Windows 7 beta (mein persönlicher eindruck)

Diskutiere und helfe bei Windows 7 beta (mein persönlicher eindruck) im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Windows 7 beta (mein persönlicher eindruck) Ich habe mir ein neues Motherboard und ne neue Grafikkarte gegönnt! einbau lief auch soweit relativ... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schniels, 7. Februar 2009.

  1. Schniels
    Schniels New Member
    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 beta (mein persönlicher eindruck)


    Windows 7 beta
    (mein persönlicher eindruck)


    Ich habe mir ein neues Motherboard und ne neue Grafikkarte gegönnt!

    einbau lief auch soweit relativ problemlos!

    und da ich eh windows neu installieren musste dacht ich mir versuch doch mal die Windows 7 Beta!

    gesagt getan!

    ich finde im gegensatz zur build 6801 dauert der boot vorgang etwas länger :thumbdown:

    Das netzwerk icon im tray is nun völlig farblos, in build 6801 wars grün je nach signal stärke , welche man dadurch super ablesen konnte! :thumbdown:

    Bei jedem neustart muss ich den Windows Defender per hand starten! (warum , wieso keine ahnung) das war in der build 6801 nich so! :thumbdown:

    Die "Deutsche Übersetzung" in der Beta is auch eher was zum schmunzeln! ;)

    ich glaub Denglish triffts genau!! ;)

    ne bunte mischung aus Deutsch und English!

    Also mal abgesehn vom neuen Bootscreen und dem neuen glühen des start orbs bin ich von der Beta wenig begeistert!

    ich denke ich werde noch dieses wochenende wieder zur Build 6801 wechseln! :thumbup:

    ich will niemandem die beta schlecht reden aber meiner meinung nach ist die Beta schlimmer verbugt als die build 6801!

    WTF tut MS mit Windows 7???

    mfg
    Schniels :whistling:
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 beta (mein persönlicher eindruck)

    Ähmm....benutzt Du die Beta von Windows 7 schon produktiv? :D

    Wenn man davon absieht, daß man es nicht tun sollte: Die Beta von Windows 7 stellt noch nicht das endgültige Produkt dar und sollte auch nicht zu ernst genommen werden, noch frickeln die Programmiere herum und probieren verschiedenen Dinge aus.
    Ich selber teste nur den Build 7000 und könnte bis auf Probleme mit dem eingebuten Backuptool noch keine gravierenden Fehler beobachten, es scheint schon relativ gut zu laufen. Spiele habe ich noch nicht konkret getestet, nur ein paar Nvidia Tech Demos und die liefen allesamt etwas schneller als unter Vista. Windows 7 bootet relativ schnell, zumindest spürbar scheller als Vista. Das Denglisch kann ich bestätigen, aber wie schon gesagt, die frickeln ja noch an 7 herum, darum ist es noch okay.

    Ich nutze Windows 7 zum Testen auf einem Desktop mit der folgenden Konfiguration:

    CPU: E6600
    RAM: 2GB
    Grafikkarte: Nvidia 8800 GTS 512 MB
    Motherboard: MSI P965 Platinum
     
  4. Schniels
    Schniels New Member
    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 beta (mein persönlicher eindruck)

    Jau könnte man so sagen

    bzw die beta erst seit gestern!

    ich hatte bis gestern noch Vista und Windows 7 build 6801 auf 2 verschieden HDD´s instlliert gehabt

    aber zum grossteil war ich nur noch mit Windows 7 build 6801 unterwegs und vollkommen zufireden!

    Die Beta sagt mir in der system bewertung zu meiner system HDD nur ne 2.9!!

    so nen schlechten wert hab ich noch nie bekommen!

    ich hoffe nur das MS ,windows 7 nich zu grunde optimiert! ;)

    Die build 6801 mit all den features freigeschaltet fand ich optimal!

    meiner meinung nach hat die Beta wieder nen grossen schritt zurück in richtung Vista gemacht! :thumbdown:

    PS: den " Kommentare Senden" link in den fenstern hatte ich in der Windws 7 Winbeta build 6801 auch nich drin! :thumbsup:
     
  5. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 beta (mein persönlicher eindruck)

    Ist schon interessant, was das Build 7000 bei dir an Leistungswerten anzeigt,
    bei mir haben sich diese Werte mehr oder weniger stark verbessert (Vgl. mit Vista), aber schlechter geworden ist keiner der Werte. Ich habe Windows7 Build 7000 auf meinem angestaubten SingleCore (M750 Prozessor) Notebook installiert und dort läuft es erstaunlich schnell, Vista würde ich dort gar nicht erst installieren. Aber es wäre schon interessant wo die Probleme bei dir herrühren, ich Tippe auf ein Treiberproblem... ;)

    Gruß,

    Nils
     
  6. P@trick
    P@trick New Member
    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 beta (mein persönlicher eindruck)

    Hey Gemeinde,

    ich bin im grunde das erste mal wieder so richtig zufrieden mit einem OS aus dem Hause Redmond.

