Windows 10 Mobile Termine in geteiltem Kalender synchronisieren nicht mit Outlook.com oder...

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Mobile Termine in geteiltem Kalender synchronisieren nicht mit Outlook.com oder... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein schwerwiegendes Problem mit der Nutzung eines geteilten Outlook.com Kalenders. Ich bin Besitzer des Kalenders... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Knick2305, 19. Januar 2018.

  1. Knick2305
    Knick2305 Gast

    Windows 10 Mobile Termine in geteiltem Kalender synchronisieren nicht mit Outlook.com oder...


    Hallo,


    seit einiger Zeit habe ich ein schwerwiegendes Problem mit der Nutzung eines geteilten Outlook.com Kalenders. Ich bin Besitzer des Kalenders und teile diesen mit meiner Frau. Wir nutzen den gemeinsamen Kalender zur Planung der Termine unseres gemeinsamen Familienunternehmens. Ich benutze dazu ein Lumia950xl und meine Frau ein Lumia 950.


    Seit einiger Zeit verschwinden immer wieder Termine aus dem Kalender meiner Frau. Dabei ist keine Regelmäßigkeit erkennbar. Offenbar werden scheinbar wahllos einige Termine nach dem Erstellen wieder gelöscht. Dieses geschieht offenbar kurz nach dem Eintragen der Termine.


    Mir ist dieses Verhalten in meinem Kalender in der Vergangenheit auch schon gelegentlich aufgefallen, habe mir aber aufgrund der Seltenheit nichts dabei gedacht.

    Da wir jeden Tag 5-10 Termine haben, die einer exakten Planung bedürfen, ist es extrem zum reibungslosen Ablauf unserer Arbeit extrem wichtig, dass wir uns auf den Kalender verlassen können. Jeder unbemerkt gelöschte Termin führt unweigerlich zu Doppelbuchungen des betreffenden Zeitraums und damit zu großer Unzufriedenheit unserer Kunden.


    Ein weiteres Problem ist, dass momentan häufig Termine, die meine Frau erstellt, nicht mit Outlook.com synchronisiert werden und somit natürlich auf meinem Gerät nicht angezeigt werden. Offenbar sind alle automatisch gelöschten Termine von diesem Phänomen ebenfalls betroffen.


    Dieses Problem führt ebenfalls zu Doppelbuchungen und zu großen Problemen im Betriebsablauf.

    Letzteres Problem ist schon einmal aufgetreten, als die Outlook Konten modernisiert wurden. Und ich habe damals das gleiche Problem hier in der Community beschrieben. Leider kann ich den Beitrag aber nicht mehr finden.


    Ich kann keine Ursache für dieses Problem ausmachen, gehe aber eigentlich davon aus, dass das Problem bei einem großen Service wie Outlook nicht auftreten dürfte. Sollte es am Lumia 950 liegen? Auf meinem Lumia 950xl gibt es im Normalfall keine Probleme.

    Sollte es an der Hardware oder Windows Mobile liegen? Dann wäre vielleicht die Anschaffung von Android Telefonen zur Nutzung von Outlook eine Lösung.

    Liegt das Problem erneut an Outlook, kann der Dienst aufgrund von Unzuverlässigkeit nicht mehr zur professionellen Nutzung dienen.

    Ich bin ziemlich ratlos...
     
  2. SvenSchlossarek Win User

    Geteilte Kalender im Android-Stock-Kalender-App anzeigen lassen

    Hallo,

    wurde das Problem gelöst? Ich habe hier nämlich das gleiche Problem.

    Ich habe meinen Kalender mit meiner Frau als "Teilnehmer" geteilt.

    Auf Outlook.com werden alle Termine angezeigt.

    Aber auf ihrem mobilen Gerät wird nur ihr Hauptkalender synchronisiert, nicht der von mir Geteilte.

    Auf eine Antwort freue ich mich.

    Gruß Sven
  3. Knick2305 Win User

    Windows 10 Mobile Termine in geteiltem Kalender synchronisieren nicht mit Outlook.com oder werden automatisch gelöscht

    Dieser Vorschlag würde sicherlich funktionieren, stellt aber keine zufriedenstellende Lösung des Problems dar. Am Arbeitsplatz gibt es keinen PC, da ein Smartphone völlig ausreichend ist.

    Auf dem Lumia 950 funktioniert die mobile Webseite von Outlook ironischerweise nicht richtig. Zusätzliche Kalender werden nicht angezeigt. Ich müsste also die Desktop Variante der Webseite benutzen, die aber natürlich nicht sehr übersichtlich ist auf dem
    kleinen Display.

