Windows 10 und Outlook 2010 - Dateianhänge über 20 MB

Diskutiere und helfe bei Windows 10 und Outlook 2010 - Dateianhänge über 20 MB im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, hab folgendes Problem: Ein Windows 10 Rechner ist mit einem Outlook 2010 versehen. Dort wurden Dateianhänge über 20 MB bisher - wegen der doch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausausdemHaus, 24. Januar 2019.

  1. Windows 10 und Outlook 2010 - Dateianhänge über 20 MB


    Hallo,

    hab folgendes Problem:
    Ein Windows 10 Rechner ist mit einem Outlook 2010 versehen. Dort wurden Dateianhänge über 20 MB bisher - wegen der doch ziemlich eigenmächtigen Beschränkung von Outlook - nicht verschickt. Auf meiner Suche dieses Problem zu umgehen, bin ich auf https://support.microsoft.com/de-de/help/2222370/attachment-size-exceeds-the-allowable-limit-in-outlook-2010 gestossen, wo einem relativ nachvollziehbar erklärt wird, wie man die Größe der zu verschickenden Dateien anheben kann. Dies hab ich auch gemacht. Allerdings gehen die eMails jetzt zwar ohne Fehlermeldung raus, sie kommen aber nie beim Empfänger an. Lediglich der Posteingang meldet sich, mit einer angeblichen neuen eMail, welche aber dann nicht da ist.
    Zum Testen hab ich zwischendurch auch nochmal ein Windows 7 - System genutzt, bei diesem ging die Versendung größerer Dateianhänge mit Outlook 2010 problemlos. Deshalb hab ich auch den Kompatibilitätsmodus von Outlook umgestellt, dass hat allerdings nichts geholfen.
    Wie kann ich das Problem lösen?


    Beste Grüße
    Klaus
     
  2. RaphWeb Win User

    Bilder in Word individuell komprimieren

    Von rund 160 MB auf 20 MB.

    Danke!
  3. Gerhard Prochnow Win User

    Was bedeutet die Fehlermeldung "maximum size of appendable message has been exceeded" in Outlook?

    Hallo allerseits,

    soweit ich weiß, versendet Outlook keine Mailanhänge größer 20 MB. Abhilfe schafft ein Registry-Eintrag:

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Preferences]

    neues DWORD erstellen mit der Bezeichnung

    MaximumAttachmentSize

    und den Wert 0 angeben, um damit die Größenbegrenzung komplett aufzuheben.

    Die 14.0 stehen für Outlook 2010, 15.0 für Outlook 2013, 16.0 für Outlook 2016.

    So jedenfalls geht's für die Windows-Versionen, wie es bei iOS geht, werden wir hier wohl erfahren.

    Ob der Mail-Provider des Empfängers allerdings größere Anhänge durchlässt, ist kaum vorhersehbar.

    Gruß

    Gerhard
  4. Gijs_H Win User

    Outlook zeigt Anhänge nicht an

    Hallo Rainer,

    danke für die Rückmeldung.

    Es ist seltsam, dass du keine Fehlermeldung erhältst, aber 2 x 12 MB is mehr als 20 MB. Vielleicht habe ich es nicht klar gesagt, aber 20 MB ist die Grenze für die gesamte Nachricht.

    Ich denke, der einzige Weg zur Problemumgehung ist, die Anhänge separat zu senden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. ManfredNienstedt Win User

    Outlook 2013

    Wollte heute eine Email incl. Anhang (Video mir 33 MB) mit Outlook versenden, doch der Versand haute nicht hin. Habe es dann direkt über den Webmailer von 1&1 gemacht und es klappte auf Anhieb. Ein Mitarbeiter von 1&1 sagte mir, daß ich wohl Einstellungen
    bei Outlook vornehmen müsste. Das Outlook nicht mehr als 20 MB erlaubt, habe ich via Google gelesen. Sonst habe ich auf meinem PC Bitdefender.
  6. Ardona_982 Win User

    Outlook 2010 – Ansammlung vieler Mails – Was tun?

    Hallo Pauline



    Danke für die guten Hinweise und Anleitungen.



    Leider weiss ich überhaupt nicht, wo ich anfangen soll. Ich hatte mal die Situation, dass mein alter PC nicht mehr anging und ein Supporter dann die Daten gerettet hat und gleich auf einem neuen PC installiert.



    Von da kommt wohl das Wirrwarr an aktiven und inaktiven E-Mail-Adressen und Archiven.



    Gerne würde ich Doppelspurigkeiten herausfinden und dann unnötiges herauslöschen. Nur, wie gehe ich am besten vor?



    Gerade die Outlook1-, Outlook2- und Outlook3-Dateien sind vermutlich quasi identisch. Er hat wohl einfach integriert, was er gefunden hat.



    Ich möchte am liebsten richtig auf Jahre herausplanen. Ich habe diese Adresse seit den ersten Tagen des E-Mails und werde sie vermutlich auch noch lange Jahre weiter verwenden und mit Outlook arbeiten.



    Ich möchte zuerst unnötiges entfernen und dann nach dem immer selben Muster verfahren, so dass sich nie mehr als > 50 MB pro Block ansammeln und alles übersichtlich bleibt.



    Vielleicht wäre es gut, künftig mit Beginn eines jeden neuen Jahres mit einer neuen Datein zu beginnen?



    Ich finde es jedoch auch genjal, wenn ich mit der erweiterten Suchfunktion eine Mai, die einige Jahre zurückliegt schnell finden kann. Da müsste man ja dann in jedem Jahr separat suchen. In gmx kann ich nicht mehr suchen, da ich die alten Mails
    fortzu herauslöschen muss, wegen dem begrenzten Speicherplatz.



