Windows 7 Rechner baut keine Verbindung zu bestimmter IP mehr auf

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Rechner baut keine Verbindung zu bestimmter IP mehr auf im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein sehr seltsames Problem. In einem Windows Netzwerk befinden sich 4 x Clients und 1 x NAS. Von jedem PC aus kann ich auf das NAS... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mausbiber77, 11. September 2018.

  1. Windows 7 Rechner baut keine Verbindung zu bestimmter IP mehr auf


    Hallo,


    ich habe ein sehr seltsames Problem.

    In einem Windows Netzwerk befinden sich 4 x Clients und 1 x NAS.

    Von jedem PC aus kann ich auf das NAS zugreifen, einmal per Netzwerkordner oder per IP auf die GUI.


    Seit heute klappt das mit einem Rechner nicht mehr.

    Die Netzwerklaufwerke sind nicht mehr verbunden und nicht erreichbar.

    Wenn ich den Host-Name im Browser eingebe dann findet er die Seite nicht.

    Wenn ich die IP eingebe dann findet er die Seite nicht.


    Mach ich in der Kommandozeile ein "ping xxx.xxx.xxx.xxx" dann klappt das ohne Probleme.

    Auch wenn ich das NAS per Hostname anpinge klappt das und die richtige IP kommt zurück.


    Die Netzwerkeinstellungen sind 1:1 die gleichen wie an den anderen Rechner, dort geht auch weiterhin alles.


    Nur auf diesem einem Client geht es nicht.
    Dabei hat er Internet, die IP-Einstellungen stimmen, er ist im richtigen Netz und kann das NAS auch anpingen.


    Selbst im "Server-Browser" von Windows wird das NAS gefunden und angezeigt, will ich mich aber verbinden klappt das nicht.


    Wie kann das sein?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 7 Rechner baut keine Verbindung zu bestimmter IP mehr auf - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Rechner baut keine Verbindung zu bestimmter IP mehr auf - Similar Threads - Windows Rechner baut

Forum Datum

passwort synchronisieren nur bei bestimmten rechner

passwort synchronisieren nur bei bestimmten rechner: Meine Rechner haben verschiedene Verwendung Zwecke.Nur auf einen bestimmten einen Rechner sind bestimmte Zugangsdaten freigegeben.Auf den andere Rechnern Waren diese Zugangsdaten gesperrt also...
Apps 8. Februar 2024

passwort synchronisieren nur bei bestimmten rechner

passwort synchronisieren nur bei bestimmten rechner: Meine Rechner haben verschiedene Verwendung Zwecke.Nur auf einen bestimmten einen Rechner sind bestimmte Zugangsdaten freigegeben.Auf den andere Rechnern Waren diese Zugangsdaten gesperrt also...
Games und Spiele 8. Februar 2024

Windows 10: iPad mit Windows 10 Rechner verbinden?

Windows 10: iPad mit Windows 10 Rechner verbinden?: iPad 8. Generation, Version 15.4.1 19E258Windows 10 Version 21H2 Build 19044.1586beide sind in gleiche WLAN zur Hause Heimnetzwerk? und haben InternetzugangSchön guten Tag,kann jemand mir bitte...
Apps 2. April 2022

Windows 7 mit WLAN verbinden

Windows 7 mit WLAN verbinden: Hallo, ich möchte gerne meinen acer Laptop (Windows 7) mit einem neuen WLAN verbinden, das WLAN wo ich derzeit benutze soll weiterhin bestehen bleiben. (Ganz normales WLAN ohne irgendwelche...
Allgemeines 4. Januar 2019

herunterfahren des Rechners in Windows 7

herunterfahren des Rechners in Windows 7: 1 Programm muss noch geschlossen werden " warten auf explorer exe"
Allgemeines 20. Mai 2018

Windows 7 Rechner starte nicht auf

Windows 7 Rechner starte nicht auf: Hallo, meine Nachbarn haben ein Problem mit ihrem PC. Plötzlich startet er nicht mehr auf und verlangt die Installations-CD. Nun wollen wird Windows 7 aber nicht neu installieren, weil dann alle...
Allgemeines 10. September 2017

Nach Domänencontroller-Neustart booten die Windows 7 Rechner nicht mehr

Nach Domänencontroller-Neustart booten die Windows 7 Rechner nicht mehr: Nachdem wir am Wochenende unsere DCs neu gestartet haben, booten unsere Windows 7 Rechner nicht mehr so richtig. Das heißt, es bleibt ewig lange "Willkommens-Screen" erst nach 2-3 Stunden...
Allgemeines 29. Mai 2017
Windows 7 Rechner baut keine Verbindung zu bestimmter IP mehr auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.