Windows 10 Mail: Kontoeinstellungen sind veraltet - PC & Mobil

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Mail: Kontoeinstellungen sind veraltet - PC & Mobil im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin, seit einigen Tagen habe ich Probleme bei der Verwendung meiner Uni-Mails über die W10 Mail App. Ich empfange zwar manchmal noch Mails, aber... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von eckeneckepen, 18. Mai 2017.

  1. Windows 10 Mail: Kontoeinstellungen sind veraltet - PC & Mobil


    Moin,


    seit einigen Tagen habe ich Probleme bei der Verwendung meiner Uni-Mails über die W10 Mail App. Ich empfange zwar manchmal noch Mails, aber senden kann ich keine mehr und Mail synchronisiert das Konto unaufhaltsam. Am Ende kommt dann immer die Nachricht: Kontoeinstellungen sind veraltet.


    Dasselbe gilt leider auch für Windows 10 mobile auf meinem Lumia 640.


    Ich habe das Konto für meine Unimails schon vor Monaten in der Mail App angelegt und bis vor kurzem nie Probleme gehabt. Seit neuestem jedoch, scheint das Senden nicht mehr zu funktionieren.

    Ich habe bereits im Rechenzentrum der Uni gefragt und auf deren Hinweis die URL des Email Servers in den Einstellungen meines Telekom Speedports hinzugefügt, jedoch ohne Erfolg.


    Ich habe das Konto bereits einmal komplett neu gemacht, das hat nichts geholfen.


    Dann habe ich die Posteingangs-/ausgangsdaten mit denen in Outlook auf meinem Dienst-PC verglichen und alles stimmte überein. In Outlook selbst funktioniert alles ohne Probleme.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Gruß
     
  2. Eugenia_M Win User

    Windows 10 Mail: Kontoeinstellungen sind veraltet - PC & Mobil

    Hallo eckeneckepen!

    Entschuldige bitte, dass wir uns nicht früher gemeldet haben.

    Deinem Schreiben entnehme ich, dass du ein Uni Konto und kein persönliches Microsoft Konto verwendest. Stimmt das?

    Wenn du dich über outlook.live.com/owa anmelden kannst, dann sag uns bescheid, da es sich in diesem Fall um ein persönliches Konto handelt.

    Sollte es sich tatsächlich um ein Uni Konto handeln, muss dir der technische Admin der Uni weiterhelfen. Du kannst aber zusätzlich das Forum für
    Windows 10 und
    Office kontaktieren damit dir bezüglich der Mail App und dem Outlook Klienten geholfen wird.

    Halte uns bitte auf dem laufenden.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Eugenia
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    Windows 10 Mobile und Office 365 | "Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet"

    Hallo PascalReischl7795,



    Probiere bitte folgendes:



    Öffne Systemsteuerung / Zeit, Sprache und Region/ Datum und Uhrzeit / Internet Zeit und hier das



    Häkchen entfernen und die Uhrzeit manuel einstellen.



    Danach auslogen, das Gerät neustarten und einlogen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Windows 10 Mobile und Office 365 | "Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet"

    Hallo PascalReischl7795,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. kh_602 Win User

    Kontoeinstellungen aktualisieren

    Hallo und danke für die Antwort.

    Ich nutze einen PC mit Windows 10 Home und bekomme regelmäßig von Windows die Meldung im Mitteilungscenter (ganz rechts unten), dass meine gmx-Kontoeinstellungen veraltet sind und einmal hat die Meldung auch gelautet, dass meine outlook-Einstellungen veraltet
    sind, vor einigen Tagen, seither aber nicht mehr. Für die gmx-Einstellungen habe ich das aber soeben, nachdem ich ins Internet eingestiegen bin, wieder erhalten. Beim eMail-Anbieter gmx bekomme ich keinerlei Aufforderungen, irgendwelche Einstellungen zu aktualisieren.
    Wenn ich das Mail-Programm öffne (das in Windows 10 eingebaute), erhalte ich die Meldung auch. Es ist am Comp. auch Mozilla Thunderbird installiert und wenn ich das öffne bekomme ich ebenfalls keine derartige Meldung.

    Vielen Dank für die Hilfe und lg
  6. Thomas Löwe Win User

    Windows 10 - E-Mail-Kontoeinstellungen sind veraltet!

    Hallo Roland,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wann wird die Meldung angezeigt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 Mail: Kontoeinstellungen sind veraltet - PC & Mobil - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Mail: Kontoeinstellungen sind veraltet - PC & Mobil - Similar Threads - Windows Mail Kontoeinstellungen

Forum Datum

Kontoeinstellungen sind veraltet

Kontoeinstellungen sind veraltet: Hallo,ich möchte doch noch mal fragen, was es mit der Benachrichtigung "Kontoeinstellungen sind veraltet" bei der Microsoft Mail App in Kombination mit Microsoft Windows 10 und Microsoft Windows...
Apps 8. Juli 2023

Kontoeinstellungen sind veraltet

Kontoeinstellungen sind veraltet: Hallo,ich möchte doch noch mal fragen, was es mit der Benachrichtigung "Kontoeinstellungen sind veraltet" bei der Microsoft Mail App in Kombination mit Microsoft Windows 10 und Microsoft Windows...
Games und Spiele 8. Juli 2023

Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet!

Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet!: Wenn ich Outlook über das Windows 10-Mailprogramm nutze, kommt diese Meldung. Beim Klick auf "Reparieren" wird erfolgreich Vollzug gemeldet. Im verbundenen Handy wird Kennwortupdate verlangt -...
Apps 20. Juni 2019

Kontoeinstellungen veraltet

Kontoeinstellungen veraltet: Hallo zusammen :) seit Tagen wird in meinem Outlook-Konto (in der App auf meinem PC) die Info angezeigt, dass "meine Einstellungen veraltet" wären. Wenn ich dann auf das Ausrufezeichen klicke,...
Apps 6. März 2018

Kontoeinstellungen veraltet

Kontoeinstellungen veraltet: Ich fand nach langem und teilweise umständliche Versuche eine Lösung. Alle Lösungsvorschläge die an diversen Stellen im Internet fand halfen nichts. Auch ein völliges Neuaufsetzen von Windows 10...
Apps 27. März 2017

Mail App: Kontoeinstellungen sind veraltet

Mail App: Kontoeinstellungen sind veraltet: Auf meinem Desktop PC erscheint seit 10.01.17 die Meldung: "Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet". Nach einem Klick auf reparieren meldet die App nach einer kurzen Zeit: "Geschafft"....
Apps 13. Januar 2017

Windows 10 mobile Mail-App "Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet"

Windows 10 mobile Mail-App "Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet": Ich habe auf meinem Lumia 550 zwei Mailkonten von 1&1 hinterlegt. Bisher lief der Abruf problemlos. Seit kurzem bekomme ich immer angezeigt... Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet. Konto...
Outlook.com 16. November 2016
Windows 10 Mail: Kontoeinstellungen sind veraltet - PC & Mobil solved

Users found this page by searching for:

  1. uni marurg kontoeinstellungen veraltet mail

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.