresse angemeldet. Während auf dem IPhone die Option der Änderung des Servers wunderbar...
Microsoft Office 28. August 2019

E-Mail Konto Windows 10

E-Mail Konto Windows 10: Hallo, ich habe ein Konto eingerichtet, kann aber keine e-Mails von meinem Anbieter NOWO (Server: pop.netvisao.pt) empfangen, oder welche senden. Es heitß da nur "noch nichts angekommen" Mein...
Outlook.com 6. Oktober 2017

E-Mail hinzufügen in Outlook 2013 funktioniert nicht

E-Mail hinzufügen in Outlook 2013 funktioniert nicht: Hallo Community Mein Vater hat eine E-Mail Konto namens Bluewin von Swisscom. Nun wollte ich die Adresse einrichten in Outlook 2013 aber ich bekomme Fehlermeldungen: das die Adresse nicht...
Microsoft Office 10. September 2017
Windows 10 E-Mail- & App-Konto funktioniert mit Exchange - Outlook 2013 nur mit Fehler,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.