Windows 7 Installation auf einer M.2

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Installation auf einer M.2 im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir eine Samsung 960 EVO NVMe SSD M.2 gekauft und hatte vor Windows 7 (64bit, Pro.) darauf zu installieren, jedoch hielt mich bereits das BIOS... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lucas Kuhn, 12. Januar 2017.

  1. Lucas Kuhn
    Lucas Kuhn Gast

    Windows 7 Installation auf einer M.2


    Ich habe mir eine Samsung 960 EVO NVMe SSD M.2 gekauft und hatte vor Windows 7 (64bit, Pro.) darauf zu installieren, jedoch hielt mich bereits das BIOS davon ab. Ich nutze ein ASUS A320M-C Motherboard und habe dafür zuvor jegliche verfügbaren Updates installiert.

    Folgendes Problem besteht:
    Im Boot-Menü wird die SSD zwar erkannt, das BIOS jedoch registriert im M.2 Slot keine Festplatte. Auch während der Windows Installation wird kein Datenträger gefunden.


    Ist es überhaupt möglich eine M.2 unter Win 7 zu installieren oder wird eine neuere Windows Version benötigt?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 7 Installation auf einer M.2 - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Installation auf einer M.2 - Similar Threads - Windows Installation

Forum Datum

Nach erstmaliger Windows 11 Installation Probleme beim Zugriff auf Spiele von externer...

Nach erstmaliger Windows 11 Installation Probleme beim Zugriff auf Spiele von externer...: Hallo zusammen,nachdem ich gestern mein Windows 11 Professional erstmalig installiert hatte bekam ich jedes mal wenn ich versuchte ein Spiel von der externen Festplatte zu starten folgende...
Apps Dienstag um 22:52 Uhr

Nach erstmaliger Windows 11 Installation Probleme beim Zugriff auf Spiele von externer...

Nach erstmaliger Windows 11 Installation Probleme beim Zugriff auf Spiele von externer...: Hallo zusammen,nachdem ich gestern mein Windows 11 Professional erstmalig installiert hatte bekam ich jedes mal wenn ich versuchte ein Spiel von der externen Festplatte zu starten folgende...
Games und Spiele Dienstag um 22:52 Uhr

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...: Hallo Community,ich bitte um Entschuldigung, aber nach einer notwendigen Neu-Installation meines PC Total-Crash von Windows sind mir wohl bei Abwahl von nicht notwendigen und schnüffelnden...
Apps 11. April 2024

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...: Hallo Community,ich bitte um Entschuldigung, aber nach einer notwendigen Neu-Installation meines PC Total-Crash von Windows sind mir wohl bei Abwahl von nicht notwendigen und schnüffelnden...
Games und Spiele 11. April 2024

Die Installation von Windows 8.1 schlägt mit dem Fehlercode 0x101-20017 fehl, Bluescreens beim Versu

Die Installation von Windows 8.1 schlägt mit dem Fehlercode 0x101-20017 fehl, Bluescreens beim Versu: Hallo, ich versuche, Windows 8.1 auf meinem Asus F5VL-Laptop zu installieren. Ich habe versucht, von Windows 8 auf Windows 8.1 zu aktualisieren, aber nach dem Neustart des Laptops erscheint der...
Allgemeines 6. April 2024

USB Boot nicht mit Secure Boot aber Windows Installation nicht ohne

USB Boot nicht mit Secure Boot aber Windows Installation nicht ohne: Ich habe mir einen neuen Pc gekauft. Nun war ich dabei Windows zu installieren, zuerst Bestand das Problem das mein Asus Mainboard den USB Stick nicht erkannt hat bzw. nicht vom USB Stick booten...
Apps 19. März 2024

USB Boot nicht mit Secure Boot aber Windows Installation nicht ohne

USB Boot nicht mit Secure Boot aber Windows Installation nicht ohne: Ich habe mir einen neuen Pc gekauft. Nun war ich dabei Windows zu installieren, zuerst Bestand das Problem das mein Asus Mainboard den USB Stick nicht erkannt hat bzw. nicht vom USB Stick booten...
Games und Spiele 19. März 2024
Windows 7 Installation auf einer M.2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.