Windows 10 Outlook (Office 365) Fehlermeldung 0x8004010F

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Outlook (Office 365) Fehlermeldung 0x8004010F im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bekomme in Outlook (Office 365) unter Windows 10 jetzt immer den Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasDeisenberger, 24. Juli 2019.

  1. Windows 10 Outlook (Office 365) Fehlermeldung 0x8004010F


    Ich bekomme in Outlook (Office 365) unter Windows 10 jetzt immer den Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden.


    Die Datendatei ist vorhanden und funktioniert auch (sehe ja meine alten E-Mails). Ich habe auch schon versucht eine neue Datendatei anzulegen und zu verwenden - da kommt die gleiche Fehlermeldung.


    Die Anleitungen die ich im Internet gefunden habe, helfen mir leider nicht weiter, da in Windows 10 die Systemsteuerung so nicht mehr vorhanden ist. Gibt es eine neuere Anleitung?
     
  2. PeterEstermann Win User

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10, Fehlercode im Outlook 0x80041002

    Hallo Pauline,

    Von der Microsoft Community wurde ich angefragt ob das Problem behoben ist. Der Status ist immer noch wie am 12.08.15 beschrieben:

    Ich habe meine 2te E-Mail Adresse in Outlook eröffnet. Funktioniert hervorragend. Für dieses Mailkonto hat Outlook eine PST-Datei erstellt.

    Anschliessend habe ich über den Outlock Programmpunkt das HotmailKonto Live.de eröffnet. Seit diesem Zeitpunkt kann ich in der Outlock- Nachrichtenübermittlung verfolgen wie das Hotmailkonto in regelmässigen Abständen versucht eine Verbindung herzustellen.
    Das Resultat ist eine Fehlermeldung (0x8004010F).

    Die Meldung lautet "Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Live.DE_Konto - Nachrichten werden empfangen": "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden."

    Outlock hat am Standardort "C:\Users\PE\AppData\Local\Microsoft\Outlook" eine OST-Datei errichtet. Aber Outlock kann anscheinend nicht auf diese Datei zugreifen. Diese Datei hat eine Grösse von 0KB.

    Wie weiter, keine Ahnung. Im Moment behelfe ich mich für die Komunikation mit meinem Tablet mit Windows 8.1. Ich werde da nicht auf Windows 10 wechseln. Auch mein Handy werde ich nicht auf Windos 10 wechseln. Den der Schock mit meinem LapTop sitzt tief.

    Gruss Peter
  3. FriedhelmBongard Win User

    Synchronisation Outlook Desktop - Outlook-App Handy

    Desktop Windows 10 Pro - Office 365 - Outlook. Handy: Android - Outlook-App. Die Synchronisation zwischen den Geräten Kalender, Email, Kontakte funktioniert. Aber wenn ich einen Termin auf dem Desktop eingebe,
    wird der zwar mit dem Handy synchronisiert - aber ich kann diesen Termin nicht auf dem Handy ändern. Was muss ich tun?
    Danke für die Nachfrage.

    Erstellt Windows 10 Microsoft Office Outlook 365. Die App auf dem Handy bringt keine Fehlermeldung
  4. EmanuilAchim Win User

    Nach Windows 10 Upgrade funktioniert Outlook 2013 (Pop3) NICHT mehr

    Hallo Pauline,

    ich habe leider nicht die Möglichkeit mit einem anderen Router zu testen. Meiner ist ein FritzBox 7390. Mit dem Microsoft Edge (standard browser z.Z.), kann ich den Router gar nicht ansprechen, mit dem Google Chrome ist kein Problem. Ich habe ein GMX Konto
    mit dem Outlook 2013 von einem Laptop (Windows 7) eingerichtet, dort konnte ich die Emails empfangen, aber nicht senden - die Fehlermeldung war wie oben. Kann es sein dass Microsoft etwas an den Router mit dem Windows 10 Upgrade geändert hat?

    Mit dem Mail App von Windows 10 funktioniert Einwand frei, wenn ich dort das POP3 - Gmx Konto einrichte. Dort reicht es, wenn ich das Email und das Passwort eintrage.

    Ich habe deine neue Vorschläge durchgeführt, es funktioniert weiter NICHT, aber die Fehlermeldungen sind jetzt andere:

    Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden
    gesendet": "Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden."

    Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden
    empfangen": "Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden."


    Auch nachdem ich alles rückgängig gemacht habe (Dienste wieder aktiviert) kamen weiter diese Fehlermeldungen, nicht die von Anfang.

    Falls du auch andere Ideen hast gerne. Ich bin selber seit fast 20 Jahre in IT tätig (Entwickler) und mit MS-Produkte ziemlich vertraut (Ausnahme Windows 10 ;-)). Also bin ich auch für "härtere" Maßnahmen bereit.

    Viele Grüße & Schönes Wochenende!

    Emil

    PS. Ich hoffe ich muss nicht alles neu am Wochenende installieren :-(
  5. Andreas_SL Win User

    outlook2013

    Hallo ClaudiaSaladin67,

    wenn du mit Outlook 2010 oder 2013 versuchst, eine Email zu senden oder zu empfangen und einer der folgenden Fehlermeldungen erhälst, besteht ein Problem mit dem Profil von Outlook auf deinem Rechner.

    • 0x8004010F: Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden
    • 0x8004010F: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden
    Welche Fehlermeldung erhälst du? Screenshot könnte hilfreich sein.

    Eine Beschreibung für den Fehler und eine Lösung, wie du das Problem beheben kannst, findest du unter:

    http://support.microsoft.com/kb/2659085/de


    Anbei noch ein Thread mit Lösungsansätzen:

    https://answers.microsoft.com/de-de...tei-kann/f2e9d26a-7432-4e26-996a-8b78f3ca2307

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Fatzbatz Win User

    W8pro/O2010pro: Wie muss der korrekte Registryeintrag für die Outlook.pst lauten?

    Sorry - hab' die Problemlösung gerade eben
    hier
    gefunden: Das Stichwort war (0x8004010F)...

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 Outlook (Office 365) Fehlermeldung 0x8004010F - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Outlook (Office 365) Fehlermeldung 0x8004010F - Similar Threads - Windows Outlook Office

Forum Datum

Fehler (0x8004010F)

Fehler (0x8004010F): Hallo zusammen, seit heute sende/empfängt mein Outlook keine Nachrichten mehr und bringt mir immer folgenden Fehler: !Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "(hier steht meine...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Fehler 0x8004010F

Fehler 0x8004010F: Hallo liebe Community, seit heute nutze ich Outlook 2019. Ich habe die Datendateien aus Outlook 2016 importiert und das Mailkonto neu angelegt. Das Empfangen von Emails ist problemlos möglich,...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Übermittlungsfehler (0x8004010F) in Outlook

Übermittlungsfehler (0x8004010F) in Outlook: Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe meiner verschiedenen Mailaccounts. Dieser Fehler trat auf als ich ein neues Konto hinzugefügt habe, welches eine Bestätigung des Zertifaktes verlangte.
Microsoft Office 15. November 2018

Office 365 Outlook auf Windows 10 Desktop

Office 365 Outlook auf Windows 10 Desktop: Guten Tag. Ich bin neu hier, verzeiht bitte unfachmännische Fragen. Ich wollte heute morgen mein Outlook öffnen, wo gewöhnlich erscheint: Profil wird geladen, aber heute gab es ein Fenster mit...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Outlook 365 (Windows 10)

Outlook 365 (Windows 10): Liebe Community! "Neues in Outlook" **** bei jedem Start von Outlook auf. Wegklicken hilft nur für die jeweilige Sitzung. Wie entfernt man den gut gemeinten Ratgeber dauerhaft? Gruß Peter...
Microsoft Office 29. November 2017

Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden.

Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden.: Ich bekomme in Outlook (Office 365) unter Windows 10 jetzt immer den Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden. Die Datendatei ist vorhanden und funktioniert...
Microsoft Office 20. September 2017

Office 365: Fehlermeldung Outlook / Word

Office 365: Fehlermeldung Outlook / Word: Hallo. Seit vor ein paar Wochen Updates installiert wurden, bekomme ich beim Öffnen von Outlook und Word jeweils diese Information: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemässe Funktion von...
Microsoft Office 7. November 2016
Windows 10 Outlook (Office 365) Fehlermeldung 0x8004010F solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.