Windows 10, Mail-App keine Zuordnung als Standardprogramm

Diskutiere und helfe bei Windows 10, Mail-App keine Zuordnung als Standardprogramm im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Tag, seit 4 Tagen arbeite ich mit Windows 10. Als E-Mail Client verwende ich "Mail-App". Ich habe sie eingerichtet und getestet.... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Odysseus05, 25. April 2018.

  1. Odysseus05
    Odysseus05 Gast

    Windows 10, Mail-App keine Zuordnung als Standardprogramm


    Hallo und guten Tag,


    seit 4 Tagen arbeite ich mit Windows 10. Als E-Mail Client verwende ich "Mail-App". Ich habe sie eingerichtet und getestet. Läuft gut!


    Nur seit heute kommt beim Start des Rechners immer wieder das PopUp-Fenster mit dem Text:


    Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet ...


    Dann kommt die Anweisung, in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung vorzunehmen. Das habe ich nun mehrfach gemacht.

    Leider ohne Erfolg ...

    Ich erinnere mich noch an Windows 7 mit "Windows Live Mail" hatte ich mehrfach das gleiche Problem. Damals habe ich auch mehrfach in der Systemsteuerung eine Zuordnung eingestellt. Irgendwann hat es dann geklappt!


    Kennt jemand dieses Problem?


    Für eine Idee schon jetzt vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen


    Günter Marquardt
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10, Mail-App keine Zuordnung als Standardprogramm - Apps

Die Seite wird geladen...

Windows 10, Mail-App keine Zuordnung als Standardprogramm - Similar Threads - Windows Mail App

Forum Datum

Mail als Standardprogramm in Word

Mail als Standardprogramm in Word: Hallo zusammen, Ich verwende das in Windows 10 integrierte "Mail", was ich auch als Standard Email-Programm hinterlegt habe. Wenn ich aus einem Office-Programm heraus ein Dokument versenden...
Microsoft Office 13. April 2019

Windows 10 Standardprogramm für Bearbeiten von JPG ändern

Windows 10 Standardprogramm für Bearbeiten von JPG ändern: 501. Standardprogramm für Bearbeiten von JPG ändern 502. Systemabbild unter WIN 10 503. PC fährt einfach runter und startet wieder 504. Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf...
Microsoft Windows 2. Oktober 2018

Windows 10 Mail-App

Windows 10 Mail-App: Ich möchte von der Windows 10 Mail-App auf mein Adressbuch von T-Online zugreifen. Bitte um Ratschlag .Danke.
Apps 19. September 2017

Windows 10 Mail App

Windows 10 Mail App: Hallo, wenn ich mit der Mail App eine Email versende kommt die Email zwar beim Empfänger an aber ohne jegliche Absenderinformation bzw. macnmal steht ein nur "ICH" darin. Wie kann ich diese...
Apps 19. November 2016

Mail App in Windows 10

Mail App in Windows 10: Hallo, in meiner Mail App habe ich mehrere Konten eingerichtet. Bei denen von Strato funktioniert alles. Aber bei einer, die über Freenet läuft, werden mir die gesendeten Mails nicht angezeigt...
Apps 16. November 2016

Outlook 2007 - unter Windows 10 als Standardprogramm einrichten

Outlook 2007 - unter Windows 10 als Standardprogramm einrichten: Unter Windows 10 habe ich Outlook 2007 installiert. Hat nach einigen Schwierigkeiten geklappt. Beim Öffnen von Outlook erhalte ich aber die Meldung, dass für "Emails kein Email-Programm zugeordnet...
Microsoft Office 13. November 2016

Standardprogramm

Standardprogramm: Hallo in der Runde, ich habe versehentlich auf dem Desktop ein Standardprogramm durch Rechtsklick auf ein Programmicon und Anklicken der Option "Standardprogramm festlegen" festgelegt. Nun öffnet...
Allgemeines 9. Dezember 2009
Windows 10, Mail-App keine Zuordnung als Standardprogramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.