Windows 10 Mail app kein Mail-Versand mit GMX

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Mail app kein Mail-Versand mit GMX im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Seit ein paar Tagen kann weder ich noch sonst jemand in meinem Bekanntenkreis Mails bei GMX mit der integrierten Mail-App von Windows 10 versenden. Hat... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Rainer Meier, 5. Dezember 2016.

  1. Windows 10 Mail app kein Mail-Versand mit GMX


    Seit ein paar Tagen kann weder ich noch sonst jemand in meinem Bekanntenkreis Mails bei GMX mit der integrierten Mail-App von Windows 10 versenden. Hat sonst noch jemand das Problem?


    Die App meldet dauernd, dass die Konto-Einstellungen veraltet sind obwohl sie korrekt sind. Der Mail-Empfang über IMAP (imap.gmx.net:993/SSL) funktioniert. Das Problem tritt erst auf wenn Mails gesendet werden (mail.gmx.net:465/SSL).


    Mit anderen Mail-Programmen (getestet: Windows Live Mail 2012, Thunderbird, Outlook) funktioniert sowohl Mail Empfang als auch versenden. Meine Vermutung ist, dass es irgendwo in den unterstützten Verschlüsselungsarten ein Problem gibt aber ich finde weder eine Log-Datei von der Mail App noch Informationen im Event Log. Wo protokolliert das Programm denn seine Vorgänge?


    Mit einem anderen SMTP-Server funktioniert der Mail-Versand auch. Nur mit GMX scheint es aktuell zu klemmen. Vor ein paar Tagen ging es aber definitiv noch und ich bin mir nicht sicher ob Microsoft etwas geändert hat (es gab kürzlich ein Update) oder GMX.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 Mail app kein Mail-Versand mit GMX - Apps

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Mail app kein Mail-Versand mit GMX - Similar Threads - Windows Mail app

Forum Datum

GMX Mail

GMX Mail: Ich habe mein Gmx Mail Konto auf eine 2 Faktoren Authentifizierung umgestellt. Nun bekomme ich den GMX-Account nicht in Outlook integriert.
Outlook.com 29. Januar 2024

Mail Versand

Mail Versand: Hallo jedesmal wenn ich eine Mail versende bekomme ich seit neuersten diese Meldung der empfänger hat die Mail erhalten aber diese Nachricht nervt hre Nachricht wurde erfolgreich an die unten...
Outlook.com 5. Januar 2021

Outlook empfängt keine Mails von GMX - Testmail-Versand funktioniert

Outlook empfängt keine Mails von GMX - Testmail-Versand funktioniert: Wegen einem Wechsel von alten auf neuen PC habe ich die Outlook-Daten in eine pst-Datei exportiert und beim neuen PC wieder importiert. Dann habe ich versucht, das bestehende GMX-Konto zu...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Outlook empfängt keine Mails von GMX - Testmail-Versand funktioniert

Outlook empfängt keine Mails von GMX - Testmail-Versand funktioniert: Wegen einem Wechsel von alten auf neuen PC habe ich die Outlook-Daten in eine pst-Datei exportiert und beim neuen PC wieder importiert. Dann habe ich versucht, das bestehende GMX-Konto zu...
Outlook.com 2. Februar 2019

Versand von Anhängen mit Mail App

Versand von Anhängen mit Mail App: Hallo, kann mit der Mail-App keine Anhänge (.jpg und .PDF) über 1 MB versenden. Gibt es eine Begrenzung, wenn ja, was ist der Wert, oder gibt es eine Einstellmöglichkeit?
Apps 21. Januar 2018

GMX-MAIL

GMX-MAIL: Ich habe Windows10 auf meinem Rechner und habe jetzt das Problem, dass ich keine Fotos aus dem Bilderordner mehr über mein GMX-Mail Programm versenden kann. Der Text lautet: [IMG] Da ich mich...
Apps 12. Januar 2018

GMX-MAIL

GMX-MAIL: Ich habe Windows10 auf meinem Rechner und habe jetzt das Problem, dass ich keine Fotos aus dem Bilderordner mehr über mein GMX-Mail Programm versenden kann. Der Text lautet: [IMG] Da ich mich...
Microsoft Office 11. Januar 2018
Windows 10 Mail app kein Mail-Versand mit GMX solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.