Windows 7 64Bit Hard/-Software-Defekt?

Diskutiere und helfe bei Windows 7 64Bit Hard/-Software-Defekt? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor Kurzem mir einen neuen PC zusammengebaut, und eine legal gekaufte und bestätigte Windows 7 64 Bit installiert, eigentlich aus... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ArtVanderley, 22. August 2017.

  1. Windows 7 64Bit Hard/-Software-Defekt?


    Hallo,

    ich habe vor Kurzem mir einen neuen PC zusammengebaut, und eine legal gekaufte und bestätigte Windows 7 64 Bit installiert, eigentlich aus gebrauchten bzw teilweise neuen Teilen, jetzt durch mehrere andere defekte, ist alles bis auf die 2x8GB DDR3 1866mhz RAM und das Netzteil - das Netzteil habe ich als Fehlerquelle ausgeschlossen, da dieses ja nichts mit der Software direkt zutun hat- nun wollte ich meine auch neue Oculus touch anschliessen, habe also das setup der Rift installiert, nach der installation von einem Framework hat dieses Setup dann auch gestartet, jedoch sagte mir dieses Setup ich solle 2 Windows sicherheits Updates installieren, also habe ich die Installer installiert und gestartet, es fing alles gut an jedoch wurde die Installation ohne jede Fehlermeldung beendet bei beiden Updates, also habe ich - da Windows 7 nicht gerade mein lieblings OS ist- habe ich mir gedacht, ich installiere mal Windows 10 vielleicht klappt es dann von allein. Also Media Creation Tool von der Microsoft Website runtergeladen gestartet, soweit so gut, also alles fing an der PC startet sich neu, ich habe schon den Win 10 Ladebildschirm gesehen, doch dann ist es wieder zum Windows 7 Einloggbildschirm gegangen, nach dem anmelden hieß es dann "Ein Fehler ist aufgetreten" neu gestartet, und bin garnicht erst soweit gekommen, und während des Prüfens des Updates hieß es dann WÖRTLICH (!) " Windows konnte aus irgendeinem Grund nicht installiert werden" ich habe nun herausgefunden, dass man in diesem Fall die Festplatte neu formatieren sollte, da Windows 10 500MB auf Partition 1 brauch und nicht nur 100MB wie Windows 7, so viel Gerede um nichts alles gemacht selbes Fehlerbild keine vernümpftige Fehlermeldung.


    Meine Theorie: einer der RAM Sticks ist Fehlerhaft und jedes mal wenn das System versucht die eingebauten 16GB zu nutzen, schreibt es 14GB und bei dem Byte, wo eine neues Speichermodul beansprucht wird ( es muss jetzt nicht stimmen dass es 14GB sind ist nur als Bsp gedacht) nimmt dieses die Daten nicht entgegen, da es kaputt ist, und durch den Datenverlust stürzt das Update ab.


    So und jetzt zur eigentlichen Frage, liegt das wirklich wie von mir erwartet am RAM oder liegt ein Software Fehler vor bzw. etwas ganz anderes?

    Danke im Vorraus!


    Hier sind -Falls benötigt- meine PC Specs

    -CPU: AMD FX 6300

    -GPU: Zotac GTX 1050 ti 4 GB

    -RAM: Corsair 2x8 GB 1866mhz DDR3 (gebraucht)

    -HDD: Western 1TB

    -Netzteil: be quit 350 Watt ( gebraucht)

    -Mainboard: ASUS M5A78L-M LE
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 7 64Bit Hard/-Software-Defekt? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 7 64Bit Hard/-Software-Defekt? - Similar Threads - Windows 64Bit Hard

Forum Datum

Windows 7, 64Bit, Windows Explorer

Windows 7, 64Bit, Windows Explorer: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert auf meinem Laptop das "Drag and Drop" auf einen an ein USB-Port angeschlossenen Speicherstick nicht mehr. Dieses Problem habe ich an sämtlichen USB-Ports...
Allgemeines 31. Dezember 2019

Windows 7, Explorer defekt.

Windows 7, Explorer defekt.: Explorer defekt, funtkioniert nicht bricht ab. Wie kann das Programm repariert werden? In Systemsteuerung/Programmdas Programm nicht enthalten.
Allgemeines 8. November 2017

Windows 7 Home 64bit

Windows 7 Home 64bit: Hallo zusammen ich habe unter msconfig eingestellt dass der Computer im abgesicherten Modus starten soll. Anschliessend habe ich den AVG Antivirus deinstalliert. Nun startet der Computer immer...
Allgemeines 30. Oktober 2017

Windows 7 64bit

Windows 7 64bit: Hallo ihr lieben, Ich habe Windows neu aufgesetzt. Home premium. Netzwekrkare war plötzlich laut Windows Diagnose defekt. Dlink gekauft. 2 Tage lang lief alles super. Jetzt extrem langsamer...
Allgemeines 20. August 2017

Windows 7 Update 64Bit

Windows 7 Update 64Bit: meine Updates funktionieren nicht mehr. Ich musste feststellen, dass das letzte Update am 31.07.16 gelaufen ist. Mehrfacher Aufruf nach Update Suche ist erfolglos. Was kann ich tun ? Wer kann...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Windows 7 Update 64Bit

Windows 7 Update 64Bit: meine Updates funktionieren nicht mehr. Ich musste feststellen, dass das letzte Update am 31.07.16 gelaufen ist. Mehrfacher Aufruf nach Update Suche ist erfolglos. Was kann ich tun ? Wer kann...
Allgemeines 12. Dezember 2016

Neues Hard- und Software Forum

Neues Hard- und Software Forum: Hi Unser neues Hard- und Software Forum ist nun Online, ich hoffe ihr besucht uns und registriert euch. Aber da das Forum noch neu ist, gibt es noch fast keine Beiträge und User, also nicht...
Offtopic 24. Juni 2006
Windows 7 64Bit Hard/-Software-Defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.