Windows 10 Upgrade 1903 auf Bulid 18362.239 verursacht Outlook-Probleme

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Upgrade 1903 auf Bulid 18362.239 verursacht Outlook-Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meinen PC und mein Notebook auf Win 10 / 1903 aktualisierst. Seit dem hängt Outlook 365 - besonders aber der Kalender - Katastrophal ist die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RH_Suisse, 24. Juli 2019.

  1. RH_Suisse
    RH_Suisse Gast

    Windows 10 Upgrade 1903 auf Bulid 18362.239 verursacht Outlook-Probleme


    Ich habe meinen PC und mein Notebook auf Win 10 / 1903 aktualisierst.

    Seit dem hängt Outlook 365 - besonders aber der Kalender - Katastrophal ist die Monatsansicht.


    Der PC ist in einer Domäne eingebunden - das Notebook ist Stand alone

    Auf dem PC hab ich das Phänomen auf zwei verschiedenen Benutzer.

    Somit sind es drei verschiedene Konstellationen mit genau den selben Ausweirkungen


    Vielen Dank für Hinweise!

    RH_Suisse
     
  2. Gehtodergehtnicht Win User

    Office 2010 funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr

    Hallo,

    inzwischen habe ich gelernt, wie man sich die Rechte an den störrischen Schlüsseln aneignet, um diese zu löschen. Die Schlüssel sind also gelöscht. Der Rest der Prozedur muss noch ausgeführt werden.

    Auf dem PC sind keine anderen Versionen von Microsoft Office installiert als die Version Microsoft Office 2010 Home and Student. Allerdings habe ich vor dem Upgrade auf Windows 10 das gesamte Systemlaufwerk mit Windows 7 und der Office-Installation bootfähig
    auf eine zweite Festplatte kopiert mit der Absicht, im Fall von Problemen mit Windows 10 einfach zu Windows 7 zurückkehren zu können.

    Es gibt also genau genommen eine zweite Installation von Microsoft Office Home and Student, wobei allerdings die zweite Festplatte beim Start des Upgrades mit dem Festplattentool revosleep deaktiviert war. Ich nahm an, Windows 10 würde die zweite deaktivierte
    Festplatte in Ruhe lassen. Offenbar nutzt Microsoft das Upgrade aber zu einer umfassenden Lizenzprüfung auch auf weiteren angeschlossenen Geräten, um das einmal freundlich zu umschreiben.

    Die Vorsichtsmaßnahme hat nichts gebracht, weil die Installation von Microsoft Office 2010 Home and Student auf der zweiten Festplatte unter Windows 7 nach dem Upgrade ebenso wenig läuft wie die Installation auf der ersten Festplatte unter Windows 10. Könnte
    es sein, dass ausgerechnet die Kopie auf der zweiten (deaktivierten!) Festplatte die Probleme verursacht?

    Auf dem PC wurde vor dem Upgrade auf Windows 10 ccleaner ausgeführt. Nach dem Upgrade auf Windows 10 wurden Dritt-Programme zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung nicht ausgeführt.

    VG,

  3. Sarah_Sa Win User

    Outlook 2016 - zwei Probleme

    Hallo PetKub,

    entferne einmal den Kaspersky. Dieser verursacht einige Probleme mit Windows 10.

    Melde dich dann wieder, sollte dieses nicht helfen.

    Gruß,

    Sarah
  4. Peter.Star Win User

    Norton Firewall Warnmeldung Outlook betreffend

    Nun ist es so das unter Windows 10 jedes AV-Tool und sei es noch so hochgelobt und angepriesen Probleme verursacht. Gehört auf keinen Windows 10 Rechner und ist nach Herstellerangaben restlos zu deinstallieren. Der systemeigene Defender macht sein Werk
    und stört in keiner Weise.
  5. Pauline R. Win User

    Office-Updates nicht installierbar (Fehlermeldungen)

    Hallo Volki,

    dein Rechner scheint außer den Updateproblemen noch mehr Probleme (z.B. Startprobleme) zu haben. Du solltest daher entweder erst Windows 7 sauber neu installieren und dann erst auf Windows 10 upgraden oder nach dem Upgrade auf Windows 10 nochmal eine saubere
    Neuinstallation von Windows 10 machen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 University MS schickt Mail, bestätigt die Berechtigung, der Link führt zum Konto, doch dann immer nur Fehlermeldung

    Hallo Roger,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich kann keine Probleme mit dem Lizenzmanagement feststellen.

    Microsoft kommuniziert, dass das Windows 10 Upgrade Angebot für Volumenlizenzversionen nicht gültig ist:

    http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 Upgrade 1903 auf Bulid 18362.239 verursacht Outlook-Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Upgrade 1903 auf Bulid 18362.239 verursacht Outlook-Probleme - Similar Threads - Windows Upgrade 1903

Forum Datum

Update Windows 10 auf Version 1903

Update Windows 10 auf Version 1903: Beim vorgestern (09.08.) erfolgten update auf Version 1903 wurde das Icon iCloud im Outlook gelöscht. Der Kalender und der Kontakt-Ordner liessen sich nicht mehr öffnen. Folgende Mitteilung...
Apps 11. August 2019

Windows 10 Update - Version 1903

Windows 10 Update - Version 1903: Hallo, nach Installation von Windows 10 - Version 1903 lässt sich das Programm "Microsoft Money 98" nicht mehr starten. Habe die Kompatibilitätsanalyse durchgeführt. Jetzt muss ich bei jedem...
Apps 24. Juli 2019

Deaktivierung von Office nach Upgrade von Windows auf 1903

Deaktivierung von Office nach Upgrade von Windows auf 1903: Bin total sauer. Nachdem gestern (ohne Ankündigung) ein Upgrade von Windows (Pro) auf 1903 vorgenommen wurde, ist heute morgen mein Office deaktiviert. Über das Internet kann ich es nicht wieder...
Microsoft Office 7. Juli 2019

update von windows 10 auf Version 1903

update von windows 10 auf Version 1903: Nach update von windows 10 auf Version 1903 lassen sich in excel und word keine 2 Fenster mehr nebeneinander öffnen. Alle Fenster weden aber in der Taskleiste angezeigt
Microsoft Office 13. Juni 2019

Windows 10-Upgrade

Windows 10-Upgrade: Ich habe am 27.03.2015 einen neuen Laptop gekauft, mit Windows 8; habe dann entsprechend dem Angebot auf Windows 10 upgraded und habe vor 3 Tagen eine Sicherungskopie meines Laptops mit Windows 8...
Allgemeines 7. Mai 2018

Windows 10 Upgrade Probleme 2018

Windows 10 Upgrade Probleme 2018: Hi, ich versuche nun seit 1 Woche Windows 10 auf meinen PC zu installieren, allerdings klappt dies einfach nicht. Entweder hängt er bei der Installation bei 99% fest- und das mehrere Stunden...
Allgemeines 5. März 2018

Probleme Upgrade von win7 auf 10

Probleme Upgrade von win7 auf 10: Hallo, ich habe mir schon seid einer weile überlegt von win 7 auf 10 zu steigen habe mir somit heute einen produktschlüssel gekauft und mich auf die suche gemacht wie das funktioniert. Ich habe...
Allgemeines 11. Juli 2017
Windows 10 Upgrade 1903 auf Bulid 18362.239 verursacht Outlook-Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.