Windows 10 Mail+Kalender: Mail-Konten funktionieren nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Mail+Kalender: Mail-Konten funktionieren nicht mehr im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte seit der ersten Windows 10 Version in der Mail+Kalender App 4 Mailkonten installiert, Hotmail, Gmail und 2 auf eigenen Domains. Hat bis zum... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Christian Immler, 1. August 2019.

  1. Windows 10 Mail+Kalender: Mail-Konten funktionieren nicht mehr


    Ich hatte seit der ersten Windows 10 Version in der Mail+Kalender App 4 Mailkonten installiert, Hotmail, Gmail und 2 auf eigenen Domains. Hat bis zum Update 1903 problemlos funktioniert.

    Seit dem Update 1903 funktioniert nur noch das Hotmail-Konto, die anderen synchronisieren keine Mails mehr. In der Kontenverwaltung lassen sich diese Konten nicht mehr bearbeiten und auch nicht entfernen. Es erscheint keine Fehlermeldung, sondern passiert einfach nichts.


    Ich bin als Admin mit einem Microsoft-Konto angemeldet, das gleiche, das in der Mail-App auch noch funktioniert. Es ist keine Sicherheitssoftware von Drittanbietern installiert und in den Datenschutzeinstellungen ist auch alles freigegeben.


    Ich habe bereits versucht, die Mail-App zu deinstallieren, danach Datenträgerbereinigung einschließlich aller Systemdateien und Mail-App aus dem Store neu installiert. Das brachte gar nichts, die offensichtlich beschädigten Konten sind weiterhin da und funktionieren immer noch nicht. Offensichtlich gibt es noch irgendeinen Cache, der weder von der Datenträgerbereinigung noch von Einstellungen/System/Speicher bereinigt wird. Wo ist dieser Cache zu finden, um ihn manuell zu löschen? Auch das Zurücksetzen der Mail-App in den Einstellungen/Apps bringt nichts.


    Was könnte ich noch tun, um die Mailkonten wieder zu nutzen?


    Viele Grüße

    Christian Immler
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 Mail+Kalender: Mail-Konten funktionieren nicht mehr - Apps

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Mail+Kalender: Mail-Konten funktionieren nicht mehr - Similar Threads - Windows Mail+Kalender Mail

Forum Datum

Mail und Kalender für Windows 10

Mail und Kalender für Windows 10: Wo bleiben meine Nachrichten nachdem ich sie in das Archiv verschoben habe? Nach einiger Zeit sind sie verschwunden. Einfach weg. Da ich in der Vergangenheit Outlook 2013 genutzt habe, habe ich...
Apps 25. Februar 2021

Mail Konten und Kalender verknüpfen

Mail Konten und Kalender verknüpfen: Hi ich habe neben dem @outlook Konto noch zwei Mail Adressen. Nun möchte ich das diese je mit einem Kalender verknüpft sind. Heisst, wenn ich eine Einladung bekommen auf einer dieser Mail...
Outlook.com 23. Juni 2020

windows 10 kalender und mail

windows 10 kalender und mail: es läßt sich kein konto einrichten
Windows Insider 15. April 2019

windows 10 kalender und mail

windows 10 kalender und mail: es läßt sich kein konto einrichten
Apps 15. April 2019

Windows 10 Mail synchronisiert Outlook-Konten (Mail und Kalender) nicht - Fehler 0x80072ee2

Windows 10 Mail synchronisiert Outlook-Konten (Mail und Kalender) nicht - Fehler 0x80072ee2: Meine Konstellation: 1) Mehrere Büro-PCs mit Windows10-1607 Version 14393.726 (Produktionsversion mit neuesten Update aus dem Windows Update-Katalog) auf allen Geräten. 2) Windows 10 Mail...
Outlook.com 25. Februar 2017

windows 10 mail und kalender

windows 10 mail und kalender: Windows 10 ; mail und Kalender Überschrift plötzlich englisch
Apps 19. Februar 2017

windows 10 mail und kalender

windows 10 mail und kalender: Windows 10 ; mail und Kalender Überschrift plötzlich englisch
Outlook.com 19. Februar 2017
Windows 10 Mail+Kalender: Mail-Konten funktionieren nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.