Windows 10 - Mail - Autovervollständigung in neu eröffnetem Microsoft-Konto bei erster...

Diskutiere und helfe bei Windows 10 - Mail - Autovervollständigung in neu eröffnetem Microsoft-Konto bei erster... im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann es sein, dass bei der ersten Benutzung der App "Mail" in einemneu eröffneten Konto schon bei der ersten Mail Vorschläge zur... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von CC Hallo, 17. November 2020.

  1. CC Hallo
    CC Hallo Gast

    Windows 10 - Mail - Autovervollständigung in neu eröffnetem Microsoft-Konto bei erster...


    Wie kann es sein, dass bei der ersten Benutzung der App "Mail" in einemneu eröffneten Konto schon bei der ersten Mail Vorschläge zur Autovervollständigung gemacht werden?


    Das erscheint mir auf den ersten Blick als eine Datenschutzverletzung, denn Microsoft gibt an einen Unbefugten Daten von einem Dritten weiter.


    Frage:

    1. Hat der Dritte an irgendeiner Stelle der Weitergabe seiner Daten zugestimmt?
      • Wenn ja, wann oder wo?
    2. Wo sind diese Daten gespeichert?
    3. Wie kann ich die Daten dauerhaft löschen?
      Es geht nicht darum, die Autovervollständigung auszuschalten. - Das beseitigt das datenrechtliche Problem nicht.
      • Als derjenige, an den die Daten weiter gegeben werden.
      • Als derjenige dessen Daten missbraucht werde
    4. Wie kann der Dritte als Geschädigter dauerhaft verhindern, dass seine Daten weiter gegeben werden.

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 - Mail - Autovervollständigung in neu eröffnetem Microsoft-Konto bei erster... - Apps

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Mail - Autovervollständigung in neu eröffnetem Microsoft-Konto bei erster... - Similar Threads - Windows Mail Autovervollständigung

Forum Datum

Ich möchte meine E-Mail Adresse, mit der ich mein Microsoft Konto eröffnet habe, löschen,...

Ich möchte meine E-Mail Adresse, mit der ich mein Microsoft Konto eröffnet habe, löschen,...: Hallo, ich möchte meine E-Mail Adresse, mit der ich mein Microsoft Konto eröffnet habe, löschen.Das wird aber anscheinend so nicht angeboten.Ich kann mir einen Primary Alias anlegen, aber der...
Microsoft Office 8. Januar 2024

Alias E-Mail Adresse in Microsoft 365 Konto eröffnet - wieder gelöscht um in einem anderen...

Alias E-Mail Adresse in Microsoft 365 Konto eröffnet - wieder gelöscht um in einem anderen...: Ich hab unter meinem Microsoft 365 Konto eine Alias E-Mail Adresse eröffnet und nach zwei Tagen festgestellt, dass ich diese unter dem falschen Mikrosoft Kono eröffnet hatte. Ich wollte nach dem...
Microsoft Office 2. Januar 2024

persönliches Konto statt Geschäftskonto eröffnet. Was tun?

persönliches Konto statt Geschäftskonto eröffnet. Was tun?: Hallo liebe Community,Ich habe schon seit 15 Jahren mein Microsoft Konto und möchte es auch weiterhin nutzen inkl. Meiner Lizenzen.Nun habe ich mich selbstständig gemacht und brauchte eine neue...
Microsoft Office 14. Juli 2023

Windows 10 - Mail - Autovervollständigung bei einem neuen Microsoft-Konto ohne bisherige...

Windows 10 - Mail - Autovervollständigung bei einem neuen Microsoft-Konto ohne bisherige...: Wie kann es sein, dass bei der ersten Benutzung der App "Mail" in einemneu eröffneten Konto schon bei der ersten Mail Vorschläge zur Autovervollständigung gemacht werden? Das erscheint mir auf...
Apps 17. November 2020

Autovervollständigung in Windows 10 Mail App (Desktop PC)

Autovervollständigung in Windows 10 Mail App (Desktop PC): [IMG] Hallo, wie kann man blödsinnige Autovervollständigungen in der Mail App abschalten ? Im gezeigten Beispiel sind 2 von 3 Vorschlägen inkorrekt: Der erste Vorschlag zeigt die falsche...
Apps 2. März 2018

Neues Outlook-E-Mail Konto eröffnet und schon gehackt, sehr schlechte Sicherheit!

Neues Outlook-E-Mail Konto eröffnet und schon gehackt, sehr schlechte Sicherheit!: Hallo MS-Team Eigentlich ist MS eine Krankheit, ist aber nicht weit von Microsoft entfernt! Ich hatte erst kürzlich via iPhone über eine VPN-Verbindung, ein neues Hotmail-Konto eröffnet. Als...
Outlook.com 19. April 2017

Microsoft Research eröffnet Forschungszentrum im "neuen" Cambridge

Microsoft Research eröffnet Forschungszentrum im "neuen" Cambridge: Microsoft wird im Juli in Cambridge (Massachusetts, USA) ein neues Forschungszentrum eröffnen. Bei Microsoft Research (MSR) New England sollen Mathematiker und Informatiker künftig gemeinsam neue...
Software 4. Februar 2008
Windows 10 - Mail - Autovervollständigung in neu eröffnetem Microsoft-Konto bei erster... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.