Windows 10 Outlook (Office 365) Fehlermeldung 0x8004010F

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Outlook (Office 365) Fehlermeldung 0x8004010F im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bekomme in Outlook (Office 365) unter Windows 10 jetzt immer den Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasDeisenberger, 24. Juli 2019.

  1. Windows 10 Outlook (Office 365) Fehlermeldung 0x8004010F


    Ich bekomme in Outlook (Office 365) unter Windows 10 jetzt immer den Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden.


    Die Datendatei ist vorhanden und funktioniert auch (sehe ja meine alten E-Mails). Ich habe auch schon versucht eine neue Datendatei anzulegen und zu verwenden - da kommt die gleiche Fehlermeldung.


    Die Anleitungen die ich im Internet gefunden habe, helfen mir leider nicht weiter, da in Windows 10 die Systemsteuerung so nicht mehr vorhanden ist. Gibt es eine neuere Anleitung?
     
  2. ThomasDeisenberger Win User

    Windows 10 Outlook (Office 365) Fehlermeldung 0x8004010F

    Hallo Manuela,

    Ja habe ich auch schon versucht. Ich habe Outlook auch "repariert" und sozusagen neu installiert. Der Fehler wird immer noch angezeigt.

    MFG

    Thomas
  3. manuela.wlod Win User

    Windows 10 Outlook (Office 365) Fehlermeldung 0x8004010F

    Hallo ThomasDeisenberger,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Kannst Du versuchen ein neues Outlook Profil zu erstellen.

    Die Anleitung hier soll helfen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung:
    https://support.office.com/de-de/article/erstel...


    Beste Grüsse,

    Manuela
  4. ThomasDeisenberger Win User

    Windows 10 Outlook (Office 365) Fehlermeldung 0x8004010F

    Außerdem, ich kann Emails empfangen nur beim Senden kommt diese Fehlermeldung.
  5. PeterEstermann Win User

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10, Fehlercode im Outlook 0x80041002

    Hallo Pauline,

    Von der Microsoft Community wurde ich angefragt ob das Problem behoben ist. Der Status ist immer noch wie am 12.08.15 beschrieben:

    Ich habe meine 2te E-Mail Adresse in Outlook eröffnet. Funktioniert hervorragend. Für dieses Mailkonto hat Outlook eine PST-Datei erstellt.

    Anschliessend habe ich über den Outlock Programmpunkt das HotmailKonto Live.de eröffnet. Seit diesem Zeitpunkt kann ich in der Outlock- Nachrichtenübermittlung verfolgen wie das Hotmailkonto in regelmässigen Abständen versucht eine Verbindung herzustellen.
    Das Resultat ist eine Fehlermeldung (0x8004010F).

    Die Meldung lautet "Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Live.DE_Konto - Nachrichten werden empfangen": "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden."

    Outlock hat am Standardort "C:\Users\PE\AppData\Local\Microsoft\Outlook" eine OST-Datei errichtet. Aber Outlock kann anscheinend nicht auf diese Datei zugreifen. Diese Datei hat eine Grösse von 0KB.

    Wie weiter, keine Ahnung. Im Moment behelfe ich mich für die Komunikation mit meinem Tablet mit Windows 8.1. Ich werde da nicht auf Windows 10 wechseln. Auch mein Handy werde ich nicht auf Windos 10 wechseln. Den der Schock mit meinem LapTop sitzt tief.

    Gruss Peter
  6. EmanuilAchim Win User

    Nach Windows 10 Upgrade funktioniert Outlook 2013 (Pop3) NICHT mehr

    Hallo Pauline,

    ich habe leider nicht die Möglichkeit mit einem anderen Router zu testen. Meiner ist ein FritzBox 7390. Mit dem Microsoft Edge (standard browser z.Z.), kann ich den Router gar nicht ansprechen, mit dem Google Chrome ist kein Problem. Ich habe ein GMX Konto
    mit dem Outlook 2013 von einem Laptop (Windows 7) eingerichtet, dort konnte ich die Emails empfangen, aber nicht senden - die Fehlermeldung war wie oben. Kann es sein dass Microsoft etwas an den Router mit dem Windows 10 Upgrade geändert hat?

