Windows 10 kann OfficeKey nach Update (07.09.2019, Version 1903) nicht mehr überprüfen.

Diskutiere und helfe bei Windows 10 kann OfficeKey nach Update (07.09.2019, Version 1903) nicht mehr überprüfen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi. Ich habe mein Windows 10 am 07.09.2019 über die integrierte Update Funktion aktualisiert: Windows 10 Pro Version 1903 Installiert am... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SteffiN1, 9. September 2019.

  1. SteffiN1
    SteffiN1 Gast

    Windows 10 kann OfficeKey nach Update (07.09.2019, Version 1903) nicht mehr überprüfen.


    Hi.


    Ich habe mein Windows 10 am 07.09.2019 über die integrierte Update Funktion aktualisiert:


    Windows 10 Pro

    Version 1903

    Installiert am 07.09.2019

    Betriebssystembuild 18362.329


    Nun meldet mein Office (Office Home & Student 2016 für PC), dass es den Product Key nicht überprüfen kann und schlägt vor das Programm über die Systemsteuerung zu reparieren. Schnelles Reparieren hilft nicht. Lange Variante löst Problem. Nach Neustart tritt das Problem aber wieder auf.


    Deinstallieren des Programms, Neustart und Reinstallation über Microsoft Store (Produkt wird ja als gekauft angezeigt - wenigstens das geht) löst Problem leider auch nicht.


    Im Forum konnte ich dazu leider nichts finden. Ist das Problem bekannt (Fehler im Windows 10 Update?) oder sitzt das Problem vor dem Rechner :)


    Danke für eure Hilfe

    Ulf
     
  2. SteffiN1 Win User

    Windows 10 kann OfficeKey nach Update (07.09.2019, Version 1903) nicht mehr überprüfen.

    Hi

    Nach weiterer Recherche habe ich zwei Lösungsansätze gefunden, die das Problem sehr gut beschreiben (erste Hoffnung) leider aber auch nicht funktionieren, oder ich führe sie falsch aus:)

    1. Ursache sei ein eingestellter Kompatibilitätsmodus

    https://docs.microsoft.com/de-de/office/troubleshoot/activation-installation/license-issue-when-start-office-application

    2. Office mit dem Fehlercode 0 x 80070005 beim Aktivieren von Office

    https://support.office.com/de-de/article/office-mit-dem-fehlercode-0-x-80070005-beim-aktivieren-von-office-7aa7600f-df57-4aef-81d2-25509c66f865

    Es gab heute mehrere kumulative Windows 10 Updates. Leider auch damit keine Lösung.

    In meinem Online-Microsoft Account wird alles korrekt angezeigt. Installation erfolge aus dem Account heraus.

    Da das Problem direkt nach dem Windows 10 Update auftrat (07.09.) ist es aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich, dass es kausal damit zusammenhängt.

    Im Feedback Hub habe ich Protkoll-Diagnose Logs an Microsoft gesandt. Rein statistisch bin ich hier sicher nicht der Einzige.

    3. Lösungsansatz war dass ich mir gestern aus Verzweiflung einfach Home & Student 2019 gekauft habe. Altes Office deinstalliert. Neu gestartet. Aus Microsoft Account heraus das neue Produkt installiert und täglich grüßt das Murmeltier - Surprise , Surprise
    - das gleiche Problem. Sinnloser Ansat, ich weiß, aber wenn selbst neu kaufen keine Option.

    Weitere Vorschläge gerne willkommen.

    Ingesamt finde ich Windows 10 eigentlich gut.

    Gruß Ulf
  3. SteffiN1 Win User

    Windows 10 kann OfficeKey nach Update (07.09.2019, Version 1903) nicht mehr überprüfen.

    Klick auf OK.

    Dies ist keine Testversion. Anzeige im Microsoft Account korrekt als gekauft!

    Key aus Microsoft Online Account wird eingegeben. Auf Office aktivieren geklickt (obwohl schon lange erfolgt).
  4. Peter.Star Win User

    Windows 10 kann OfficeKey nach Update (07.09.2019, Version 1903) nicht mehr überprüfen.

