Windows 10 friert nach 5 Minuten ein

Diskutiere und helfe bei Windows 10 friert nach 5 Minuten ein im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe das Problem, dass meine NVMe dauernd bis auf 100% nach ungefähr 5 Minuten nach dem Start hochsteigt... NVMe habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Sven Ullrich, 18. März 2021.

  1. Windows 10 friert nach 5 Minuten ein


    Hallo Community,


    ich habe das Problem, dass meine NVMe dauernd bis auf 100% nach ungefähr 5 Minuten nach dem Start hochsteigt...

    NVMe habe ich bereits gescannt und mit CrystalDisk Info sowie der Corsair SSD Toolbox ausgelesen, genauso chdsk f und r konnten keine Fehler finden.


    In der Ereignisanzeige finde ich noch die Fehlermeldung: Ein Zurücksetzen auf Gerät "\device\raidport1" wurde ausgegeben. Ereignis 129, stornvme. Ansonsten tut der PC auch, selbst die NVMe konnte ich noch in den 5 Minuten mit CrystalDisk Mark benchen und sie läuft wie immer tadelos...


    Das seltsame ist auch beim Herunterfahren bzw. Neustart.. da braucht der PC auch gefühlt 3 Minuten, bis er sich komplett abschaltet...


    Der Abgesicherte Modus bringt nach 5 Minuten die Fehlermeldung

    "Whea uncorrectable error"


    Ich kann auch noch einen Mini Dump zur Verfügung stellen:

    https://drive.google.com/file/d/1D7xhjjkPGDfpttel-wfeyq_nLpUGjuIq/view?usp=sharing

    Danke euch schon Mal im Voraus

    PS: Muss alles über das Handy schreiben, also verzeiht mir Fehler usw.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein - Similar Threads - Windows friert Minuten

Forum Datum

Woran liegt es, dass von mir gestartete Spiele sich in einem 5-10 Minuten Zeitfenster nach...

Woran liegt es, dass von mir gestartete Spiele sich in einem 5-10 Minuten Zeitfenster nach...: Nach dem letzten Windows Update im Dezember wollte ich ein Spiel auf meinem PC mit Windows 10 starten. Als dieses sich nach ein paar Minuten automatisch geschlossen hat dachte ich es gäbe ein...
Games und Spiele 1. Januar 2024

Windows 11 Bluescreen alle 10 Minuten

Windows 11 Bluescreen alle 10 Minuten: Hallo Zusammen habe folgendes Problem mein PC bekommt ca. alle 10 Minuten ein BlueScreen. Das ist echt nervig da ich einfach nix machen kann.Leider bin ich kein Fach deshalb bitte ich um...
Apps 8. Mai 2023

Windows 11 Bluescreen alle 10 Minuten

Windows 11 Bluescreen alle 10 Minuten: Hallo Zusammen habe folgendes Problem mein PC bekommt ca. alle 10 Minuten ein BlueScreen. Das ist echt nervig da ich einfach nix machen kann.Leider bin ich kein Fach deshalb bitte ich um...
Games und Spiele 8. Mai 2023

Netzwerkverbindung bricht alle 5 Minuten ab

Netzwerkverbindung bricht alle 5 Minuten ab: Ich habe Windows auf das Build 22449.1000 aktualisiert. Nach dem Upgrade scheint alles in Ordnung zu sein, bis alle 5 bis 10 Minuten meine Ethernet-Netzwerk-Verbindung zusammenbricht. Ich habe...
Windows Insider 6. September 2021

Bluetooth Headset trennt sich immer nach 5 Minuten

Bluetooth Headset trennt sich immer nach 5 Minuten: Ich habe ein Servace Pro 7 mit immer Verbunden mit einem Headset JBL JumpWenn ich mir ein video auf Youtube anschaue habe ich keine Problem. DAs Headset beleibt die Ganze zeit verbunden.Wenn ich...
Surface 16. Juni 2021

Windows 10 friert bei der Nutzung der FotoApp ein

Windows 10 friert bei der Nutzung der FotoApp ein: Hallo! Unser Rechner friert bei der Nutzung der FotoApp ein! Manchmal schon bei der Ansicht beim 2. oder 3. Bild, manchmal erst später. Reparieren und Zurücksetzen bleiben ohne Erfolg!...
Apps 22. Dezember 2018

Windows 10: 5 Lizenzen

Windows 10: 5 Lizenzen: Hallo Als ich vor ca. 2 Jahren das Office gekauft habe, war dies für 5 Lizenzen. Dies haben wir auch jährlich so bezahlt. Nun wurde der Laptop unserer Tochter ausgewechselt und wir wissen nicht...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Windows 10 friert nach 5 Minuten ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.