    Mit dem Mail App von Windows 10 funktioniert Einwand frei, wenn ich dort das POP3 - Gmx Konto einrichte. Dort reicht es, wenn ich das Email und das Passwort eintrage.

    Ich habe deine neue Vorschläge durchgeführt, es funktioniert weiter NICHT, aber die Fehlermeldungen sind jetzt andere:

    Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden
    gesendet": "Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden."

    Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden
    empfangen": "Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden."


    Auch nachdem ich alles rückgängig gemacht habe (Dienste wieder aktiviert) kamen weiter diese Fehlermeldungen, nicht die von Anfang.

    Falls du auch andere Ideen hast gerne. Ich bin selber seit fast 20 Jahre in IT tätig (Entwickler) und mit MS-Produkte ziemlich vertraut (Ausnahme Windows 10 ;-)). Also bin ich auch für "härtere" Maßnahmen bereit.

    Viele Grüße & Schönes Wochenende!

    Emil

    PS. Ich hoffe ich muss nicht alles neu am Wochenende installieren :-(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 Outlook (Office 365) Fehlermeldung 0x8004010F - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Outlook (Office 365) Fehlermeldung 0x8004010F - Similar Threads - Windows Outlook Office

Forum Datum

Outlook 365 - Email können nicht gesendet werden - FehlerCode 0x8004010F

Outlook 365 - Email können nicht gesendet werden - FehlerCode 0x8004010F: Hallo Beim Versuch email zu senden erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler 0x8004010F beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" - Nachrichten...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Nach update wurde bei outlook arcive.pst gelöscht. Fehlermeldung 0x8004010F

Nach update wurde bei outlook arcive.pst gelöscht. Fehlermeldung 0x8004010F: Nach gestrigen Up-Date habe ich nun Probleme beim Öffnen von Outlook. Pfad zur Datei Archive.pst ist ungültig. Ich finde aber auch keine archipe.pst mehr. Nach Abbrechen gelange ich doch zu...
Microsoft Office 20. November 2019

Nach update wurde bei outlook arcive.pst gelöscht. Fehlermeldung 0x8004010F

Nach update wurde bei outlook arcive.pst gelöscht. Fehlermeldung 0x8004010F: Nach gestrigen Up-Date habe ich nun Probleme beim Öffnen von Outlook. Pfad zur Datei Archive.pst ist ungültig. Ich finde aber auch keine archipe.pst mehr. Nach Abbrechen gelange ich doch zu...
Outlook.com 20. November 2019

Neuinstallation Office 365 mit WIN 10; Fehlermeldung "0x8004010F"

Neuinstallation Office 365 mit WIN 10; Fehlermeldung "0x8004010F": Hallo, nach der Neuinstallation von Office 365 lassen sich in Outlook meine beiden Posteingänge von t-online und gmail nicht mehr öffenen. Es kommt obige Fehlermeldung. Auf die gesendeten Mails...
Microsoft Office 12. November 2019

Fehler (0x8004010F)

Fehler (0x8004010F): Hallo zusammen, seit heute sende/empfängt mein Outlook keine Nachrichten mehr und bringt mir immer folgenden Fehler: !Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "(hier steht meine...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Fehler 0x8004010F

Fehler 0x8004010F: Hallo liebe Community, seit heute nutze ich Outlook 2019. Ich habe die Datendateien aus Outlook 2016 importiert und das Mailkonto neu angelegt. Das Empfangen von Emails ist problemlos möglich,...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Übermittlungsfehler (0x8004010F) in Outlook

Übermittlungsfehler (0x8004010F) in Outlook: Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe meiner verschiedenen Mailaccounts. Dieser Fehler trat auf als ich ein neues Konto hinzugefügt habe, welches eine Bestätigung des Zertifaktes verlangte.
Microsoft Office 15. November 2018
Windows 10 Outlook (Office 365) Fehlermeldung 0x8004010F solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.