Windows 10 Update korrekt oder Schadsoftware ?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Update korrekt oder Schadsoftware ? im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte beim Hochlauf des Rechners (Windows 10) eine Meldung sehr ähnlich den Windows Updates jedoch eine größere Schriftart: 1 Anzeige "Bitte... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Rudolf68, 4. Oktober 2016.

  1. Rudolf68
    Rudolf68 Gast

    Windows 10 Update korrekt oder Schadsoftware ?


    Ich hatte beim Hochlauf des Rechners (Windows 10) eine Meldung sehr ähnlich den Windows Updates jedoch eine größere Schriftart:

    1 Anzeige

    "Bitte nicht Ausschalten Es wird ein Update zur Verbesserung Ihrer Online Sicherhheit installiert"

    2 Anzeige

    "Bitte Starten Sie die App Erste Schritte .."


    Dies habe ich bislang nicht getan - ich traue der Sache nicht. Rechner funktioniert zumindes oberflächlich normal.


    Ist dies ein Virus oder war das eine echtes Windows Update ?


    Wenn das Update ein Virus war kann ich die App dann einfach deinstallieren ?

    So sieht die App im Startmenü aus.

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 Update korrekt oder Schadsoftware ? - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update korrekt oder Schadsoftware ? - Similar Threads - Windows Update korrekt

Forum Datum

Festplatte nach Windows 10 Update verschwunden --Nach korrekter Bitlockerabfrage...

Festplatte nach Windows 10 Update verschwunden --Nach korrekter Bitlockerabfrage...: Hallo zusammen, schonmal Danke falls es jemand liest ,jedoch fasse ich mich möglichst kurz:Nach einem Windows 10 Update vor dem Herunterfahren letzte Woche ist ein Hochfahren nicht mehr möglich....
Apps 14. Oktober 2021

Festplatte nach Windows 10 Update verschwunden --Nach korrekter Bitlockerabfrage...

Festplatte nach Windows 10 Update verschwunden --Nach korrekter Bitlockerabfrage...: Hallo zusammen, schonmal Danke falls es jemand liest ,jedoch fasse ich mich möglichst kurz:Nach einem Windows 10 Update vor dem Herunterfahren letzte Woche ist ein Hochfahren nicht mehr möglich....
Games und Spiele 14. Oktober 2021

Schadsoftware

Schadsoftware: Bei surfen im Internet kam plötzlich die folgende Meldung. Ich denke nicht, dass diese von Microsoft stammt. Wer hat das auch schon erlebt? Habe den verlangten Scan nicht ausgeführt. [IMG]
Windows Security 27. Februar 2019

Windows Defender und Schadsoftware

Windows Defender und Schadsoftware: Ab diesem Thread teilen. Hallo, Komplettüberprüfungen weren in regelmäßigen Zeitbständen automatisch gemacht. Da nur ein Teil der PC Leistung dafür verwendet wird, bekommt man davon kaum...
Windows Security 6. Juli 2017

Windows Defender und Schadsoftware

Windows Defender und Schadsoftware: Ab diesem Thread teilen. Hallo, Komplettüberprüfungen weren in regelmäßigen Zeitbständen automatisch gemacht. Da nur ein Teil der PC Leistung dafür verwendet wird, bekommt man davon kaum...
Windows Security 27. Mai 2017

Schadsoftware ?

Schadsoftware ?: Hallo, Ich hab bei mir ein Programm mit dem Namen YAC(Yet Another Cleaner!) gefunden. Ist das eine Schadsoftware ? Danke im Voraus LG Mehmet Can
Windows Security 20. April 2017

Schadsoftware?

Schadsoftware?: Ich bekomme in letzter Zeit immer ein Softwarepaket, das von McAfee als potentiell gefährlich eingestuft wird: Artemis!37258B3A36BE Kann mir jemand sagen, was das ist und worum es sich handelt?
Windows Security 4. Januar 2017
Windows 10 Update korrekt oder Schadsoftware ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.