Windows 10 Mail+Kalender: Mail-Konten funktionieren nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Mail+Kalender: Mail-Konten funktionieren nicht mehr im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte seit der ersten Windows 10 Version in der Mail+Kalender App 4 Mailkonten installiert, Hotmail, Gmail und 2 auf eigenen Domains. Hat bis zum... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Christian Immler, 1. August 2019.

  1. Windows 10 Mail+Kalender: Mail-Konten funktionieren nicht mehr


    Ich hatte seit der ersten Windows 10 Version in der Mail+Kalender App 4 Mailkonten installiert, Hotmail, Gmail und 2 auf eigenen Domains. Hat bis zum Update 1903 problemlos funktioniert.

    Seit dem Update 1903 funktioniert nur noch das Hotmail-Konto, die anderen synchronisieren keine Mails mehr. In der Kontenverwaltung lassen sich diese Konten nicht mehr bearbeiten und auch nicht entfernen. Es erscheint keine Fehlermeldung, sondern passiert einfach nichts.


    Ich bin als Admin mit einem Microsoft-Konto angemeldet, das gleiche, das in der Mail-App auch noch funktioniert. Es ist keine Sicherheitssoftware von Drittanbietern installiert und in den Datenschutzeinstellungen ist auch alles freigegeben.


    Ich habe bereits versucht, die Mail-App zu deinstallieren, danach Datenträgerbereinigung einschließlich aller Systemdateien und Mail-App aus dem Store neu installiert. Das brachte gar nichts, die offensichtlich beschädigten Konten sind weiterhin da und funktionieren immer noch nicht. Offensichtlich gibt es noch irgendeinen Cache, der weder von der Datenträgerbereinigung noch von Einstellungen/System/Speicher bereinigt wird. Wo ist dieser Cache zu finden, um ihn manuell zu löschen? Auch das Zurücksetzen der Mail-App in den Einstellungen/Apps bringt nichts.


    Was könnte ich noch tun, um die Mailkonten wieder zu nutzen?


    Viele Grüße

    Christian Immler
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 Mail+Kalender: Mail-Konten funktionieren nicht mehr - Apps

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Mail+Kalender: Mail-Konten funktionieren nicht mehr - Similar Threads - Windows Mail+Kalender Mail

Forum Datum

windows 10 kalender und mail

windows 10 kalender und mail: es läßt sich kein konto einrichten
Windows Insider 15. April 2019

windows 10 kalender und mail

windows 10 kalender und mail: es läßt sich kein konto einrichten
Apps 15. April 2019

Verbundene Konten funktionieren nicht mehr

Verbundene Konten funktionieren nicht mehr: Der POP3 Abruf von Verbunden Konten ist seit mehr als 1 Woche "kaputt". Spricht es werden keine neuen Mails mehr geholt (Versand via SMTP klappt aber!!) Nach und nach ist das auf allen mir...
Outlook.com 17. November 2017

WIndows Mail 10 Konten verschieben

WIndows Mail 10 Konten verschieben: Hallo Leute, bei dem Mail Programm von WIndows 10, habe ich mehere Konto hinzugefügt. Nun möchte ich mein Hauptnutzungskonto nach oben schieben, sodass beim öffnen des Programms dieses als erstes...
Apps 9. November 2017

Windows 10 Mail synchronisiert Outlook-Konten (Mail und Kalender) nicht - Fehler 0x80072ee2

Windows 10 Mail synchronisiert Outlook-Konten (Mail und Kalender) nicht - Fehler 0x80072ee2: Meine Konstellation: 1) Mehrere Büro-PCs mit Windows10-1607 Version 14393.726 (Produktionsversion mit neuesten Update aus dem Windows Update-Katalog) auf allen Geräten. 2) Windows 10 Mail...
Outlook.com 25. Februar 2017

windows 10 mail und kalender

windows 10 mail und kalender: Windows 10 ; mail und Kalender Überschrift plötzlich englisch
Apps 19. Februar 2017

windows 10 mail und kalender

windows 10 mail und kalender: Windows 10 ; mail und Kalender Überschrift plötzlich englisch
Outlook.com 19. Februar 2017
Windows 10 Mail+Kalender: Mail-Konten funktionieren nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.