Windows 10 Pro 1709: Virenschutz startet nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Pro 1709: Virenschutz startet nicht im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo mit einer Bitte um Hilfe: wollte mich mit dem Upgrade auf 1709 von Bitdefender Total Security verabschieden. Habe also BD mit dem firmeneigen... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Pike61, 2. November 2017.

  1. Pike61
    Pike61 Gast

    Windows 10 Pro 1709: Virenschutz startet nicht


    Hallo mit einer Bitte um Hilfe:
    wollte mich mit dem Upgrade auf 1709 von Bitdefender Total Security verabschieden.
    Habe also BD mit dem firmeneigen Uninstaller von der Platte gefegt. Wohl dummerweise erst nach dem Upgrade.
    Problem:
    Im Windows Defender Security Center wird Folgendes angezeigt.

    • Geräteleistung ..., Firewall ..., App- & Browsersteuerung laufen (grüner Haken)
    • "Viren- & Bedrohungsschutz wurde beendet. Starten Sie ihn neu"

    Wenn ich den Schutz neu starte wird er nach ein paar Sekunden wieder beendet. Mift!


    Wo kann ich hier noch schrauben? Registry nach Bitdefender absuchen? Traue ich mir zu und ist nur mein "Drittgerät".
    Aber vielleicht hat hier noch jemand ein andere Idee.


    Meine bisherigen Erkenntnisse:

    >> Computerverwaltung > Dienste

    • Windows Defender Security Center Service:
      Start automatisch - Wird ausgeführt
    • Windows Defender Firewall:
      Start automatisch - Wird ausgeführt
    • Windows Defender Antivirus-Netzwerkinspektionsdienst:
      Start manuell -> Kann gestartet werden, Manuell kann nicht geändert werden
    • Windows Defender Antivirus Service:
      Start manuell - Manuell kann nicht geändert werden - Wird nach manuellem Start wieder angehalten (s. o.)

    >> Ereignisanzeige

    • Diverse Ereignisse, die aber meinen Intellekt überfordern. In welchem Bereich soll ich suchen?


    Jedwede Hinweise sind willkommen. Ich habe mein Bidefender-Abo nicht verlängert, möchte aber auf dem Erstgerät keine böse Überraschung erleben.


    Gruß vom Jörg


    P. S.:

    Thread bitte ggf. in die richtige Kategorie verschieben. Danke!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 Pro 1709: Virenschutz startet nicht - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro 1709: Virenschutz startet nicht - Similar Threads - Windows 1709 Virenschutz

Forum Datum

Virenschutz Windows 10

Virenschutz Windows 10: Wenn ich versuche eine vollständige Überprüfung zu starten, überprüft es nur 37 Dateien und behauptet dann fertig zu sein, obwohl ich eindeutig mehr als 37 Dateien auf meinem Pc habe.
Windows Security 3. Juli 2021

Virenschutz

Virenschutz: Hallo, benötige ich noch einen zusätzlichen Virenschutz? Viele Anbieter möchten noch zusätzliche Software verkaufen
Windows Security 12. September 2020

Windows 10 Version 1709

Windows 10 Version 1709: Hallo, leider habe ich seit mehreren Wochen das Problem, dass Windows ein Update installieren will, dies aber wohl immer fehlschlägt. Es handelt sich um ein Qualitätsupdate wie folgt:...
Microsoft Office 26. März 2018

Nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 startet Outlook2010 nicht mehr...

Nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 startet Outlook2010 nicht mehr...: ProPlusrWW.msi wird als fehlend gemeldet, danach kommt Fehlermeldung 1706. Es handelt sich um eine Installation nach Download der Installationsdatei eines Microsoft Home Use Program. Der...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Virenschutz für Windowsphone 10

Virenschutz für Windowsphone 10: gibt es einen wirksamen Virenschutz für Windowsphone 10? Ich besitze ein Microsoft Lumia 640 LTE.
Windows Security 25. Oktober 2017

Windows 10 /1709

Windows 10 /1709: Hallo, ich habe seit gestern die neue Version 1709 und bin soweit zufrieden wenn es auch 6 Stunden gedauert hat. Meine Frage.... es war die Rede davon das der Windows Mediaplayer nicht mehr da...
Apps 24. Oktober 2017

Virenschutz

Virenschutz: Hi zusammen, benötige ich für das Surface Pro 4 mit Windows 10 noch einen zusätzlichen Virenschutz oder reicht der Defender von Microsoft? Lieben Dank für Eure Tipps...
Surface 30. März 2017
Windows 10 Pro 1709: Virenschutz startet nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.