Windows 10 erkennt Xbox One Wireless Controller nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10 erkennt Xbox One Wireless Controller nicht mehr im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe folgendes Problem, auf das ich selbst nach einiger Recherche keine Lösung finde... Ich habe Windows 10 und einen Xbox One Wirless... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von KulSte, 26. Oktober 2016.

  1. KulSte
    KulSte Gast

    Windows 10 erkennt Xbox One Wireless Controller nicht mehr


    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem, auf das ich selbst nach einiger Recherche keine Lösung finde...


    Ich habe Windows 10 und einen Xbox One Wirless Controller inklusive Adapter (https://www.amazon.de/Xbox-Controller-Wireless-Adapter-Windows/dp/B01691M0QA).


    Seit dem Anniversary Update von Win 10 funktioniert mein Xbox One Controller nicht mehr ordnungsgemäß. Zuerst konnte ich keine Verbindung zwischen Controller und Adapter herstellen. Deshalb hab ich die 'Xbox Zubehör App' aus dem Store runtergeladen. Der Controller wurde erkannt und das Firmware Update (wireless) ausgeführt. Leider wurde der Updateprozess, soweit ich mich erinnern kann, durch ein Verbindungsproblem unterbrochen und schlug fehl.

    Seit dem kann ich zwar eine Verbindung zwischen Adapter und Controller herstellen, aber in den Spielen wird der Controller nicht erkannt. Ich versuchte daraufhin Treiber manuell nachzuinstallieren, leider ohne Erfolg.

    Der Adapter ist im Gerätemanager auffindbar und scheint zu funktionieren. Der Controller verbindet sich mit dem Adapter. Im Gerätemanager erscheint jedoch kein Xbox Peripheral auf, wenn ich mich wireless verbinde... Wenn ich ihn per USB Kabel verbinde, erscheint der Controller zwar als 'Xbox Controller' im Gerätemanager, er wird jedoch in keinem Spiel erkannt und funktioniert nicht. Die 'Xbox Zubehör App' erkennt den Controller überhaupt nicht mehr, egal ob wireles oder mit USB Kabel.


    Ich persönlich bin mit meinem Latein am Ende. Vlt kann jemand von euch mir weiterhelfen.


    lg
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 erkennt Xbox One Wireless Controller nicht mehr - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Windows 10 erkennt Xbox One Wireless Controller nicht mehr - Similar Threads - Windows erkennt Xbox

Forum Datum

Keine Firmware 5.11 für den Xbox Wireless Controller auf Windows 10?

Keine Firmware 5.11 für den Xbox Wireless Controller auf Windows 10?: Ich habe mir gerade den Xbox Wireless Controller mit dem "Xbox Wireless Adapter Für Windows 10" gekauft, und die Xbox Zubehör App sagt, die neueste Firmware-Version ist 5.9.2709.0, aber im...
Apps 6. Januar 2022

Keine Firmware 5.11 für den Xbox Wireless Controller auf Windows 10?

Keine Firmware 5.11 für den Xbox Wireless Controller auf Windows 10?: Ich habe mir gerade den Xbox Wireless Controller mit dem "Xbox Wireless Adapter Für Windows 10" gekauft, und die Xbox Zubehör App sagt, die neueste Firmware-Version ist 5.9.2709.0, aber im...
Games und Spiele 6. Januar 2022

xbox Elite Wireless Controller Win10

xbox Elite Wireless Controller Win10: xbox Elite Wireless Controller mit Win10 Lenovo P51 verbinden. Bluetooth findet ihn nicht.
Games und Spiele 14. November 2017

Xbox One S Controller unter Windows 7 funktioniert nicht richtig (Wireless)

Xbox One S Controller unter Windows 7 funktioniert nicht richtig (Wireless): Guten Abend! Leider habe ich ein Problem mit meinem Xbox One S Controller (das neue Modell). Sobald ich den Controller per Wireless Adapter oder Bluetooth anschließe, werden die Trigger in zwei...
Allgemeines 31. Mai 2017

xbox one elite controller

xbox one elite controller: Hallo seit Update win 10 creator läßt sich der Controller in der zubehör app nicht mehr konfigurieren app öffnet normal, Controller wird erkannt klick auf konfigurieren, lädt kurz dann ende
Apps 21. April 2017

Xbox One Elite Controller Wireless auf Win7

Xbox One Elite Controller Wireless auf Win7: Hallo, ich würde gerne wissen, ob man nun auf Win7 den Elite Controller wireless nutzen kann ? hier --> https://support.xbox.com/de-CH/xbox-one/accessories/elite-controller-compatibility steht...
Allgemeines 11. April 2017

Laptop erkennt xbox controller nicht

Laptop erkennt xbox controller nicht: Also, hier das problem. Ich habe mir vor ca einer woche einen xbox one controller mit zugehörigem usb kabel gekauft. Der haken ist, mein laptop erkennt den kontroller nicht als xbox one...
Allgemeines 27. Oktober 2016
Windows 10 erkennt Xbox One Wireless Controller nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.