Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung)

Diskutiere und helfe bei Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung) im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf meinem Acer TravelMate P449-MG mit Skylake-CPU Windows 7 als GPT/UEFI-System installiert (problemlos via Windows-10-Setup und... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ck.Pinhead, 13. August 2018.

1. ck.Pinhead
    ck.Pinhead Gast

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung)

Hallo,

ich habe auf meinem Acer TravelMate P449-MG mit Skylake-CPU Windows 7 als GPT/UEFI-System installiert (problemlos via Windows-10-Setup und entsprechenden Austausch der Datei "install.wim/.esd"). Nun hängt der Systemstart immer beim Windows-Logo, kurz vor Erreichen der Anmeldung. Im MBR-Modus funktioniert alles und ich konnte Windows 7 komplett einrichten. Ein Test mit Windows 10 funktionert hingegen durchweg super.

Ich würde lieber Windows 7 mit "Secure Boot" nutzen. Gibt es dafür eine Lösung oder ist das generell nicht möglich?

MfG

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung) - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung) - Similar Threads - Windows hängt UEFI

Forum Datum

Hilfe zu Windows - Windows hängt sich beim Start auf

Hilfe zu Windows - Windows hängt sich beim Start auf: Beim Einschalten des Computers hängt sich Windows auf und ich kann mich nicht anmelden. Dann sind mehrere Versuche notwendig. Nach 4-5 Versuchen klappt es dann. Windows ist auf dem neuesten Stand.
Apps 8. Juli 2024

Hilfe zu Windows - Windows hängt sich beim Start auf

Hilfe zu Windows - Windows hängt sich beim Start auf: Beim Einschalten des Computers hängt sich Windows auf und ich kann mich nicht anmelden. Dann sind mehrere Versuche notwendig. Nach 4-5 Versuchen klappt es dann. Windows ist auf dem neuesten Stand.
Games und Spiele 8. Juli 2024

Win 11 hängt und aktualisiert sich kurz nach jedem Start

Win 11 hängt und aktualisiert sich kurz nach jedem Start: Hallo,ich habe neuerdings folgendes Problem mit meinem Windows 11 Rechner. Mir ist auch nicht bewusst ein Update durchgeführt zu haben, welches das plötzliche Problem zur folge hat.Bei so ziemlich...
Apps 4. Juni 2024

Win 11 hängt und aktualisiert sich kurz nach jedem Start

Win 11 hängt und aktualisiert sich kurz nach jedem Start: Hallo,ich habe neuerdings folgendes Problem mit meinem Windows 11 Rechner. Mir ist auch nicht bewusst ein Update durchgeführt zu haben, welches das plötzliche Problem zur folge hat.Bei so ziemlich...
Games und Spiele 4. Juni 2024

Surface Pro 7 hängt im Windows Logo

Surface Pro 7 hängt im Windows Logo: Hallo,leider hängt mein Surface Pro 7 seit Anfang des Jahres im Windows Logo fest. Leider ist die Garantie kurz vor Weihnachten abgelaufen und daher kann ich es nicht mehr einschicken...Ich habe...
Surface 25. Januar 2023

Surface Laptop hängt sich beim Boot beim Windows Logo auf

Surface Laptop hängt sich beim Boot beim Windows Logo auf: Hey Leute, mein Surface Laptop (surface laptop (1st Gen) - 128GB i5 4GB M 1769) bootet nicht mehr ordnungsgemäß. Und zwar wird beim Start noch das Windows Symbol angezeigt, allerdings bleibt er...
Surface 31. Dezember 2018

Windows 7 bootet nur noch bis zum Logo

Windows 7 bootet nur noch bis zum Logo: Hallo, mir ist vor kurzem beim Arbeiten das Bild meines Notebooks (Lenovo Thinkpad T440, Windows 7) eingefroren. Nachdem ich es ausgeschaltet hatte, bootete es nur noch bis zum Windows Logo. Beim...
Allgemeines 10. Dezember 2016
Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.