Windows 10 - Metro-Apps unbenutzbar (Grafikfehler, Darstellungsfehler)

Diskutiere und helfe bei Windows 10 - Metro-Apps unbenutzbar (Grafikfehler, Darstellungsfehler) im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, seit den ersten Windows10-Builds ist Windows 10 auf meinem Tablet unbenutzbar, wenn man mit Metro-Apps arbeiten will. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Daniel Graf, 21. November 2016.

  1. Windows 10 - Metro-Apps unbenutzbar (Grafikfehler, Darstellungsfehler)


    Hallo liebe Community,


    seit den ersten Windows10-Builds ist Windows 10 auf meinem Tablet unbenutzbar, wenn man mit Metro-Apps arbeiten will. Ich habe bereits mehrmals Feedback mit Screenshots eingereicht, da tut sich allerdings nichts. Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand ein solches Phänomen bereits hatte. Ich würde auch gerne wieder ein Feedback über die Feedback-App einreichen, aber das ist inzwischen leider unmöglich ;)


    Feedback-App:


    [​IMG]



    Einstellungs-App:

    [​IMG]


    Mail-App und Seitenleiste:

    [​IMG]


    Momentan schließe ich eine Treiber-Problematik aus, da sämtliche "normalen" Windows-Anwendungen ohne Darstellungsprobleme laufen. Edge ist auch unbenutzbar, da man die Navigations-Leiste und Buttons nicht sieht. Updates können aufgrund der Darstellungsfehler auch nicht installiert werden, da die Schaltflächen nicht erkennbar sind.


    Probleme sind sowohl bei den offiziellen ISO's als auch bei den aktuellen Insider-Builds vorhanden, je nach Build teilweise mit weniger oder mehr Darstellungsproblemen. Richtig schlimm (Screenshots) ist es erst seit Build 14965.


    Hardware ist ein Lenovo Miix 10 mit Onboard-Grafik von Intel. Mit Windows 8 und 8.1 ging alles, Grafiktreiber ist der den sich Windows selbst installiert hat.



    Hat jemand Tips, oder sowas schon mal gesehen?



    Vielen Dank!


    Daniel
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 - Metro-Apps unbenutzbar (Grafikfehler, Darstellungsfehler) - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Metro-Apps unbenutzbar (Grafikfehler, Darstellungsfehler) - Similar Threads - Windows Metro Apps

Forum Datum

Invertierte Farben bei einigen Metro-Apps

Invertierte Farben bei einigen Metro-Apps: Bei einigen Metro-Apps werden die Farben invertiert. Das ist mir bisher bei Sonic Dash und Angry Birds Space passiert. Auch online habe ich dazu nichts gefunden https://mobdro.bio/ ....
Allgemeines 7. August 2023

Grafikfehler in allen Microsoft 365-Apps

Grafikfehler in allen Microsoft 365-Apps: Guten TagBeim Schreiben treten bei mir in allen Apps von Microsoft 365 massive Grafikfehler auf. Häufig verschwinden während des Schreibens ganze Zeilen oder einzelne Buchstaben. Die Probleme...
Microsoft Office 25. Dezember 2022

Darstellungsfehler

Darstellungsfehler: beim öffnen einer bestimmten Mail springt der Scrollbalken in Outlook immer willkürlich herum. Die Mail ist Vertrauenswürdig und der Fehler reproduzierbar.
Microsoft Office 8. Februar 2021

Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016

Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016: Hallo zusammen, habe massive Darstellungsfehler/Grafikfehler sowohl in Word als auch in Excel (Officepaket 2016). Diese machen eine Verwendung der Programme zu einer Qual bzw. eigentlich nicht...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Grafikfehler in Office 2016 nach Update auf Windows 10

Grafikfehler in Office 2016 nach Update auf Windows 10: Ich habe seit dem Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro (Version 1903) massive Grafikfehler in der Office 2016-Installation. Immer wenn ich die Funktion "Bild einfügen" nutze, die Datei auswähle...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Metro Explore 10

Metro Explore 10: Metro Explore 10 [IMG] Metro Explore 10 (2 apps in 1), a powerful app for Windows Phone, includes: (1) Metro Explorer where you can easily manage all uploaded files on OneDrive (its full...
Tools + Produktivität 27. März 2015

Metro File Manager

Metro File Manager: Metro File Manager [IMG] The most professional, reliable and secure File Manager for Windows Phone, powered by cloud, email, and sharing. Features: •Organize and fully manage files in your...
Tools + Produktivität 21. März 2015
Windows 10 - Metro-Apps unbenutzbar (Grafikfehler, Darstellungsfehler) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.