Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen

Diskutiere und helfe bei Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Seit ca. Tagen ist mein Windows 7 (64 bit) System sehr langsam. Es zeigt sich beim Einloggen (ca. 5 Min. bis alles gestartet ist), Benutzerwechsel... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von BrunoMeier52, 31. Mai 2018.

  1. Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen


    Seit ca. Tagen ist mein Windows 7 (64 bit) System sehr langsam. Es zeigt sich beim Einloggen (ca. 5 Min. bis alles gestartet ist), Benutzerwechsel dauert ca. 5 Min (vorher max. 10 sek.) und auch beim Shutdown (ca. 5 Min. davor 15 sek.). Auch sonst bleibt das System öfters hängen. Meist fahre ich das System nicht runter sondern habe es über ca. 3 Wochen im Stand-by Modus.

    Habe am 20.5. einen Window update und davor am 15. und 9.5. gemacht.

    z.Zt steht nur "Windows-Defender" und (opt.)

    2018-05 Vorschau auf das Qualitätsrollup für .NET Framework ... (KB4103472) aus.


    Habe diese Wiederherstellungspunkte und zus. einen vom 29.5. (ohne update, aber da bestand das Problem schon).

    Habe noch keine System-Widerherstellung durchgeführt, jedoch mit "Problembehandlung" - "System und Sicherheit" - "Leistung" einige Auto-Starts gelöscht bis auf "default"- ohne Erfolg. Das System mit "free Avira" vollständig überprüft (ca. 5h) - kein Virus gefunden.

    Ist das eine neues bekanntes Phänomen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen - Similar Threads - Windows Benutzerwechsel Anmelden

Forum Datum

Windows 7 anmelden

Windows 7 anmelden: Hallo, wenn ich mich anmelden will erscheint die Meldung dass Zugriff auf den Credential Manager-Server nicht möglich ist. Was kann ich tun? Danke für Vorschläge.
Allgemeines 29. Dezember 2019

Windows 7 sehr langsam

Windows 7 sehr langsam: Hallo Leute, Ich habe ein sehr grosses Problem weil, wenn ich zum Beispiel Apex öffne, dann ist mein Computer sehr langsam. Ich habe auch mehrmals den Pc neugestartet, und kann dann das Spiel...
Allgemeines 12. Oktober 2019

Windows 7 - Probleme mit Anmeldung

Windows 7 - Probleme mit Anmeldung: Hallo, bei uns gibt es seid Freitag 25.5 Probleme bei der Benutzeranmeldung, mittlerweile sind 5 Rechner betroffen, Login dauert ewig (Minuten) Systeme - Unterschiedlich HP Workstations, HP...
Allgemeines 28. Mai 2018

Outlook-Kalender reagiert äusserst langsam, seit ich damit auf der iCloud bin (Windows 7;...

Outlook-Kalender reagiert äusserst langsam, seit ich damit auf der iCloud bin (Windows 7;...: Hallo zusammen Vor ein paar Wochen habe ich meine Outlook-Daten gezwungenermassen in die Cloud gezügelt, da der iTunes-Synch nach dem letzten Uptdate nicht mehr funktionierte. Nun reagiert der...
Microsoft Office 16. März 2018

Windows 7 - Seit über 30 Tagen kein Update

Windows 7 - Seit über 30 Tagen kein Update: Liebe Community, am 8.1. habe ich Windows 7 Home neu installiert. Seitdem hat Windows zehn(10) Updates installiert. Ich bin nun irritiert und weiß nicht, ob es keine aktuellen Updates gibt. Die...
Allgemeines 9. Februar 2017

Windows 7 Alle Browser sehr langsam

Windows 7 Alle Browser sehr langsam: Hallo, Nach Formatierung: Laptop läuft "normal" schnell. Alle Browser jedoch extrem langsam. Ein zweiter TAB friert schon alles ein. Vielen Dank schon mal
Allgemeines 4. Januar 2017

SMS kommt nicht. Ich kann mich anmelden, einloggen aber in 7 tagen, jetzt 4 tagen wohl...

SMS kommt nicht. Ich kann mich anmelden, einloggen aber in 7 tagen, jetzt 4 tagen wohl...: Ich kann mich anmelden, einloggen aber in 7 tagen, jetzt 4 tagen wohl nicht mehr. Es wird keine sms kein Anruf ausgelöst auf die richtige Nummer die ich sehe, allerdings steht sie ohne...
Outlook.com 30. November 2016
Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.