Windows 7 kein Internet mehr nach AVIRA Registry Clean

Diskutiere und helfe bei Windows 7 kein Internet mehr nach AVIRA Registry Clean im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Freundin hat sich den BITDEFENDER als Virenprogramm geholt und den wollten wir gemeinsam installieren. Dummerweise war bislang der... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AndreasSieg, 23. Oktober 2016.

1. Windows 7 kein Internet mehr nach AVIRA Registry Clean

Hallo,

meine Freundin hat sich den BITDEFENDER als Virenprogramm geholt und den wollten wir gemeinsam installieren.

Dummerweise war bislang der AVIRA Virenscanner installiert in der Free-Version. Der BITDEFENDER wollte den als erstes deinstalliert haben, da er sich sonst selbst nicht installiert hat. War aber unmöglich, weil beim Versuch den AVIRA zu löschen/deinstallieren immer die Aufforderung kam dies als Administrator zu tun. Wir haben daraufhin sogar den "Root" Administrator als zusätzlichen USER aktiviert. Auch darüber ging es nicht. Im abgesicherten Modus auch nicht. Der AVIRA war nicht wegzubekommen. Also haben wir von der AVIRA Seite zumindest den AVIRA Registry Cleaner laufen lassen, in der Hoffnung dass der BITDEFENDER den bei der Installation dann nicht mehr erkennt und durchläuft.

Blöderweise ging nach der Registry-Clean Aktion der Internet-Zugriff nicht mehr, den der BITDEFENDER wohl braucht. Ich hab leider keine Ahnung wo ich jetzt ansetzen soll.

Hab den Laptop der Freundin jetzt bei mir zuhause und versuche ins Internet zu kommen, was normalerweise immer problemlos ging. Einfach per Kabel (LAN) an meine Fritzbox und das Internet funktionierte automatisch ohne Änderungen, so als ob der Laptop bei der Freundin zuhause angeschlossen wäre.

Treiber für Realtek Adapter habe ich bereits neu installiert (repariert). Das Realtek Diagnosetool sagt auch dass alles OK ist.

Die Netzwerkumgebung gibt an, dass der Rechner über "Netzwerk 10 - Internetzugriff" verbunden ist. Er erkennt auch, dass es sich um die fritz.box handelt. Aber der Browser kann keine Seite anzeigen.

Angeblich werden Bytes gesendet und empfangen....

Unregelmäßig meldet er bei Diagnose/Problembehebung, dass der Computer ordnungsgemäß konfiguriert ist, jedoch das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht anwortet.

Wir arbeiten auf Windows 7 Home Premium.

Ideen?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 7 kein Internet mehr nach AVIRA Registry Clean - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 7 kein Internet mehr nach AVIRA Registry Clean - Similar Threads - Windows Internet AVIRA

Forum Datum

Avira

Avira: Bekomme neuerdings Aufforderung AVIRA zu "verlängern" hab es mal vor Jahren als kostenfreie Version gehabt. Habe nicht darauf reagiert. Dann kommt "Ihr Comp. wird heute abgeschaltet" eben kam...
Apps 16. Juli 2023

Avira

Avira: Bekomme neuerdings Aufforderung AVIRA zu "verlängern" hab es mal vor Jahren als kostenfreie Version gehabt. Habe nicht darauf reagiert. Dann kommt "Ihr Comp. wird heute abgeschaltet" eben kam...
Games und Spiele 16. Juli 2023

Office 2019 Fehler 0x80070057 nach Registry Cleaner

Office 2019 Fehler 0x80070057 nach Registry Cleaner: Hallo,seit heute will mein Office 2019 nicht mehr funktionieren, es wird immer angezeigt dass die Lizenz nicht heruntergeladen werden konnte, zusammen mit dem Fehlercode 0x80070057. Der Grund...
Microsoft Office 27. Juni 2021

PC Windows 7 vom Internet trennen

PC Windows 7 vom Internet trennen: Ich möchte meinen alten PC vom Internet trennen. Alle meine Geräte sind über die Fritzbox 7490 mit dem IT verbunden. Laptop, Tablets, Telefon, Smartphones sollen natürlich verbundenbleiben. Ich...
Allgemeines 3. Juni 2019

Clean

Clean: Hallo! Ich hatte im TechNet Forum gefragt, aber ich wurde an euch verwiesen, und jetzt frage ich euch, obwohl ihr mich wahrscheinlich wieder nicht verstehen werdet. Aber ich möchte meinen Chili...
Windows Insider 25. Juli 2018

Windows 7 internet

Windows 7 internet: Hallo ich habe Windows 7 installiert. Beim runter fahren würden Update installiert. Nachdem ich das nächste mal pc eingeschaltet hatte ging kein Internet mehr. Zeigte mir kein Netzwerk an und...
Allgemeines 4. November 2017

Internet Damespiel in Windows 7

Internet Damespiel in Windows 7: Hallo, kann es ein, dass Microsoft das Damespiel unter Windows 7 eingestellt hat oder nicht mehr pflegt?? Seit Tagen nur noch der Fehlercodes 0x80041004. Oder kann ich etwas unternehmen? Wäre...
Allgemeines 4. Mai 2017
Windows 7 kein Internet mehr nach AVIRA Registry Clean solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.