Windows 10 - Zeichnen mit Stift erzeugt Blackscreen

Diskutiere und helfe bei Windows 10 - Zeichnen mit Stift erzeugt Blackscreen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Folgendes Problem: Wenn ich in Windows 10 auf einer App z.B. OneNote mit dem Stift oder aber auch mit der Maus etwas zeichnen möchte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DominikHuber1, 25. März 2021.

  1. Windows 10 - Zeichnen mit Stift erzeugt Blackscreen


    Liebe Community

    Folgendes Problem:

    Wenn ich in Windows 10 auf einer App z.B. OneNote mit dem Stift oder aber auch mit der Maus etwas zeichnen möchte, erscheint entweder kurzzeitig oder manchmal auch dauerhaft einen Blackscreen. Wenn der Screen dauerhaft schwarz wird, nützt auch der Shortcut Win+Ctrl+Shift+B, welcher den Screen restarten sollte, nichts mehr und der Rechner muss neu gestartet werden. Das Problem tritt auch bei anderen Apps auf und die Treiber sind auf dem neusten Stand.

    Das Kuriose ist auch, dass dieses Problem nur auftritt, wenn ich einen normalen Stift auswähle. Die Textmarker funktionieren tadellos.

    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank schonmal :
     
  2. Adie A. Win User

    Windows 10 - Zeichnen mit Stift erzeugt Blackscreen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Dominik,

    Vielen Dank, dass Sie sich gewendet haben. Ich bin Adie, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Es tut uns leid zu hören, dass dieses Problem auftritt. Sie können diese Schritte ausführen und sehen, ob das Problem behoben wird.

    1. Wechseln Sie in OneNote oder anderen Office-Apps zu Datei->-Optionen > wählen Sie "Erweitert".

    2. Aktivieren Sie unter Anzeige das Kontrollkästchen "Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren".

    3. Klicken Sie auf OK.

    Ich hoffe, das hilft. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Alles Gute

    Adie
  3. Adie A. Win User

    Windows 10 - Zeichnen mit Stift erzeugt Blackscreen

  4. DominikHuber1 Win User

    Windows 10 - Zeichnen mit Stift erzeugt Blackscreen

    Alle Adie

    <br />Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider hat dieser Tipp das Problem nicht lösen können.
    <br />Haben Sie noch weitere Vorschläge?
    <br />Beste Grüsse
    <br />
  5. Aki_H Win User

    One Note 2016 Handballenerkennung

    Hallo Obi,
    <br />Vielen Dank für all diese Informationen.
    <br />Ich glaube, es gibt einige Einstellungen in OneNote, die falsch sind. Können Sie überprüfen, ob die folgenden Änderungen das System besser funktionieren lassen?
    <br />Verwenden Sie den mit Ihrem Gerät gelieferten Stift oder Tablet-Stift, um Ihre Notizen direkt auf einen Touchscreen zu schreiben. Um mit den Fingern zu zeichnen oder zu schreiben, klicken Sie auf die Registerkarte Zeichnen und dann auf das Symbol Mit Maus oder Fingern zeichnen oder tippen Sie auf das Symbol Zeichnen im Menü Zeichnen.
    <br />Können Sie den Stift so einstellen, dass er funktioniert, ohne dass Ihre Hand gleichzeitig arbeitet?
    <br />Ich gehe hier davon aus, dass Sie OneNote verwenden, das in Windows 10 integriert ist.
    <br />Ich kann sehen, dass Ihr System anzeigt, dass Sie OneNote 2016 verwenden. Anweisungen dazu finden Sie hier:Zeichnen und Skizzieren von Notizen auf einer Seite - OneNote (microsoft.com)
    <br />Ich hoffe, Sie können den Stift so einstellen, wie Sie arbeiten möchten.
    <br />Lassen Sie uns wissen, ob dies funktioniert oder ob wir es uns genauer ansehen sollten.Ich wünsche Ihnen einen schönen Fretag!
    Freundliche Grüße,

    <br />
  6. Florian Sauer (Flori Win User

    OneNote Stiftstriche verschwinden

    Hallo,
    <br />Danke für die Antwort.
    <br />Ich habe es getestet, ich habe das Problem auch in Word.(auch mit anderen Stiften)
    <br />Es passiert beim normalen Schreiben(auch langsam) nachdem ich die Linie gezeichnet habe, aber auch beim Zeichnen von längeren Linien während ich die Linie noch zeichne.
    <br />Des weiteren benutze ich kein OneNote 2016 sondern OneNote for Windows 10.
    <br />Liegt es vllt. an meinem beschädigten Display(2 kleine Risse an der Oberkante)?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 - Zeichnen mit Stift erzeugt Blackscreen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Zeichnen mit Stift erzeugt Blackscreen - Similar Threads - Windows Zeichnen Stift

Forum Datum

Problem Windows 10 Update - Blackscreen

Problem Windows 10 Update - Blackscreen: Hello everybody,I ran into a problem concerning my PC.After not using it for quite some time I wasn’t able to get an image output upon starting it Black screen and no signal. To solve this issue I...
Apps 22. April 2022

Problem Windows 10 Update - Blackscreen

Problem Windows 10 Update - Blackscreen: Hello everybody,I ran into a problem concerning my PC.After not using it for quite some time I wasn’t able to get an image output upon starting it Black screen and no signal. To solve this issue I...
Games und Spiele 22. April 2022

Windows skizzieren/zeichnen mit Stift - Standardbreite und -farbe einstellen

Windows skizzieren/zeichnen mit Stift - Standardbreite und -farbe einstellen: Hallo, ich habe ein Surface 6 und arbeite mit Windows 10. Ich möchte gerne in der App Microsoft Fotos die Standardeinstellungen des Stifts ändern. Die Voreinstellung beim Zeichnen ist hellblau und...
Apps 21. Mai 2021

Im Menüband "Zeichnen" bei "Zeichentools" fehlt der Stift

Im Menüband "Zeichnen" bei "Zeichentools" fehlt der Stift: Ich habe in Microsoft 365, Powerpoint beim Konfigurieren des Zeichentools den Stift gelöscht. Jetzt lässt er sich nicht wieder herstellen vgl. Bild. Der Bleistift und die Textmarkter sind noch...
Microsoft Office 27. April 2021

In Outlook Aufgaben mit Surface Stift "zeichnen"

In Outlook Aufgaben mit Surface Stift "zeichnen": Guten Abend, bei Emails und Kalendereinträgen ist es möglich über den Menüpunkt "Zeichnen" --> "Zeichenbereich" mit dem Surface Stift handschriftliche Sätze einzufügen. Im Bereich Aufgaben ist...
Outlook.com 1. November 2020

Windows 10 Blackscreen nach Passworteingabe

Windows 10 Blackscreen nach Passworteingabe: 501. Blackscreen nach Passwort eigabe. 502. Benachrichtigung über automatische Erneuerung für Assure Renewal 503. Windows 10 zurücksetzen geht nicht mehr!! 504. Benachrichtigung über automatische...
Microsoft Windows 18. September 2017

Windows 10 Hilfe Blackscreen

Windows 10 Hilfe Blackscreen: 501. Hilfe Blackscreen 502. Windows 10 Update, Touchpad funktioniert nicht mehr.. 503. windows 10: pc (HP Pavilion Notebook) blue screen 504. Dateien einem Programm zudrdnen 505. 4k...
Microsoft Windows 24. August 2017
Windows 10 - Zeichnen mit Stift erzeugt Blackscreen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.