Windows 10, Office 2019 und Outlook 2019: PDF Anhang wird als winmail.dat versendet

Diskutiere und helfe bei Windows 10, Office 2019 und Outlook 2019: PDF Anhang wird als winmail.dat versendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit ca. 1 Woche werden beim Email-Versand mit Outlook pdf-Anhänge als winmail.dat versendet. Da ich an meinen Einstellungen nichts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BodoFalkenried, 29. Juli 2020.

  1. Windows 10, Office 2019 und Outlook 2019: PDF Anhang wird als winmail.dat versendet


    Guten Tag, seit ca. 1 Woche werden beim Email-Versand mit Outlook pdf-Anhänge als winmail.dat versendet. Da ich an meinen Einstellungen nichts geändert habe, bin ich ratlos.


    Win 10 Pro, Build 19041.388 vom 30.06.2020, Office 2019 Pro 64 bit, Outlook 2019 - keine Cloud, kein Exchange.


    Verwende ich statt Outlook direkt meinen Email Server Hosteurope als Web App, funktioniert das problemlos. also kann es eigentlich nicht an meinem Email Server liegen, ich vermute, es liegt an Outlook.


    Hat vielleicht jemand das gleiche Problem mit Outlook?


    Grüße Bodo
     
  2. BodoFalkenried Win User

    Windows 10, Office 2019 und Outlook 2019: PDF Anhang wird als winmail.dat versendet

    Servus Kristof,

    ich danke Ihnen recht herzlich für die superschnelle Antwort und die
    richtige Lösung. Wie von Ihnen empfohlen, funktioniert es so perfekt und die PDF-Anhänge werden nun - auch wieder auf IOS Geräten - richtig angezeigt.

    Grüße aus München

    Bodo
  3. Kristof Blauth Win User

    Windows 10, Office 2019 und Outlook 2019: PDF Anhang wird als winmail.dat versendet

    Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Hier eine Anleitung wie das wieder klappen sollte:

    https://wiki.lins-software.de/kategorien/email-....

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Dies ist eine nicht Microsoft Webseite. Die dort vermittelte Information erscheint mir korrekt aber es ist möglich dass dort Werbung platziert ist. Für die Funktionalität Ihres PC's ist nicht nötig auf Anzeigen zu klicken oder weitere Programme herunter zu
    laden.

    Gruß

    Kristof
  4. LbfürMb Win User

    Office Outlook 2010 kann keine Anhänge anheften

    Alles schön und gut, leider werden für gewisse Empfänger nach wie vor winmail.dat anhänge versendet. Dasselbe e-mail ab hotmail wird korrekt verschickt. Bin ratlos, habe meiner Frau einen neuen Labtop geschenkt, alles super ausser Outlook 2010 mit Windows
    10 64-Bit, ein rechter Frust.

    Gruss

    LB
  5. Dan_Av Win User

    Beim Mail-Empfänger wird immer winmail.dat angezeigt, versendeten Dateien durch Empänger nicht zu öffnen/nicht da

    Liebes Forum,

    seit kurzem können manche Empfänger keine Anhänge mehr öffnen, die ich sende, obwohl manche von ihnen auch Windows haben. Das trifft sowohl auf pdfs und word docs zu. Bei manch einem erscheint gar kein Anhang nur ein Vermerk mit winmail.dat. Auch bei Mails,
    die ich ohne Anhang versende taucht bei manchem Empfänger winmail.dat am Ende meiner Mail auf.

    Ich selbst nutze Windows 10 und Outlook 2016.

    Hilfe!

    Danke vorab!

    - Wenn du Office Outlook nutzt, poste dann doch bitte im Office und nicht im outlook.com Forum -
    Hallo VeroBe,

    hast du etwas an deinem Pc verändert? z.B. irgendwelche Upgrades oder Updates durchgeführt?

    Da es nicht bei allen passiert, was unterscheidet diese verschiedenen Empfänger? Haben alle die gleiche Windows und Office Version?

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  6. AntjeNeuber Win User

    Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

    Hallo Peter,



    gerne hätte ich in dem korrekten Forum die Frage gestellt – wenn ich das korrekte Forum gefunden hätte. Danke für das Verschieben.



    Richtigstellung meinerseits (sorry für meine unklare Beschreibung vorher):

    Ich habe seit ca. 3 Monaten einen neuen Windows 10 Rechner. Für diesen habe ich neu MS Office 2019 gekauft und installiert. Auf diesem neuen Windows 10 PC ist niemals Office 2007 installiert worden, es ist eine saubere MS Office 2019 Installation.



    In dem Outlook 2019 habe ich

    • eine neue Outlook 2019.pst Konto-Datei POP angelegt, in diese laufen die (neuen) Mails in den Posteingang
    • die alten .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien geöffnet, um Zugriff auf meine alten Mails zu haben.


    Ich gehe davon aus, dass ich die alten Mails (über Jahre hinweg mittels eines Windows 7 PCs mit Outlook 2007 geschrieben und versendet, empfangen, abgelegt in Outlook 2007 .pst Dateien) auch im Outlook 2019 weiter lesen und sie auch in die Suche einbeziehen
    darf, ohne mich und andere zu gefährden?

    Oder sind alle meine alten Mails für mich verloren, d.h. ich muss die alten .pst Dateien schließen, darf sie nie wieder öffnen? Ist das die Strategie von MS Office?



    Starte ich nun in dem Outlook 2019 eine Suche in den Mails, so werden mir in der Ergebnis-Liste Treffer der:

    • neuen Mails Outlook 2019.pst Datei immer doppelt angezeigt – neu entspricht Mails seit Aufsetzen des PCs mit Windows 10, MS Office 2019, d.h. auf diesem PC in den Outlook Posteingang geladen und ggf. andere Ordner der .pst Datei verschoben
    • alte Mails der .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien nur 1x angezeigt.


    Die Anzeige im Posteingang oder den anderen Ordner der 2019 .pst Datei funktioniert korrekt (nur 1x), es werden auch keine Mails doppelt oder mehrfach in den Posteingang geladen.



    Viele Grüße

    Garamyla
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10, Office 2019 und Outlook 2019: PDF Anhang wird als winmail.dat versendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows 10, Office 2019 und Outlook 2019: PDF Anhang wird als winmail.dat versendet - Similar Threads - Windows Office 2019

Forum Datum

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet: Sehr geehrte Damen und Herren,seit heute Morgen kann ich keine Mails mehr mit pdf Anhang versenden. Andere Anhänge sind allerdings möglich zu versenden. Der postmaster weist die Mail zurück mit...
Outlook.com 6. November 2023

Outlook 2007 versendet keine .PDF Anhänge

Outlook 2007 versendet keine .PDF Anhänge: Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten WIN10 update, vor ca. 4 Wochen das Problem, dass mein Outlook2007 keine .PDF Anhänge mehr vesendet. Weder von mir, bzw. von meinem PC generierte noch...
Outlook.com 8. Dezember 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Outlook.com 23. Januar 2020

Office 2019 Professionell mit Windows 10 Und Problemfall Outlook 2019

Office 2019 Professionell mit Windows 10 Und Problemfall Outlook 2019: Hallo zusammen, habe eine dringende Frage, habe letztes Jahr als ich Pensioniert wurde mit dem Geld neuen PC und alles neue Software gekauft und korrekt inst., am Anfang ging alles Suppi hatte...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs: Hallo! Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke und Grüße Melanie
Outlook.com 24. März 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
Windows 10, Office 2019 und Outlook 2019: PDF Anhang wird als winmail.dat versendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.