    Zudem ist es völlig abwegig, dass ich von meinem Microsoft Telefon nicht mal erwarten kann, dass die vorinstallierten Outlook Apps richtig funktionieren.

    Sollten Serverseitig irgendwelche Probleme bestehen, wäre der vorgeschlagene Weg vorübergehend eine zwar unbequeme aber notfalls akzeptable Lösung. Als grundsätzliche Vorgehensweise empfinde ich das als völlig inakzeptabel.
  4. Vlado_D Win User

    Windows 10 Mobile Termine in geteiltem Kalender synchronisieren nicht mit Outlook.com oder werden automatisch gelöscht

    Hallo Knick2305,

    ich würde Dich bitten die Terminverwaltung im Kalender online durchzuführen und nicht im Windows Phone.

    Das Windows Phone synchronisiert auch mit dem Outlook-Kalender online und zieht diesen als Referrenz heran.

    Bitt die Termine online überprüfen bzw. nachtragen.

    Lass mich bitte wissen ob noch Fragen zu Outlook.com bestehen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. Knick2305 Win User

    Windows 10 Mobile Termine in geteiltem Kalender synchronisieren nicht mit Outlook.com oder werden automatisch gelöscht

    Ich weiß nicht, was ich mit diesem Vorschlag anfangen soll...

    Der erste Satz ergibt keinen Sinn und der vorgeschlagene Artikel im zweiten Satz ist nicht hilfreich. Wie man den Kalender benutzt, weiß ich ja schon nach Jahren professionellen Einsatzes...

    Das Problem hat nichts mit einer fehlerhaften Konfiguration des Kalenders zu tun. Da stimmt alles. Es tritt sporadisch und unregelmäßig auf

    Leider habe ich heute festgestellt, dass auch das alte und neu aufgesetzte Telefon gelegentlich den selben Fehler produziert.

    Wieder wurde einer von mindestens zehn dort eingegebenen Terminen nicht synchronisiert.
  6. Knick2305 Win User

    Windows 10 Mobile Termine in geteiltem Kalender synchronisieren nicht mit Outlook.com oder werden automatisch gelöscht

    Daran hatte ich bereits gedacht, würde es aber erst einmal mit einfachem Zurücksetzen versuchen.

    Ich habe allerdings die Befürchtung, dass das beides nichts bringt, da ein zusätzliches Testgerät wie beschrieben den selben Fehler verursacht hat.

    Dennoch Danke für Deine Mühen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 Mobile Termine in geteiltem Kalender synchronisieren nicht mit Outlook.com oder... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Mobile Termine in geteiltem Kalender synchronisieren nicht mit Outlook.com oder... - Similar Threads - Windows Mobile Termine

Forum Datum

Outlook Kalender (Mobil) Termin finden?

Outlook Kalender (Mobil) Termin finden?: Wie lassen sich beim Windows Phone Outlook Kalender Termine finden?
Outlook.com 20. Januar 2018

Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten

Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten: Dringend, bitte helfen!!! Seit einigen Wochen gibt es massive Schwierigkeiten mit einem geteilten Kalender, meine Kollegen und ich können zwar die Termine sehen, aber nicht die...
Outlook.com 21. November 2017

Kalender synchronisieren (Windows 10 Mobile zu Windows Live)

Kalender synchronisieren (Windows 10 Mobile zu Windows Live): Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Synchronisation mit meinem Windows Phone. Die Mail- und Kontakt-Synchronisation funktioniert ohne Probleme, aber beim Kalender gibt es seit...
Outlook.com 3. September 2017

Outlook 2016-Kalender mit Windows 10 Kalender synchronisieren?

Outlook 2016-Kalender mit Windows 10 Kalender synchronisieren?: Hallo, ich verwende in Outlook 2016 verschiedene Kalender und würde gerne wissen, ob ich die dort eingetragenen Termine mir auch im Windows 10 Kalender anzeigen lassen kann. Ist also eine...
Microsoft Office 20. August 2017

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren: Hallo allerseits, ich möchte gerne meinen Desktop-PC mit Linux und Evolution als Mailclient mit meinem Outlook.com Konto synchronisieren. Dabei interessieren mich nur die Kalendereinträge....
Outlook.com 19. Februar 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender: Ab diesem Thread teilen. Wir haben im Team jetzt alle das neue Layout, haben alle unser Office 2010 auf 2013 upgraden müssen, um die Synchronisation mit unseren Desktop Rechnern zu erreichen...
Outlook.com 8. November 2016
Windows 10 Mobile Termine in geteiltem Kalender synchronisieren nicht mit Outlook.com oder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.