Windows 7 Product-Key Aktivierung Fehlercode 0xc004e003

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Product-Key Aktivierung Fehlercode 0xc004e003 im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem, dass augenscheinlich hier schon öfter vorkam, aber keine der angegebenen Lösungen... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Yvonne_L., 18. April 2017.

  1. Yvonne_L.
    Yvonne_L. Gast

    Windows 7 Product-Key Aktivierung Fehlercode 0xc004e003


    Hallo liebe Community,


    ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem, dass augenscheinlich hier schon öfter vorkam, aber keine der angegebenen Lösungen hat bisher so wirklich bei mir funktioniert, daher bitte ich euch nochmal um Rat, ob ihr mir noch weitere Hilfetipps geben könnt.


    Was ist passiert?

    Gestern (17.04.2017) habe ich Nachmittags meinen PC gestartet. Ich hatte noch keine Programme geöffnet oder irgendwas gemacht, als der Bildschirm kurz schwarz wurde, der PC selbstständig heruntergefahren ist und einen Neustart durchgeführt hat. Danach war der Desktop-Hintergrund dann schwarz und unten rechts steht jetzt:

    Windows 7

    Build 7601

    Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.


    Was habe ich alles versucht?

    Etwas Google-Zeit später kam ich dann darauf den Lizenzschlüssel zu aktivieren, den ich beim Kauf des PCs bekommen hatte (Windows war bereits nach dem Kauft aktiviert und ich musste den PC vor 1-2 Jahren schon mal neu aufsetzen, weil er mit der Fehlermeldung No Operating System found einfach nicht mehr hochgefahren war)


    Als ich unter Start -> Computer -> Eigenschaften -> Produkt-Key mal geschaut habe was da eigentlich steht, stand da überhaupt nichts mehr was auch nur entfernt Ähnlichkeit mit meinem Produkt-Key hatte. Also versuchte ich mein Problem zu lösen.


    Versuch 1 Product-Key ändern


    Ich klicke also auf Product-Key ändern, gebe meinen Key im Aktivierungs-Fenster ein, klicke auf Weiter und die automatische Online-Überprüfung startet.

    Das hat mir dann den Fehlercode 0xc004e003 ausgeworfen.

    Weitere Google-Zeit später komme ich zu der Idee für:


    Versuch 2 telefonische Aktivierung des Produkt Keys

    Das ist aber gar nicht so einfach, da ich die Option zunächst gar nicht bekommen hatte. Nachdem ich während der Online Aktivierung dann kurz mal die Internet-Verbindung gekappt habe, kam ich zu dem Fenster, wo ich die telefonische Aktivierung auswählen kann. Ich folge den Anweisungen und am Ende erzählt er mir etwas von: Der eingegebene Code stimmt nicht mit dem Ihnen geschickten Code überein, obwohl jedes Zeichen zu 100% richtig eingegeben war.


    Was sonst noch alles NICHT geholfen hat.

    • In einem anderen Beitrag fand ich den Tipp das ganze über cmd.exe nochmal zu versuchen, indem man dort entweder
      slmgr.vbs -ipk [Product-Key] eingebe und dann über
      slui 4 die telefonische Aktivierung nochmal starte
      (-> slui 4 hat sich bei mir noch nie geöffnet)

    • oder über slui 3 die Aktivierung versuche
      (-> selbes Ergebnis mit Fehlercode wie bei Versuch 1)

    • oder den aktuellen Product-Key nochmal lösche (slmgr -upk) und dann die Aktivierung nochmal versuche, wobei bei mir die Meldung kam es sei kein Produktkey vorhanden)


    Ich hoffe ihr wisst noch Rat, da ich auch nicht sicher bin, dass sich das Problem lösen liese indem ich den PC noch mal neu aufsetze und dann meine Programme alle beim Teufel sind.


    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus


    Yvonne
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 7 Product-Key Aktivierung Fehlercode 0xc004e003 - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Product-Key Aktivierung Fehlercode 0xc004e003 - Similar Threads - Windows Product Key

Forum Datum

Fehlercode 0xC004E003

Fehlercode 0xC004E003: Bekomme immer wieder diese Fehlermeldung wenn ich mich mit dem Aktivierungskey anmelden will. Habe dieses Problem seit ich von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 upgraden wollte. Windows 10...
Allgemeines 25. Januar 2018

Windows 7 Professional (Service Pack 1) Product Key Fehlercode 0xC004E003

Windows 7 Professional (Service Pack 1) Product Key Fehlercode 0xC004E003: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe vor drei Jahren (in Bosnien-Herzegowina) einen Laptop gekauft (Dell Inspiron 15 3542) auf dem die englische Version von Windows 7 Professional vorinstalliert...
Allgemeines 6. Juli 2017

Windows 7 Professional (Service Pack 1) Product Key Fehlercode 0xC004E003

Windows 7 Professional (Service Pack 1) Product Key Fehlercode 0xC004E003: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe vor drei Jahren (in Bosnien-Herzegowina) einen Laptop gekauft (Dell Inspiron 15 3542) auf dem die englische Version von Windows 7 Professional vorinstalliert...
Allgemeines 23. Juni 2017

Win 7 fehlercode fehlercode 0xc004e003

Win 7 fehlercode fehlercode 0xc004e003: Hallo Ich habe beim versuch von Win7 auf Win10 ein Problem aufgebracht , mein Pc ist mitten im Prozess abgeschmiert und beim start vom Pc stand da es wird wieder auf das alte win zurück gesetzt da...
Allgemeines 21. April 2017

FehlerCode 0xc004e003

FehlerCode 0xc004e003: Ich habe Windows 7 Ultimate. Nach dem installieren von Windows 10 wurde mein ProduktKey wird als ungültig zurück gewiesen.
Allgemeines 5. Februar 2017

Windows 7 Aktivierung - Product Key nicht mehr gültig

Windows 7 Aktivierung - Product Key nicht mehr gültig: Hallo, vielleicht weiss jemand einen Rat. Ich habe mir vor ca. 3 Jahren bei einem Computerhändler in der Schweiz (STEG) W7 gekauft, da ich zu der Zeit dort lebte. Nun bin ich wieder nach...
Allgemeines 11. Januar 2017

Windows 7 Product Key

Windows 7 Product Key: Hallo!I Im April habe ich online einen Windows 7 Professional Lizenzschlüssel erworben, mit dem ich Windows 7 auf meinem PC aktivieren konnte. Inzwischen habe ich einen neuen Computer und würde...
Allgemeines 28. Dezember 2016
Windows 7 Product-Key Aktivierung Fehlercode 0xc004e003 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.