Windows 7 BSOD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL nach automatischer Treiberinstallation

Diskutiere und helfe bei Windows 7 BSOD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL nach automatischer Treiberinstallation im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche eine Windows 7 Professional Installation von einem defekten Fujitsu Amilo Notebook als virtuelle Maschine wiederzubeleben. Dazu habe ich... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tilman Schmidt, 13. Mai 2017.

  1. Windows 7 BSOD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL nach automatischer Treiberinstallation


    Ich versuche eine Windows 7 Professional Installation von einem defekten Fujitsu Amilo Notebook als virtuelle Maschine wiederzubeleben. Dazu habe ich die Festplatte aus dem Notebook ausgebaut, ein Image erstellt und als Festplatte in eine VM eines Linux/KVM-Hosts eingebunden.


    Die VM startet erfolgreich, ich kann mich bei Windows anmelden und es funktioniert zunächst auch alles. Erwartungsgemäß meldet Windows jede Menge neu erkannte Hardware und installiert ohne Rückfrage Treiber dafür. Hier die Aufstellung aus dem Fenster "Gerätetreiberinstallation":


    Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2934 -- OK Verwendung jetzt möglich
    Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2935 -- OK Verwendung jetzt möglich
    Standard-VGA-Grafikkarte -- OK Verwendung jetzt möglich
    USB-Eingabegerät -- OK Verwendung jetzt möglich
    AMD PCI Express (3GIO) Filter Driver -- OK Abgeschlossen. Ein Neustart ist erforderlich.
    Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2936 -- OK Verwendung jetzt möglich
    Intel(R) ICH9-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 293A -- OK Verwendung jetzt möglich
    Intel Xeon E312xx (Sandy Bridge) -- OK Abgeschlossen. Ein Neustart ist erforderlich.
    PCI Standard-RAM-Controller -- OK Verwendung jetzt möglich
    Intel Xeon E312xx (Sandy Bridge) -- OK Abgeschlossen. Ein Neustart ist erforderlich.
    Intel 82371SB PCI-zu-ISA-Brücke -- OK Abgeschlossen. Ein Neustart ist erforderlich.
    Intel(R) PRO/1000 MT-Netzwerkverbindung -- OK Verwendung jetzt möglich
    Intel 82371SB PCI-Bus-Master-IDE-Controller -- OK Abgeschlossen. Ein Neustart ist erforderlich.
    Intel 82441FX Pentium(R) Pro Prozessor-zu-PCI-Brücke -- OK Verwendung jetzt möglich
    Audiocontroller für Multimedia -- X Es wurde kein Treiber gefunden.
    USB-Root-Hub -- OK Verwendung jetzt möglich
    USB-Root-Hub -- OK Verwendung jetzt möglich
    Standardtastatur (PS/2) -- OK Abgeschlossen. Ein Neustart ist erforderlich.
    ATA Channel 0 -- OK Abgeschlossen. Ein Neustart ist erforderlich.
    Synaptics PS/2 Port TouchPad -- OK Abgeschlossen. Ein Neustart ist erforderlich.
    ATA Channel 1 -- OK Verwendung jetzt möglich
    USB-Root-Hub -- OK Verwendung jetzt möglich
    System CMOS/Echtzeituhr -- OK Abgeschlossen. Ein Neustart ist erforderlich.
    USB-Root-Hub -- OK Verwendung jetzt möglich
    QEMU QEMU DVD-ROM ATA Device -- OK Verwendung jetzt möglich
    QEMU HARDDISK ATA Device -- OK Abgeschlossen. Ein Neustart ist erforderlich.


    Zu diesem Zeitpunkt ist das System voll benutzbar, gibt aber die Meldung aus:


    Microsoft Windows
    Der Computer muss neu gestartet werden, damit die Änderungen wirksam werden.

    Wenn ich den verlangten Neustart aber durchführe, ist der Spaß vorbei. Es erscheint ein Bluescreen mit der Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und der Meldung, ein Systemabbild werde geschrieben. Dann startet die VM neu und bietet mir eine Reparatur mit der Starthilfe an. Die Starthilfe meldet:

    Möchten Sie den Computer mit der Systemwiederherstellung wiederherstellen?

    Wenn ich dies bejahe, erscheint nach einiger Zeit die Meldung:

    Systemstartreparatur
    --------------------
    Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren.