    Ich liste mal die Namen auf, die ich in meinem Outlook aktuell am linken Rand aufgelistet sehe :

    Ich arbeite seit dann ausschliesslich mit "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (IMAP)", sehe aber dass alle Mails auch zusätzlich nochmals bei
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***hereinkommen.



    info@nameg.

    Outlook2

    Archive

    archive3

    backup G PC M 02.11.09

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** IMAPariel.kreativmedia.ch-00000002

    Meine Outlook-Datei

    Outlook3

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Outlook

    Outlook4

    archiv_nameg

    Outlook1

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (IMAP)

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-alt





    Unter Computer – Lokaler Datenträger (C :) - Benutzer – NACHNAME – Eigene Dokumente – Outlook-Dateien

    finde ich die folgenden Dateien :





    KB MB



    Outlook 23.06.2015 12:20 Dateiordner 0

    Archiv_nameg.pst 23.06.2015 12:19 Outlook-Datendatei 265 0.26

    Archive.pst 23.06.2015 12:20 Outlook-Datendatei 1'771'977 1730 > 50 MB

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** 23.06.2015 12:20 Outlook-Datendatei 1'731'801 1691 > 50 MB

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** 23.06.2015 10:32 BAK-Datei 6'606'489 6452 > 50 MB

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** 23.06.2015 10:54 Textdokument 1 0

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** 23.06.2015 12:20 Outlook-Datendatei 6'606'489 6452 > 50 MB

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** 23.06.2015 12:20 Outlook-Datendatei 420'873 411 > 50 MB



    Im oben augelisteten Dateiordner "Outlook" befinden sich dann noch die folgenden Dateien:




    archive3.pst 23.06.2015 12:21 Outlook-Datendatei 36'721 36

    backup G PC M 02.11.09.pst 23.06.2015 12:21 Outlook-Datendatei 702'849 686 > 50 MB

    extend.dat 07.08.2011 12:08 DAT-Datei 1 0.00

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** IMAPariel.kreativmedia.ch-00000002.pst 23.06.2015 12:21 Outlook-Datendatei 187505 183 > 50 MB

    Meine Outlook-Datendatei(0).pst 23.06.2015 12:22 Outlook-Datendatei 265 0.26

    Outlook.pst 23.06.2015 12:21 Outlook-Datendatei 761 1

    Outlook2.pst 23.06.2015 12:21 Outlook-Datendatei 1'474'625 1440 > 50 MB

    Outlook3.pst 23.06.2015 12:21 Outlook-Datendatei 265 0.26

    Outlook4.pst 23.06.2015 12:21 Outlook-Datendatei 265 0.3



    LG, Ardona
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 und Outlook 2010 - Dateianhänge über 20 MB - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows 10 und Outlook 2010 - Dateianhänge über 20 MB - Similar Threads - Windows Outlook 2010

Forum Datum

Outlook 2010 unter Windows 10

Outlook 2010 unter Windows 10: Auf meinem Fest PC habe ich letzte Woche Windows 10 mit dem ganzen Office Programm 2010 installiert. Outlook konnte ich mit meinen Telekomdaten als POP3 Konto einrichten. Nun habe ich gestern auf...
Outlook.com 25. Januar 2023

Outlook - Dateianhänge

Outlook - Dateianhänge: Hallo an alle!° Gibt es mittlereweile eine Möglichkeit die Icons und Dateianhänge wieder zu verkleinern? Man kann bei längeren Dateinamen einfach nicht mehr erkennen, wie die Datei heißt und...
Microsoft Office 20. April 2017

Outlook 2010 unter Windows 10

Outlook 2010 unter Windows 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffentlich richtig... Ich habe Outlook 2010, welches ich nun auf meinem neuen PC unter Windows 10 Pro nutze. Unter Windows 7 erschien bei jeder neu...
Microsoft Office 18. April 2017

Outlook 2010 unter Windows 10

Outlook 2010 unter Windows 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffentlich richtig... Ich habe Outlook 2010, welches ich nun auf meinem neuen PC unter Windows 10 Pro nutze. Unter Windows 7 erschien bei jeder neu...
Outlook.com 18. April 2017

Große Anhänge über 20 MB wurden von der Windows 10 Mail App nicht versendet. Bitte um Lösung.

Große Anhänge über 20 MB wurden von der Windows 10 Mail App nicht versendet. Bitte um Lösung.: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich musste gestern eine sehr Wichtige Mail versenden, mit diversen Anhängen. Insgesammt kam ich auf ca. 34MB. Als ich die Mail fertig geschrieben und...
Apps 8. Februar 2017

Aus 1-3 MB PDFs werden 10 MB

Aus 1-3 MB PDFs werden 10 MB: Hallo Zusammen! Ich habe gerade in meinen OneDrive Ordner geschaut und war etwas schockiert, als schon fast die Hälfte vom 1 TB Speicher belegt war, obwohl Ich noch einige Folien mehr habe, die...
Microsoft Office 8. Januar 2017

Windows XP mit 8 MHz und 20 MB RAM

Windows XP mit 8 MHz und 20 MB RAM: Ja, es ist einer dieser Tests, über den viele schon einmal nachgedacht, aber niemals selber ausprobiert haben. Auf welchem Computer läuft Windows XP noch? Microsoft gibt selbst bescheidene 233 MHz...
Hardware 27. Januar 2006
Windows 10 und Outlook 2010 - Dateianhänge über 20 MB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.