WINDOWS 10 - OFFICE 365 - WORD - Markieren - Objekte auswählen

Diskutiere und helfe bei WINDOWS 10 - OFFICE 365 - WORD - Markieren - Objekte auswählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Auswählen einer Gruppe von Formen, also z.B. Linien, Pfeile, Rechtecke, Ellipsen, Dreiecke, usw. mit der Funktion "Markieren" "Objekte auswählen"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kaltduscher, 27. März 2018.

  1. WINDOWS 10 - OFFICE 365 - WORD - Markieren - Objekte auswählen


    Beim Auswählen einer Gruppe von Formen, also z.B. Linien, Pfeile, Rechtecke, Ellipsen, Dreiecke, usw. mit der Funktion "Markieren" "Objekte auswählen" werden leider nicht immer alle im markierten Bereich befindlichen Formen, insbesondere Linien, ausgewählt, sodass diese aufwendig nach-markiert werden müssen. Dies ist auf allen meinen Geräten der Fall.

    Da die Funktion sinnlos wird, wenn nicht die Gesamtheit aller im Auswahlbereich befindlichen Objekte auch tatsächlich zur weiteren Bearbeitung (also z.B. Verschieben) markiert wird, wäre eine Lösung sehr hilfreich.

    Ich bedanke mich im Voraus für etwaige Hilfestellung.
     
  2. Leo_L Win User

    WINDOWS 10 - OFFICE 365 - WORD - Markieren - Objekte auswählen

    Hallo Kaltduscher,

    danke für deine Nachricht.

    Siehe dazu bitte den Abschnitt aus diesem
    Artikel
    :

    Klicken Sie auf das Objekt, um es markieren. Ist das Objekt danach nicht markiert, klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Bearbeiten auf Markieren,
    und gehen Sie dann wie folgt vor:

    [​IMG]

    • Wenn Sie den gesamten Text des Dokuments markieren möchten, klicken Sie auf Alles markieren.
    • Wenn Sie Objekte markieren möchten, die verdeckt oder gestapelt sind oder sich hinter Text befinden, klicken Sie auf Objekte markieren. Wenn Sie ein Objekt markieren möchten, klicken Sie, sobald der Zeiger
      in einen Auswahlpfeil
      [​IMG]
      geändert wurde, während er über dem Objekt bewegt wird. Wenn Sie mehrere Objekt markieren möchten, klicken Sie
      bei gedrückter STRG-TASTE auf die gewünschten Objekte.
    • Wenn Sie Text mit ähnlicher Formatierung markieren möchten, klicken Sie auf Alle Textbestandteile mit ähnlicher Formatierung auswählen.
    • Klicken Sie zum Öffnen des Aufgabenbereichs, in dem Sie auswählen können, Objekte anzeigen, ausblenden möchten, oder Ändern der Reihenfolge von Objekten, klicken Sie auf Auswahlbereich, und klicken Sie
      dann auf die gewünschten Optionen. (Diese Option ist nicht verfügbar in Word 2007.)

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Objekte markieren - kann in Word 2010 kein Auswahlfenster mehr ziehen?

    Hallo,

    du kannst Objekte auf diese Weise nur markieren, wenn sie sich innerhalb eines Zeichenbereichs (müsste es nicht "Zeichnungsbereich" heißen?) befinden. Ansonsten bleibt dir nur die Auswahl per Strg+Mausklick - selbst dann, wenn du den Aufgabenbereich "Auswahl
    und Sichtbarkeit" (Start | Bearbeiten | Markieren | Auswahlbereich) verwendest.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Ute-Simon Win User

    In Word Tabellezelle hinter dem Text liegende Grafik markieren

    Hallo Kathy,



    weitere Möglichkeit, die dem von Dir gesuchten Pfeil entspricht: Start - Markieren - Objekte markieren.



    Neu seit Office 2007 ist dort der Auswahlbereich, der Dir eine Liste aller Objekte auf der Seite auflistet, in dem Du ebenfalls das gesuchte auswählen kannst.



