Windows 10 Mail App - "Sendet Mail unter diesen Namen" funktioniert nicht!

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Mail App - "Sendet Mail unter diesen Namen" funktioniert nicht! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe zwei E-Mail-Konten eingerichtet auf Windows 10 - einmal Gmail und einmal One. Wenn ich von Gmail im Online Programm eine Mail sende, wird beim... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von StefanZeiler, 16. Februar 2017.

  1. Windows 10 Mail App - "Sendet Mail unter diesen Namen" funktioniert nicht!


    Ich habe zwei E-Mail-Konten eingerichtet auf Windows 10 - einmal Gmail und einmal One. Wenn ich von Gmail im Online Programm eine Mail sende, wird beim Empfänger angezeigt, dass die Mail von "Name" kommt und nicht die Emailadresse. Bei dem One Online Zugang ebenfalls. Wenn ich jetzt jedoch Mails von dem Win 10 Mail Programm aus sende, dann wird beim Empfänger nur meine E-Mailadresse angezeigt und nicht der Name, den ich im Feld "Sendet Mail unter diesen Namen" eingetragen habe.

    Ziemlich ärgerlich, da ich diese App ansich gerne nutze und eine E-Mailadresse auch geschäftlich verwende. Wenn ich an fremde Gmailadressen eine Mail sende kommt es dadurch auch zu folgenden Fehler:


    "This is the mail system at host mailrelay11.public.one.com.

    I'm sorry to have to inform you that your message could not

    be delivered to one or more recipients. It's attached below.



    <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> failed: gmail.com:

    550 5.7.1 [195.47.247.189 11] Our system has detected that this message is not RFC 5322 compliant: 'From' header is missing. To reduce the amount of spam sent to Gmail, this message has been blocked. Please visit https://support.google.com/mail/?p=RfcMessageNonCompliant and review RFC 5322 specifications for more information. b5si4469443pgg.42 - gsmtp"

    Kann mir wer helfen wie ich das ändern kann? Die Eingabe ins Feld "Sendet Mail unter diesen Namen" funktioniert scheinbar nicht.


    LG
    Stefan
     
  2. Tobias B Win User

    Windows 10 Mail App - "Sendet Mail unter diesen Namen" funktioniert nicht!

    Hallo Stefan,

    ich habe dir soeben eine Nachricht zukommen lassen und freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.

    Update: Ich habe soeben Rückmeldung erhalten mit der Information, dass sich der Fall intern in Untersuchung befindet. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich mich wieder melden - gerne kannst du mir auch zuvorkommen
    und mir evtl. Fragen stellen.
  3. Tobias B Win User

    Windows 10 Mail App - "Sendet Mail unter diesen Namen" funktioniert nicht!

    Hallo Stefan,

    ich kann deinen Enthusiasmus für die Windows 10 Mail-App nachvollziehen, ist diese doch vollständig integriert und dabei auch noch einfach zu bedienen.

    Ist es dir möglich mir ein Testkonto des Anbieters via privater Nachricht zukommen zu lassen, so dass das Phänomen auf unserer Seite reproduziert werden kann?

    Hierzu würde ich dich initial anschreiben um dich nach Zugangs- sowie Server-Daten fragen.

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  4. StefanZeiler Win User

    Windows 10 Mail App - "Sendet Mail unter diesen Namen" funktioniert nicht!

    Hallo Tobias,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Was genau meinst du mit einem Testkonto?

    Aber gerne - schreibe mich privat an und ich gebe dir die nötigen Informationen durch :)

    LG

    Stefan
  5. PatrickDorn Win User

    Outlook 2016 Einrichtung funktioniert nicht

    Na das ist für mich ja komplett sinnlos.

    Da werde ich wohl die .com im lokalen Outlook nutzen und die .de in der Windows 10 Mail App.

    In der Mail App von Windows 10 funktioniert es ja auch mit meiner outlook.de Adresse...

    oder eine komplett neue Adresse wo anders einrichten.
  6. Thom33 Win User

    Outlook.de Mail-Adresse in Outlook 2016 einrichten

    Natürlich, das funktioniert! Ich habe die besagte Mail-Adresse auch in der Mail-App unter Windows 10 und auf meinen Lumia erfolgreich eingerichtet. Nur bei Outlook funktioniert es eben nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 Mail App - "Sendet Mail unter diesen Namen" funktioniert nicht! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Mail App - "Sendet Mail unter diesen Namen" funktioniert nicht! - Similar Threads - Windows Mail App

Forum Datum

Windows-10-Mail sendet und empfängt nicht

Windows-10-Mail sendet und empfängt nicht: Nachdem die Funktion von "Live Mail" eingestellt wurde, habe ich mir die Windows 10-Mail auf die einfache Weise heruntergeladen, wobei ich nach meiner Meinung alles richtig gemacht habe, da die...
Apps 22. März 2021

Outlook App sendet keine Mails

Outlook App sendet keine Mails: Moin moin, ich weis echt nicht mehr weiter und wende mich desshalb an euch. Ich habe 4 Mailaccounts von verschiedenen Hostern web, jimdo, goneo, webgo Am computer funktioniert alles, ich kann...
Microsoft Office 15. Dezember 2020

Bug: Name in Mail App unter Windows 10 Mobil und Desktop

Bug: Name in Mail App unter Windows 10 Mobil und Desktop: Hallo, seit langer Zeit habe ich nun schon ein Problem mit dem Anzeigen meines Namens beim Versenden von Mails. Es wird nur die Mail-Adresse angezeigt. Nur bei meinem Hotmail-Konto wird dieser...
Apps 7. August 2017

Windows 10 Mail App sendet keine Mails. Fehlercode 0x80048803

Windows 10 Mail App sendet keine Mails. Fehlercode 0x80048803: Hallo Habe die Windows 10 Mail App mit iCloud verknüpft. Seit der 2 Faktor Authentifizierung von Apples iCloud lassen sich keine Mails mehr verschicken und es kommt immer die Fehlermeldung:...
Apps 20. Juni 2017

Windows 10 Mail App funktioniert nicht mehr

Windows 10 Mail App funktioniert nicht mehr: Der Horror! Seit gestern funktioniert meine Windows 10 Mail App nicht mehr. Sobald ich auf denButton auf der Startseite klicke, geht das Programm zwar auf, aber sobald ich eine Mail zum Lesen oder...
Apps 25. März 2017

Windows 10 Mail App funktioniert nicht ordnungsgemäß

Windows 10 Mail App funktioniert nicht ordnungsgemäß: Liebe Community, vielleicht hatte der Eine oder Andere schon ein ähnliches Problem. Trotz gängiger Konten (Gmail, Outlook.de) funktioniert bei mir der Versandt und Empfang von Emails nicht...
Apps 30. Januar 2017

Name wird bei Mail App nicht angezeigt

Name wird bei Mail App nicht angezeigt: Hallo, seit einer Weile wird mein Name beim Versenden von Mails über fremde E-Mail Konten nicht mehr angezeigt, obwohl ich diesen in den Einstellungen eingetragen habe. Bei meinem...
Apps 13. Oktober 2016
Windows 10 Mail App - "Sendet Mail unter diesen Namen" funktioniert nicht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.