Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; PC Marke Selfmade, CPU Intel Core i7-3770, Windows 7 aktuell gepacht; SSD240GB (C), SSD 120GB (D+E), 2 HD intern a 2 TB, 2 HD extren a 4 TB, 2 Brenner,... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Faltohrkatze, 26. Januar 2018.

  1. Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung


    PC Marke Selfmade, CPU Intel Core i7-3770, Windows 7 aktuell gepacht; SSD240GB (C), SSD 120GB (D+E), 2 HD intern a 2 TB, 2 HD extren a 4 TB, 2 Brenner, 16 GB

    Hier läuft jeden Freitag am Nachmittag ein Vollscan. Seit dem Updatepaket Anfang Januar wird eine teilweise extrem hohe Auslastung der CPU bemerkt, die mitunter minutenlang alle 8 Kerne zu 100% auslasten. Bis dato waren so 3 bis 8 auch mal 12% üblich.

    Gibt es dafür eine Erklärung?

    Bis Anfang Januar konnte man nebenbei auf einem anderen useraccount einen automatisierten Scannerbetrieb mit einem Spezialwechselscanner und automatischer Bildnachbearbeitungssoftware laufen lassen. Das kann man bei den seit Januar beim Virenvollscann wegen der teilweise irrwitzigen CPU-Volllast vergessen.

    Der Nutzer des PC ist seit 02/1992 Online und hatte noch niemals Schadsoftware auf seinen Selfmade-PC. Ja - so etwas gibt es auch. Denn früher gab es mal Dr. Salomon und später das gute F-Prot.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung - Similar Threads - Windows MSE Update

Forum Datum

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, seit heute funktioniert mein Laptop Acer Swift SF114-32 nicht mehr richtig und ich kann zum Beispiel den Defender nicht mehr öffnen, mich nicht bei OneDrive anmelden und habe...
Apps Samstag um 18:02 Uhr

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, seit heute funktioniert mein Laptop Acer Swift SF114-32 nicht mehr richtig und ich kann zum Beispiel den Defender nicht mehr öffnen, mich nicht bei OneDrive anmelden und habe...
Games und Spiele Samstag um 18:02 Uhr

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System"

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System": Hey Zusammen,ich habe einen Acer Laptop mit WIndows 10. Aktuell habe ich immer einen Prozess "System" welcher ja der Betriebssystemprozess ist, welcher im Lerlauf durchschnittlich 30% CPU...
Apps 18. Oktober 2023

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System"

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System": Hey Zusammen,ich habe einen Acer Laptop mit WIndows 10. Aktuell habe ich immer einen Prozess "System" welcher ja der Betriebssystemprozess ist, welcher im Lerlauf durchschnittlich 30% CPU...
Games und Spiele 18. Oktober 2023

Windows 11 hohe CPU-Auslastung

Windows 11 hohe CPU-Auslastung: Hallo,Ich habe mir jetzt Windows 11 installiert. Die Installation verlief top schnell und ohne Fehler - vorerst. Ich benutzte es eine Tage und mir fiel nichts schlimmes auf. Doch irgendwann merkte...
Apps 17. Dezember 2021

Windows 11 hohe CPU-Auslastung

Windows 11 hohe CPU-Auslastung: Hallo,Ich habe mir jetzt Windows 11 installiert. Die Installation verlief top schnell und ohne Fehler - vorerst. Ich benutzte es eine Tage und mir fiel nichts schlimmes auf. Doch irgendwann merkte...
Games und Spiele 17. Dezember 2021

Hohe CPU-Auslastung seit Build 17666

Hohe CPU-Auslastung seit Build 17666: Hallo zusammen, ich habe seit Build 17666 das Problem, dass die CPU-Auslastung praktisch immer zwischen 97 u. 99 % liegt und Windows somit fast unbenutzbar ist (Aufruf des Startmenüs dauert ca....
Windows Insider 19. Juni 2018
Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.