Windows 10 zu Win 11 / MBR zu GPT / Datensicherung

Diskutiere und helfe bei Windows 10 zu Win 11 / MBR zu GPT / Datensicherung im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Vorab: ich habe drei Festplatten verbaut. Festplatte 1 Belegt: 309GB/1000GB NVMe mit Windows und als Partition "C" für so gut wie alle... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von HelpIamLost, 4. Dezember 2021.

  1. Windows 10 zu Win 11 / MBR zu GPT / Datensicherung


    Hallo! Vorab: ich habe drei Festplatten verbaut. Festplatte 1 Belegt: 309GB/1000GB NVMe mit Windows und als Partition "C" für so gut wie alle Programme, Festplatte 2 Belegt: 204GB/250GB NVMe für weniger wichtige Programme und Festplatte 3 Belegt: 0GB/500GB SSD für Bilder, Videos, und andere Dateien. Ich möchte von Win10 zu Win11 wechseln. Dafür muss ich unter anderem meine Festplatte von MBR zu GPT konvertieren. Und da dabei alle Daten verloren gehen, möchte ich eine Datensicherung auf der leeren Festplatte 3 machen. Wenn ich jetzt die gesamte Festplatte 1 auf 3 sichere, sichert er ja au
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 zu Win 11 / MBR zu GPT / Datensicherung - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Windows 10 zu Win 11 / MBR zu GPT / Datensicherung - Similar Threads - Windows Win MBR

Forum Datum

Festplatte von GPT auf MBR umgewandelt und formatiert. Was nun?

Festplatte von GPT auf MBR umgewandelt und formatiert. Was nun?: Ich habe meine Festplatte von GPT auf MBR umgewandelt und formatiert. Nun kann ich nicht mehr vom Stick booten. Was kann ich tun? Wie kann ich es wieder von MBR auf GPT umwandeln? Wie Komme ich in...
Surface 25. Oktober 2023

Partitionsstil unter Windows 11 MBR und GPT

Partitionsstil unter Windows 11 MBR und GPT: Hallo,ich habe mal eine Frage zu Windows 11.Wenn ich das richtig verstanden habe muß Windows 11 auf einer Festplatte im GPT Stil installiert werden.Erkennt Win11 nach der Installation noch interne...
Apps 13. Februar 2022

Partitionsstil unter Windows 11 MBR und GPT

Partitionsstil unter Windows 11 MBR und GPT: Hallo,ich habe mal eine Frage zu Windows 11.Wenn ich das richtig verstanden habe muß Windows 11 auf einer Festplatte im GPT Stil installiert werden.Erkennt Win11 nach der Installation noch interne...
Games und Spiele 13. Februar 2022

Windows 10 zu Win 11 / MBR zu GPT / Datensicherung

Windows 10 zu Win 11 / MBR zu GPT / Datensicherung: Hallo! Vorab: ich habe drei Festplatten verbaut. Festplatte 1 Belegt: 309GB/1000GB NVMe mit Windows und als Partition "C" für so gut wie alle Programme, Festplatte 2 Belegt: 204GB/250GB NVMe für...
Apps 4. Dezember 2021

Fehlermeldung MBR/GPT

Fehlermeldung MBR/GPT: Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern...
Allgemeines 5. Oktober 2018

Fehlermeldung MBR/GPT

Fehlermeldung MBR/GPT: Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern...
Allgemeines 26. September 2018

GPT statt MBR und Verlust durch Umstecken unter Win 7

GPT statt MBR und Verlust durch Umstecken unter Win 7: Habe zum ersten Mal eine 3 TB HDD unter 7 mit GPT nutzen müssen. Beim Umstecken an einen anderen Platz war alles weg, Partitionen und Daten futsch. Ist das normal ?? Bei HDDs mit MBR ist das...
Allgemeines 3. Februar 2017
Windows 10 zu Win 11 / MBR zu GPT / Datensicherung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.