Windows 7 Excel Speicherdialog öffnet sich nicht. Stattdessen anderes Fenster

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Excel Speicherdialog öffnet sich nicht. Stattdessen anderes Fenster im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit gestern habe ich das Problem das ich wenn ich unter Excel 2016 auf "Speichern unter" klicke und dann mit "Durchsuchen" das alte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Huber Jonas, 30. August 2017.

  1. Windows 7 Excel Speicherdialog öffnet sich nicht. Stattdessen anderes Fenster


    Hallo,


    seit gestern habe ich das Problem das ich wenn ich unter Excel 2016 auf "Speichern unter" klicke und dann mit "Durchsuchen" das alte Dialogfeld öffnen möchte,

    dann bekomme ich entweder die Meldung das die Datei schon vorhanden ist,

    obwohl der Pfad noch nicht festgelegt ist und/oder das der Zugriff auf die Datei verweigert wurde.
     
  2. Bernard_Par Win User

    Windows 7 Excel Speicherdialog öffnet sich nicht. Stattdessen anderes Fenster

    Hallo Huber,

    Wenn du die Excel-Datei auf einem lokalen Festplattenlaufwerk nicht ordnungsgemäß speichern kannst,

    können die Speicherprobleme folgende mögliche Ursachen haben:

    - Konflikt mit Antivirussoftware

    - Eingeschränkte Berechtigungen

    - Länge des Dateinamens

    Versuchen die Excel-Datei
    im abgesicherten Modus
    von Microsoft Windows zu speichern.

    öffne Excel im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, währendDU die Office-Anwendung öffnest.

    Deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Wenn du eine Excel-Datei speicherst, müsst du die folgenden Berechtigungen für den Ordner haben, in den du die Datei speicherst: Lesen,
    Lesen/Schreiben, Umbenennen. Löschen
    . Kannst du es nachprüfen?

    Wenn auf deinem Computer Antivirensoftware installiert ist oder ausgeführt wird, kann beim Versuch, eine vorhandene Excel-Datei zu speichern, eine Fehlermeldung angezeigt werden.
    Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    Wenn du versuchst, eine Excel-Datei zu speichern oder zu öffnen, deren Pfad (einschließlich des Dateinamens) eine Länge von mehr als 218 Zeichen hat, wird möglicherweise die Fehlermeldung angezeigt

    Lass mich wissen ob eds geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  3. Claus Busch Win User

    Datei an Bildschirm anpassen

    Hallo Hans,

    bei Excel für Windows funktioniert ein Doppelklick auf die Titelleiste, um das Fenster zu maximieren. Excel öffnet normalerweise in der Größe wie die letzte Anwendung geschlossen wurde.

    Claus
  4. HansHalter Win User

    Datei an Bildschirm anpassen

    Hallo Hans,

    bei Excel für Windows funktioniert ein Doppelklick auf die Titelleiste, um das Fenster zu maximieren. Excel öffnet normalerweise in der Größe wie die letzte Anwendung geschlossen wurde.

    Claus
    Danke für Deine Bemühungen ! Schönes WE ......... Gruss Hans
  5. hurb Win User

    Excel: Als Anlage senden öffnet exklusives Vordergrund-Fenster (Modus Dialogfenster)

    Hallo zusammen,

    ich beobachte exakt das gleiche Problem bei mehreren Rechnern mit Windows 8 und Office 2013.

    Beim Versenden einer neuen E-Mail aus Excel heraus (Datei -> Freigeben -> E-Mail) öffnet sich ein neues E-Mail Fenster und blockiert den Zugriff auf das ursprüngliche Excel Fenster.

    Alle anderen Office Fenster sind dann gesperrt. Andere Anwendungen wie Chrome lassen sich allerdings noch in den Vordergrund holen. Ein Klick auf Excel in der Taskleiste hilft auch nicht. Es öffnet sich nur das E-Mail Nachrichtenfenster im Vordergrund. Aus
    Word tritt das Problem nicht auf.