    Der Lizenz-Key wird nur zur einmaligen Zuordnung zum Microsoft Konto benötigt. Ab dann ist jede Eingabe nicht nur überflüssig sondern auch schädlich.
  5. Peter.Star Win User

    Windows 10 kann OfficeKey nach Update (07.09.2019, Version 1903) nicht mehr überprüfen.

    Hallo,

    du hast Problem mit Office postest aber im Windows Forum. Warum? In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Der Lizenz-Key ist mit deinem Microsoft Konto verknüpft. Was wird im Account unter Dienste und Abonnements angezeigt?

    Installiere aus deinem Account heraus.

    Peter
  6. doc no Win User

    Outlook 365 lässt sich nach PC Aktualisierung nicht mehr starten.

    Ich habe zwischenzeitlich mit einem Acronis Image eine frühere, funktionierende Version als Recovery über die Windows 10 Version mit Problemen eingespielt. Danach hat Outlook wieder ordentlich funktioniert. Zwischenzeitlich wurden alle diese Updates wieder
    installiert und diesmal ist kein Problem entstanden.

    Nun steht der Update 1903 an. Ich habe deshalb vom nun einwandfrei funktionierenden PC ein aktuelles Image erstellt, bevor ich den 1903 installieren lasse.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 kann OfficeKey nach Update (07.09.2019, Version 1903) nicht mehr überprüfen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows 10 kann OfficeKey nach Update (07.09.2019, Version 1903) nicht mehr überprüfen. - Similar Threads - Windows OfficeKey Update

Forum Datum

Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903

Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903: Hello Forum, ich habe ein Problem: Anscheinend ist irgendwie mein System verstört. Anscheinend wg. Umbau von SATA-Controller hatte ich Startproblem, nach Start von windows im abgesicherten Modus...
Windows Insider Mittwoch um 22:13 Uhr

Probleme nach Windows 10 Version 1903

Probleme nach Windows 10 Version 1903: Microsoft Windows Version 1903 (Build 18980.1) 64 Bit Seit dem update auf die Version 1903 liefert "Fotos" (aber auch "Ausschneiden und Skizzieren", wie andere Fotobearbeitungsapps) sonderbare...
Windows Insider Dienstag um 16:02 Uhr

Update Windows 10 auf Version 1903

Update Windows 10 auf Version 1903: Beim vorgestern (09.08.) erfolgten update auf Version 1903 wurde das Icon iCloud im Outlook gelöscht. Der Kalender und der Kontakt-Ordner liessen sich nicht mehr öffnen. Folgende Mitteilung...
Apps 11. August 2019

Windows 10 Update - Version 1903

Windows 10 Update - Version 1903: Hallo, nach Installation von Windows 10 - Version 1903 lässt sich das Programm "Microsoft Money 98" nicht mehr starten. Habe die Kompatibilitätsanalyse durchgeführt. Jetzt muss ich bei jedem...
Apps 24. Juli 2019

Office 2019 nach Update auf Windows 10 - 1903 deaktiviert

Office 2019 nach Update auf Windows 10 - 1903 deaktiviert: Hallo Community ich brauche Hilfe Nach einem ziemlich beschädigtem "1803" habe ich auf Windows 10 - 1903 upgegradet. Doch nach vielen Aktivierungsversuchen merkte ich, dass es sich dann ums...
Microsoft Office 19. Juli 2019

Windows 10 Update Version 1903-Suche mit Cortana

Windows 10 Update Version 1903-Suche mit Cortana: Guten Tag, seit dem Update sind alle Zugriffe auf Cortana nicht mehr vorhanden. D. h. nicht mehr in der Taskleiste, in den Kacheln, nicht in den Apps, nicht in den Features und auch nicht in der...
Apps 26. Juni 2019

update von windows 10 auf Version 1903

update von windows 10 auf Version 1903: Nach update von windows 10 auf Version 1903 lassen sich in excel und word keine 2 Fenster mehr nebeneinander öffnen. Alle Fenster weden aber in der Taskleiste angezeigt
Microsoft Office 13. Juni 2019
Windows 10 kann OfficeKey nach Update (07.09.2019, Version 1903) nicht mehr überprüfen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.