    Viele Grüße

    Ute
  5. BerndKa Win User

    Objekte markieren - kann in Word 2010 kein Auswahlfenster mehr ziehen?

    Hallo,

    du kannst Objekte auf diese Weise nur markieren, wenn sie sich innerhalb eines Zeichenbereichs (müsste es nicht "Zeichnungsbereich" heißen?) befinden. Ansonsten bleibt dir nur die Auswahl per Strg+Mausklick - selbst dann, wenn du den Aufgabenbereich "Auswahl
    und Sichtbarkeit" (Start | Bearbeiten | Markieren | Auswahlbereich) verwendest.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
    Wenn man mal die Vorteile von Word 2003 oder 2007 genossen hat, ist die neue Variante ein "gemeiner" Rückschritt. Früher war es einfacher und schneller zu erledigen.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mit Freihand geschriebenen Text löschen - warum so umständlich?

    Hallo,
    <br />ich hab's nicht testen können... Aber funktioniert das Markieren nicht mithilfe des "Lassos" (Zeichnen | Zeichentools)?
    <br />Ansonsten aktiviere "Start | Bearbeiten | Objekte auswählen". Dann lassen sich mehrere Objekte per Maus markieren.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WINDOWS 10 - OFFICE 365 - WORD - Markieren - Objekte auswählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WINDOWS 10 - OFFICE 365 - WORD - Markieren - Objekte auswählen - Similar Threads - WINDOWS OFFICE 365

Forum Datum

Querverweis/Verknüpfung und Auswahl von Objekten

Querverweis/Verknüpfung und Auswahl von Objekten: Hallo miteinander,da ich selbst nicht so genau weiß wie ich das alles benennen soll und mich bei weitem nicht gut genug mit Word/excel auskenne, habe ich auch nicht wirklich in der Suche etwas...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Text markieren/ genaue Auswahl selbst entscheiden

Text markieren/ genaue Auswahl selbst entscheiden: Wie kann ich bei Word ausstellen, dass beim Versuch, bestimmte Textbereiche zu markieren plötzlich noch ein zusätzliches Leerzeichen am Ende mit Markiert wird? Ich möchte gerne selbst per Maus...
Microsoft Office 24. Februar 2021

Bild und Objekt gemeinsam markieren in Word auf dem Mac

Bild und Objekt gemeinsam markieren in Word auf dem Mac: Hallo zusammen, ich nutze auf meinem Mac Word Office 365. Leider kann ich keine eingefügten Bilder gemeinsam mit anderen Objekten markieren um sie bspw. zu gruppieren. Im Regelfall müsste es mit...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Windows 10/Office 365/Word

Windows 10/Office 365/Word: Auf Word gespeicherte Dokumente A4 erscheinen beim Oeffnen nur in Kleinformat (zB A6). Vergrössern mit >Layout >Format >A4 geht nicht. Oberes Lineal nur über dem (A6-)Format sichtbar. Zoomregler...
Microsoft Office 17. Dezember 2019

Objekte in Word

Objekte in Word: Auf meinem PC ist Microsoft Office Standard 10 installiert. In meinen Worddukomenten sehe ich beim Einfügen von Objekten (z.B. Bilder, Zeichenelemente) das Word <Objekt>. Dieses ist mit dem...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

WINDOWS 10 - OFFICE 365 - WORD - Markieren - Objekte auswählen

WINDOWS 10 - OFFICE 365 - WORD - Markieren - Objekte auswählen: Beim Auswählen einer Gruppe von Formen, also z.B. Linien, Pfeile, Rechtecke, Ellipsen, Dreiecke, usw. mit der Funktion "Markieren" "Objekte auswählen" werden leider nicht immer alle im markierten...
Microsoft Office 27. März 2018

Berechtigungsfehler bei Objekten in Word

Berechtigungsfehler bei Objekten in Word: Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe ein Problem beim bearbeiten von Objekten in Word. Die Fehlermeldung: "Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden. Der Benutzer...
Microsoft Office 24. April 2017
WINDOWS 10 - OFFICE 365 - WORD - Markieren - Objekte auswählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.