    Ich habe schon Registry Änderungen der LoadBehavior und Deaktivierung aller Add-Ins versucht.

    Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?

    Beste Grüße

  6. AKnippi Win User

    Outlook365 öffnet selbständig automatisch unendlich viele Fenster

    Bernard,

    erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort.

    Ich habe das jetzt nachvollzogen, Outlook öffnet nur ein Fenster, aber jetzt öffnet Windows Mail grundsätzlich ein Fenster auf, das sich erst durch zigmaliges Klicken wieder schließen lässt, um nach einer Minute erneut zu erscheinen. Diese Mail-Fenster drängen
    sich immer wieder in den Vordergrund.

    Jetzt habe ich Windows Mail deaktiviert, trotzdem erhalte ich das Fenster.

    Mfg

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 7 Excel Speicherdialog öffnet sich nicht. Stattdessen anderes Fenster - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Excel Speicherdialog öffnet sich nicht. Stattdessen anderes Fenster - Similar Threads - Windows Excel Speicherdialog

Forum Datum

Windows Taste + A Fenster öffnet sich, zeigt aber nichts an

Windows Taste + A Fenster öffnet sich, zeigt aber nichts an: Hallo, ich habe Windows 11 und habe das Problem wenn ich Windows Taste + A drücke bzw. auf die Symbole klicke um das Kontrollzentrum zu öffnen, dann wird mir nur ein leerer Kasten angezeigt. Gibt...
Games und Spiele 11. Oktober 2023

Excel Datei öffnet nach jeder Eingabe das Fenster für automatisches speichern

Excel Datei öffnet nach jeder Eingabe das Fenster für automatisches speichern: Eine Excel Datei die aus einem Netzlaufwerk heraus bearbeitet wird, öffnet nach jeder Eingabe ein One Drive Fenster für automatisches Speichern.Die Datei wird von mehreren Leuten bearbeitet und...
Microsoft Office 18. Juli 2023

OneNote Freigabe Fenster öffnet nicht

OneNote Freigabe Fenster öffnet nicht: Hallo , wenn ich bei onenote eine Notiz ausdrucken möchte, dann klicke ich oben rechts auf das Symbol zum teilen und bisher öffnete sich das fenster Freigeben wo ich dann auf “Kopie der Seite...
Microsoft Office 11. August 2019

Word-Fenster öffnet sich nicht

Word-Fenster öffnet sich nicht: Hallo! Ich habe das Office Professional installiert. Alle Progrsmme lsufen tadellos, nur Word lässt sich nicht öffnen. Es wird nach dem Öffnen lediglich in der Taskleiste angezeigt, wenn ich mit...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Excel öffnet nur begrenzt Fenster

Excel öffnet nur begrenzt Fenster: Hallo zusammen, ich habe das Problem beim öffnen con mehreren Excelfenstern das meistens am dem 4ten es nicht mehr angezeigt wird. Jede Datei hat mehrere Mappen. Wenn man dann als beispiel die...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Zweites Excel Fenster öffnet nicht

Zweites Excel Fenster öffnet nicht: Windows 10 Pro Version 1709 Betriebssystembuild 16299.192 Excel 2010 Wenn ich zwei Excel Dateien öffne, dann wir mir immer nur eine unten in der Taskleiste angezeigt Ich kann mit Strg + Tab...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Windows 8.1 - CMD-Fenster (Office16) öffnet sich

Windows 8.1 - CMD-Fenster (Office16) öffnet sich: Hallo Community! Jede volle Stunde öffnet sich ganz kurz ein CMD-Fenster mit dem Fenster-Titel: "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\officebackgroundtaskha..." Entschuldigt,...
Microsoft Office 29. Mai 2017
Windows 7 Excel Speicherdialog öffnet sich nicht. Stattdessen anderes Fenster solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.