Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer?

Diskutiere und helfe bei Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer? im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft plant Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer auszuliefern, in einer sogenannten Windows 7 E Version. Damit will Microsoft einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Karras, 14. Juni 2009.

  1. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer?


    Microsoft plant Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer auszuliefern, in einer sogenannten Windows 7 E Version. Damit will Microsoft einer Entscheidung der EU Wettbewerbshüter vorauseilen, welche Anfang 2009 verkündete, das der bisherige Weg den Internet Explorer mit Windows auszuliefern gegen geltendes Wettbewerbsrecht verstoße und dies geändert werden müssen. Über die Änderung selber gab es seitens der Kommission bisher keine Konkrete Aussage. Spekulationen Dritter liefen von Entfernen des Internet Explorers bis hin zur Auswahl verschiedener Browser bei der Installation von Windows.

    Gegen die Auslieferung des IE als alleinigen Browser mit Windows hat Opera geklagt, Mozilla und Google haben sich vor einiger Zeit der Klage angeschlossen.

    OEMs steht es frei, welchen Browser sie mit ihren PCs ausliefern werden. So steht, wenn die Windows 7 E Version Realität wird, auf einem anderen Papier ob sich an der Markstellung des IE etwas tun wird, da die meisten OEMs wahrscheinlich dennoch den IE wieder in ihre Systeme integrieren werden.

    Wie der Prozess der Installation eines Browsers stattfinden soll ist noch offen, der Internet Explorer ist zwar als Systemkomponente vorhanden und kann als Objekt von anderen Programmen genutzt werden - ein Schritt damit diese und viele Windows eigenen Programme nicht laufunfähig werden - aber der Internet Explorer als Programm wird nicht mehr vorhanden sein. So stellt sich natürlich die nach wie vor offene Frage, wie denn der Endbenutzer der sich das Windows 7 im Laden oder im Versandhandel kauft - beispielsweise ein Windows 7 Home Premium E - an einen Browser kommen soll, wenn kein Browser vorhanden ist und damit man nicht die Homepage eines Browser Herstellers ansteuern kann.

    Die Zukunft wird zeigen, wie es in dieser Sache weitergeht.

    [quelle]microsoftontheissues.com [/quelle]
    [quelle]www.windowsblog.at [/quelle]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Se7en
    Se7en New Member
    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer?

    Einerseits finde ich es gut das wir den IE nicht mehr aufgezwungen bekommen, andererseits frag ich mich grade wie ich ohne IE auf einem frischen System an irgendeinen Browser rankommen soll ...

    [ironie] Sollte ja kein problem sein haben ja eh alle den HTTP RFC im Kopf und telnet ist auch (wieder) da..[/ironie]
     
Thema:

Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer? - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer? - Similar Threads - Windows Europa Internet

Forum Datum

windows 7 - Internet explorer 11

windows 7 - Internet explorer 11: zeit einigen Monaten kann ich diese Seite nicht öffnen, es kommt solche Mitteilung was soll ich machen, Diese TLs sind aktiviert, habe keine Kenntnisse deshalb brauche ich Hilfe und genaue Weg...
Allgemeines 4. Dezember 2018

Internet Explorer/Windows Media Player (Windows 7)

Internet Explorer/Windows Media Player (Windows 7): Hallo, immer, wenn ich im Internet Explorer auf der Website openatm.org bei einer Lektion (auf der Website nach unten scrollen) auf "Download" klicke, wird die betreffende Datei automatisch vom...
Browser Edge und Internet Explorer 4. Oktober 2016

Internet Explorer 7 jetzt auch für Raubkopierer

Internet Explorer 7 jetzt auch für Raubkopierer: Fast unbemerkt hat Microsoft am heutigen Tage eine aktualisierte Fassung ihres Internet Explorer 7 zum Download bereitgestellt. Zu den wichtigsten Änderungen gehört der Wegfall der „Windows...
Software 7. Oktober 2007

Kennwörter im Internet Explorer 7

Kennwörter im Internet Explorer 7: Hallo und guten Abend! Beim Firefox kann ich die gespeicherten Kennwörter, Passwörter, Formulardaten überprüfen und anschauen und bearbeiten. Wo kann ich das beim MS InternetExplorer? Kann ich...
Software 5. Oktober 2007

Windows Internet Explorer 7 Scriptfehler

Windows Internet Explorer 7 Scriptfehler: Ich habe ein Problem mit der Funktionsfähigkeit meines Scanners. Die Scannsoftware benötigt zur Funktion den Internet Explorer. Wird die Software gestartet, erscheinen der Reihe nach drei...
Windows Insider 6. März 2007

Internet Explorer 7 Werbung

Internet Explorer 7 Werbung: Hi, Habt ihr auch schon Werbung wie diese gesichtet? [IMG] Mfg Phillies
Allgemeines 27. Oktober 2006

Internet Explorer 7+ Grafiken

Internet Explorer 7+ Grafiken: Hier sind mal 2 Grafiken vom IE7+.Wer´s braucht.Die obere hat übrigens WinVista mal gepostet. [IMG] [IMG]
Grafiken 31. Mai 2006
Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.