Windows 10 Key aus Insiderprogramm nach Hardwaretausch weg

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Key aus Insiderprogramm nach Hardwaretausch weg im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe kürzlich mein Mainboard nach einem Defekt getauscht und habe nun das Problem, dass Windows nicht mehr aktiviert ist. Vor... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Pierre Ollfisch, 4. Februar 2017.

  1. Windows 10 Key aus Insiderprogramm nach Hardwaretausch weg


    Hallo Community,


    ich habe kürzlich mein Mainboard nach einem Defekt getauscht und habe nun das Problem, dass Windows nicht mehr aktiviert ist. Vor dem Hardwaretausch habe ich eine kostenlos erhaltene Windows 10 Lizenz aus dem Insiderprogramm verwendet. Leider habe ich nicht mein Konto mit der Lizenz verknüpft und das erneute Eingeben des ausgelesenen Keys brachte auch keinen Erfolg. Ich habe bereits versucht, in den Einstellungen unter "Aktivierung"->"Problembehandlung"->"..Gerätehardware geändert" mir "Andere... verknüpfte Geräte" anzeigen zu lassen, dort wird mir aber nichts angezeigt.

    Gibt es einen weg, die Lizenz zu reaktivieren oder ist sie dauerhaft weg?


    Weitere Infos: Das neue Mainboard ist nicht baugleich mit dem alten. Ein Kundendienstmitarbeiter machte mich darauf aufmerksam, dass mein ausgelesener Windows 10 key der "Standard"-Key sei. Ich habe häufig mein Windows neuinstalliert, mit diesem Key aktiviert und noch nie Probleme gehabt.


    So wie ich das in anderen Posts gelesen habe ist die Lizenz an einen Hardware-"Fingerprint" gebunden. Kann man den ändern lassen?


    Gruß

    Pierre
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 Key aus Insiderprogramm nach Hardwaretausch weg - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Key aus Insiderprogramm nach Hardwaretausch weg - Similar Threads - Windows Key Insiderprogramm

Forum Datum

Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht

Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht: Ich habe letztens bei mir das Mainboard getauscht. Jetzt wollte ich Windows aktivieren, aber es funktioniert nicht. Wenn ich den Windows 7 Key in den Aktivierungsassistent eingeben kommt die...
Apps 21. Dezember 2021

Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht

Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht: Ich habe letztens bei mir das Mainboard getauscht. Jetzt wollte ich Windows aktivieren, aber es funktioniert nicht. Wenn ich den Windows 7 Key in den Aktivierungsassistent eingeben kommt die...
Games und Spiele 21. Dezember 2021

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch: Hallo zusammen,bei meinem PC ist vor kurzem das Mainboard unerwartet kaputt gegangen. Durch den Austausch funktioniert die Aktivierung von Windows 10 leider nicht mehr.Da ich den PC schon ein paar...
Apps 16. Dezember 2021

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch: Hallo zusammen,bei meinem PC ist vor kurzem das Mainboard unerwartet kaputt gegangen. Durch den Austausch funktioniert die Aktivierung von Windows 10 leider nicht mehr.Da ich den PC schon ein paar...
Games und Spiele 16. Dezember 2021

Windows 10 lässt sich nach Hardwaretausch nicht aktivieren auch nicht über Troubleshoot

Windows 10 lässt sich nach Hardwaretausch nicht aktivieren auch nicht über Troubleshoot: Hallo,seit einem Hardware Update lässt sich Windows 10 nicht mehr aktivieren und ich bin ziemlich lost in einer Endlosschleife ohne Lösunggefangen....Die Option über Troubleshooting funktioniert...
Apps 21. November 2021

Windows 10 insiderprogramm beta

Windows 10 insiderprogramm beta: Hallo Community, ich erhalte seit einigen Tagen beim Rechnerstart die Meldung, dass mein windows 10 build am 31. 7. ablaufe. Installiert ist Windows 10 Insider Preview 20152.1000...
Windows Insider 22. Juli 2020

insiderprogramm

insiderprogramm: hallo erstmal, ich habe mich beim Windows 10 Insider Preview erfolgreich registriert aber bekomme keine Preview-Builds. woran liegt das? [IMG]
Windows Insider 28. Dezember 2016
Windows 10 Key aus Insiderprogramm nach Hardwaretausch weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.