Windows 10 und Windows 11: Taschenrechner-App lässt sich nicht starten

Diskutiere und helfe bei Windows 10 und Windows 11: Taschenrechner-App lässt sich nicht starten im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben seit einigen Wochen das Problem, dass sich die Windows Taschenrechner-App nicht starten lässt.Unter Windows 11 klickt man auf den Knopf im... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von Laubert Moritz, 10. Juli 2024.

  1. Windows 10 und Windows 11: Taschenrechner-App lässt sich nicht starten


    Wir haben seit einigen Wochen das Problem, dass sich die Windows Taschenrechner-App nicht starten lässt.Unter Windows 11 klickt man auf den Knopf im Startmenü, aber es passiert nichts.Unter Windows 10 sieht man, wie die App kurz aufgeht, sie schließt sich dann aber sofort nach 1 Sekunde wieder.Im Ereignisprotokoll unter Apps finde ich immer folgenden Fehler mit der Event-ID 5961:Aktivierungsfehler bei Microsoft.WindowsCalculator_8wekyb3d8bbwe!App. Fehlercode: Falscher Parameter.. Aktivierungsphase: COM ActivateExtensionBisher haben wir nur einen Workarou
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 und Windows 11: Taschenrechner-App lässt sich nicht starten - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Windows 10 und Windows 11: Taschenrechner-App lässt sich nicht starten - Similar Threads - Windows Windows Taschenrechner

Forum Datum

Windows 10 und Windows 11: Taschenrechner-App lässt sich nicht starten

Windows 10 und Windows 11: Taschenrechner-App lässt sich nicht starten: Wir haben seit einigen Wochen das Problem, dass sich die Windows Taschenrechner-App nicht starten lässt.Unter Windows 11 klickt man auf den Knopf im Startmenü, aber es passiert nichts.Unter...
Apps 10. Juli 2024

Office auf Windows 10 und Windows 11 starten kann?

Office auf Windows 10 und Windows 11 starten kann?: Ich habe einen PC mit Windows 10 auf dem habe ich Office 2021 Pro Installiert. Alles läuft sehr gut. Nun habe ich auf einer 2. Partition des Rechners Windows 11 Installiert. Gibt es eine...
Microsoft Office 15. Juni 2024

Kein App-Start unter Windows 11 möglich

Kein App-Start unter Windows 11 möglich: Moin!Mein Windows 11 Home Build: 10.0.22621.1265 bereitet Probleme. Seit 28.2. ist ein Start von Apps nicht möglich. Das System fährt bis zur Anzeige des Desktop ohne Probleme hoch, danach geht...
Games und Spiele 3. März 2023

Windows 10 Taschenrechner ohne Store installieren

Windows 10 Taschenrechner ohne Store installieren: Bei mir fehlt die Windows-eigene Taschenrechner App. Ich habe Microsoft Windows 10 Pro installiert. Aber ich habe bei mir den Windows Store deinstalliert und möchte ihn auch nicht mehr...
Apps 6. Dezember 2018

Windows 10 Apps z.B. Wetter, Taschenrechner,App Store

Windows 10 Apps z.B. Wetter, Taschenrechner,App Store: Seit einigen Tagen funktioniert weder der Appstor noch die Wetter App oder auch der Taschenrechner. Sie sind zwar vorhanden aber nach dem Anklicken kommt nichts.
Apps 7. Juli 2017

Windows 10 Apps z.B. Wetter, Taschenrechner,App Store

Windows 10 Apps z.B. Wetter, Taschenrechner,App Store: Seit einigen Tagen funktioniert weder der Appstor noch die Wetter App oder auch der Taschenrechner. Sie sind zwar vorhanden aber nach dem Anklicken kommt nichts.
Apps 29. Juni 2017

Mein Taschenrechner in Windows 10

Mein Taschenrechner in Windows 10: Hallo mein Taschenrechner in Windows 10 funktioniert nicht mehr sobald ich ihn anklicke passiert nichts, das Verknüpfungs Symbol sieht weiß aus habe mich auch schon im Store angemeldet über mein...
Apps 27. März 2017
Windows 10 und Windows 11: Taschenrechner-App lässt sich nicht starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.