    In meinem Fall geht es so weit, dass ich die Build 7000 sogar schon als Produktivsystem nutze.
    Was mich als einziges wirklich stört ist, dass der NEtzwerktreiber nicht mehr ans laufen kommt, sobald das Laptop in den Ruhemodus wechselt.
    Da ist dann halt ein Neustart fällig :-(

    Ansonsten ist von meiner Seite aus nicht wirklch was zu meckern.
    Steam, CS-S, und ein paar andere weniger bekannte Games laufen, Photoshop, Dreamweaver, Fireworks und ein paar weniger bekannte Tools laufen ohne Probleme.
    Für die Security musste ich von Norton 360 2.0 auf Bitdefender 9 wechseln, was aber auch nicht das schlechteste an Entscheidung ist.
    Zum defragmentieren nehme ich das ebenfalls gut funktionierende O&O Defrag 11 - Kann ich nur empfehlen...

    Zu meinem System:

    FS Amilo A1630 3700+
    2,4Ghz 64 Bit SingleCore
    ATI Mobility Radeon 9700 mit 128MB
    DirectX 11 / Volle AERO Unterstützung

    Alles in allem endlich wieder ein System, das spaß macht - Auch als Beta...

    Sofern sich nichts gravierendes ändert, das OS zu sehr "durchoptimiert" wird oder doch noch plötzliche Inkompatibilitäten auftauchen werde ich es mir wohl kaufen...

    Wie gesagt, das System läuft absolut flüssig :)
     
  7. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 beta (mein persönlicher eindruck)

    finde das neue windows auch sehr gut, endlich mal wiede rein OS das stabil und überdacht wirkt,

    fand vista jetzt nicht schlecht, aber microsoft hat aus fehlern gelernt
     
Thema:

Windows 7 beta (mein persönlicher eindruck) - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 7 beta (mein persönlicher eindruck) - Similar Threads - Windows beta persönlicher

Forum Datum

Personen einladen (Beta-Kalender outlook.com)

Personen einladen (Beta-Kalender outlook.com): Moin, wird es in der Beta Version des Kalenders keine Möglichkeit mehr geben, Personen zu einem Ereignis einzuladen? In der Vorversion ist dieses uneingeschränkt möglich und die Einladungen...
Outlook.com 14. Mai 2018

Firefox 4 Beta 7

Firefox 4 Beta 7: Lang hats gedauert, jetzt wird die nächste Beta Version präsentiert. Download Releasenotes
Software 10. November 2010

Siedler 7 beta

Siedler 7 beta: Hat hier noch jemand das Vergnügen und kann schon in der neuen Siedler Version mitmischen? Ich hatte ja das Glück einen Beta Key zu bekommen. Es wird ja einen neuen kopierschutz bei Siedler 7...
Games 27. Januar 2010

Windows 7 Beta hotkey's

Windows 7 Beta hotkey's: Hier einige interessante Tastenkombinationen unter Windows 7 General Win+Up Maximize Win+Down Restore / Minimize Win+Left Snap to left Win+Right Snap to right Win+Shift+Left Jump to left...
Problemlösungen 19. Januar 2009

Windows Automated Installation Kit (WAIK Windows 7 Beta)

Windows Automated Installation Kit (WAIK Windows 7 Beta): Windows Automated Installation Kit (Windows 7 Beta) Kurzbeschreibung The Windows Automated Installation Kit (Windows AIK) helps you to install, customize, and deploy the Microsoft Windows 7 beta...
Software 14. Januar 2009

Das beste von Windows 7 (beta)

Das beste von Windows 7 (beta): Also, Ich und Nina haben heute mal die Windows 7 beta installiert, hat alles problemlos funktioniert, hier nun paar sachen die uns am besten gefallen haben - der neue Bootscreen ist einfach...
Offtopic 10. Januar 2009

Windows 7: Öffentliche Beta geplant

Windows 7: Öffentliche Beta geplant: Bisher war nur eine Close-Beta-Phase geplant. Nur ausgewählte Personen hätten Zugriff auf das Betriebsystem gehabt. Microsoft hat seine Pläne nun geändert und will die Beta-Version allen...
Microsoft Windows 24. November 2008
Windows 7 beta (mein persönlicher eindruck) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.