    In den Problemdetails steht:


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: StartupRepairOffline
    Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
    Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
    Problemsignatur 03: unknown
    Problemsignatur 04: 1898
    Problemsignatur 05: AutoFailover
    Problemsignatur 06: 1
    Problemsignatur 07: BadDriver
    Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1033

    Und in den Diagnose- und Reparaturdetails:

    Gefundene Fehlerursache:
    --------------------
    Das System kann möglicherweise aufgrund einer kürzlichen Treiberinstallation oder eines -upgrades nicht gestartet werden.

    Reparaturaktion: Systemwiederherstellung
    Ergebnis: Fehler, Fehlercode = 0x1f
    Erstellungszeit = 309844 ms

    Reparaturaktion: Integritätsprüfung und Reparatur von Systemdateien
    Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x490
    Erstellungszeit = 561250 ms

    Das System startet danach aber immer noch nicht. Nur der Fehlercode des Bluescreens hat sich von 0x0000000A (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL) auf 0x0000007B (INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE) geändert.


    Das Ganze ist reproduzierbar. Ich kann ein neues Image der Notebook-Platte machen, und der Prozess verläuft wieder genau gleich: System bootet, Windows installiert Treiber, System bootet nicht mehr.


    Was tun? Wie bekomme ich heraus, welcher Windows-Treiber das Problem verursacht? Wie hindere ich Windows bei der nächsten Runde daran, diesen wieder zu installieren?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 7 BSOD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL nach automatischer Treiberinstallation - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 7 BSOD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL nach automatischer Treiberinstallation - Similar Threads - Windows BSOD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Forum Datum

BSOD durch IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und APC_WATCHDOG_VIOLATION

BSOD durch IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und APC_WATCHDOG_VIOLATION: Hallo zusammen,mein PC stürzt häufig ab. Teilweise nach 20 Minuten, teilweise nach 2 Tagen erst.die BSOD-Meldungen sind verschieden. Mal IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL mal DRIVERS_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL...
Apps 13. April 2024

BSOD durch IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und APC_WATCHDOG_VIOLATION

BSOD durch IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und APC_WATCHDOG_VIOLATION: Hallo zusammen,mein PC stürzt häufig ab. Teilweise nach 20 Minuten, teilweise nach 2 Tagen erst.die BSOD-Meldungen sind verschieden. Mal IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL mal DRIVERS_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL...
Games und Spiele 13. April 2024

Wie kann man eine automatische Treiberinstallation unterbinden?

Wie kann man eine automatische Treiberinstallation unterbinden?: Ich habe das Problem, dass Windows meine AMD Treiber per Update automatisch ersetzt und so die AMD Software nicht nutzbar ist Error der Software. Auf der AMD Seite wurde auf einen Forumsbeitrag...
Apps 3. November 2022

Wie kann man eine automatische Treiberinstallation unterbinden?

Wie kann man eine automatische Treiberinstallation unterbinden?: Ich habe das Problem, dass Windows meine AMD Treiber per Update automatisch ersetzt und so die AMD Software nicht nutzbar ist Error der Software. Auf der AMD Seite wurde auf einen Forumsbeitrag...
Games und Spiele 3. November 2022

Treiberinstallation 0x00000426

Treiberinstallation 0x00000426: Hallo!Bei der Treiberinstallation von meinem Epson Bondrucker TM-T20II komme ich nicht weiter. Ich bekomme immer den Fehlercode 0x00000426 - was bedeutet, dass der Dienst nicht gestartet hat.Ich...
Apps 21. April 2022

AMD Treiberinstallation.

AMD Treiberinstallation.: Ich versuche auf einem ideapad 5 Pro-16ACH6 Laptop - Type 82L5 den Original AMD Chipsatz und USB Treiber zu installieren. Er installiert aber immer nur die Microsoft Treiber, obwohl ich es unter...
Games und Spiele 27. Januar 2022

Windows 7 bsod

Windows 7 bsod: Hallo ich habe ein großes Problem, ich bekomme immer einen blue screen (auf foto) und wenn ich was machen muss gehe ich in den abgesicherten Modus kann mir bitte jmd helfen Danke. LG DyRYX
Allgemeines 12. September 2019
Windows 7 BSOD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL nach automatischer Treiberinstallation solved

Users found this page by searching for:

  1. Windows reparatur Code 0x1f Deutsch

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.