Windows 10 „Überwachter Ordnerzugriff“ im Windows Defender Security Center

Diskutiere und helfe bei Windows 10 „Überwachter Ordnerzugriff“ im Windows Defender Security Center im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10 Schutz gegen Ransomware durch „Überwachter Ordnerzugriff“ im Windows Defender Security Center. Ich habe zu der Defender Funktion... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Wolfg. P., 22. Oktober 2017.

  1. Wolfg. P.
    Wolfg. P. Gast

    Windows 10 „Überwachter Ordnerzugriff“ im Windows Defender Security Center


    Windows 10 Schutz gegen Ransomware durch „Überwachter Ordnerzugriff“ im Windows Defender Security Center.



    Ich habe zu der Defender Funktion „Überwachter Ordnerzugriff“ etwas Informationsbedarf.



    Nach dem Fall Creator Update im Okt. 2017 habe ich die Funktion mit Administratorrechte aktiviert.



    Laut Microsoft, ist in der Funktion, die bekanntesten Programme berücksichtigt und voreingestellt.



    Einmal aktiviert, lassen sich in der neuen Sicherheitsoption Ordner, wie auch Ausnahmeregelungen für Programme hinzufügen.



    Die wichtigsten Ordner sind bereits vorab durch die Funktion geschützt und lassen sich nicht entfernen.

    Die „Eigene Dateien“ bzw. Ordner z.B. auf Laufwerk D: sind darin auch enthalten.



    Fast jede Applikation greift bei mir auf die Ordner in den „Eigenen Dateien“ zu.

    Dadurch wird die Liste Ausnahmeregelungen bei immer länger.

    Windows Apps wie z.B. das Snipping Tool und

    alle Office 365 Programme musste ich in die Ausnahmeregelung aufnehmen.

    Adobe Bildbearbeitungsprogramme, Online Banking usw.

    Fast jedes Programmmodul (.exe) in einer Applikation musste ich in die Ausnahmeregelung aufnehmen.

    Sonst wird die Funktion der App. mit der Meldung „Nicht autorisierte Änderungen blockiert“ und man kann z.B. die Datei nicht speichern.

    Die Prozedur der Ausnahmeliste ist mühselig, oder ich mach was grundsätzlich falsch.

    Es lässt sich auch immer nur eine Datei auswählen und hinzufügen.



    Ist das so von Microsoft gedacht oder gibt es eine effizientere Methode?


    Ich denke mit so viel Ausnahmeregelungen wird das System wieder unsicherer und der Schutz wird ausgehebelt.

    Dass der Schutz „Überwachter Ordnerzugriff“ in der Standardeinstellung deaktiviert ist, macht bei so viel Aufwand in der Nachjustierung Sinn.

    Das kann man keinen Standard Windows Benutzer zumuten, das Tool ist was für Windows Freaks.

    Gibt es eine Lösung bzw. einen Weg dies zu vereinfachen?

    Ich habe die Funktion „Überwachter Ordnerzugriff“ bis auf weiteres wieder deaktiviert, sie stört die Arbeit mit Notebook gewaltig.


    Gruß Wolfg. P.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 „Überwachter Ordnerzugriff“ im Windows Defender Security Center - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Windows 10 „Überwachter Ordnerzugriff“ im Windows Defender Security Center - Similar Threads - Windows „Überwachter Ordnerzugriff“

Forum Datum

Windows Defender Security Center

Windows Defender Security Center: Hallo zusammen, mir wird am rechten unteren Bildschirmrand ein kleines gelbes Warndreieck vor dem Windows Defender Security Center Logo angezeigt. Wenn ich die Maus darüber bewege, wird die...
Windows Security 8. Juni 2018

Windows Defender Security Center

Windows Defender Security Center: Windows Defender Security Center öffnet sich nicht
Windows Security 7. Juli 2017

Windows Defender Security Center

Windows Defender Security Center: Hallo zusammen; wer kann mir helfen? Ständig kommt die Meldung beim Integritätsbericht: Möglicherweise funktionieren ein oder mehrere Gerätebetreiber nicht ordnungsgemäß. Beim Problembehandlung...
Windows Security 7. Juli 2017

Windows Defender Security Center

Windows Defender Security Center: Windows Defender Security Center öffnet sich nicht
Windows Security 25. Juni 2017

Windows Defender Security Center

Windows Defender Security Center: Hallo zusammen; wer kann mir helfen? Ständig kommt die Meldung beim Integritätsbericht: Möglicherweise funktionieren ein oder mehrere Gerätebetreiber nicht ordnungsgemäß. Beim Problembehandlung...
Windows Security 2. Juni 2017

Windows Defender Security Center

Windows Defender Security Center: Das neue Defender System generiert jetzt eine Übersicht. Problem: Auf 2 Dekstop PCs mit Creator Update wird dort bereits der Bereich "Geräteleistung & Integritätsbericht" (Device Performance &...
Windows Security 3. Mai 2017

Windows Defender Security Center

Windows Defender Security Center: Windows Defender Security Center > Viren- & Bedrohungsschutz > Überprüfungsverlauf > Vollständiger Verlauf anzeigen. Wie kann man den Verlauf löschen? MfG Ingo
Windows Security 2. Mai 2017
Windows 10 „Überwachter Ordnerzugriff“ im Windows Defender Security Center solved

Users found this page by searching for:

  1. überwachter ordnerzugriff ausschalten

    ,
  2. Windows-Komponente Überwachter Host deaktivieren

    ,
  3. macht überwachter ordnerzugriff sinn

    ,
  4. defender ordnerschutz nicht möglich
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.