Windows 7 / Word 2010 "Markierten Text vorlesen" funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 7 / Word 2010 "Markierten Text vorlesen" funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Vorleseoption wurde wie beschrieben per "Datei" weiter "Option" weiter "Menüband anpassen" weiter "Alle Befehle" weiter hinzufügen an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Juppyro, 8. September 2020.

  1. Juppyro
    Juppyro Gast

    Windows 7 / Word 2010 "Markierten Text vorlesen" funktioniert nicht


    Die Vorleseoption wurde wie beschrieben per "Datei" weiter "Option" weiter "Menüband anpassen" weiter "Alle Befehle" weiter hinzufügen an Beispielsweise den Reiter "Start" in die Symbolleiste für Schnellzugriff eingefügt und ist grau hinterlegt, sprich nicht anklickbar. Auch nach dem der vorzulesende Text markiert wurde, verbleibt die Schaltfläche grau und ist nicht anklickbar, sprich kein Vorlesen möglich.
    Ein Anruf bei Microsoft und der daraufhin vom Unternehmen folgende Fernzugriff mit Versuche dies abzuändern brachte keinerlei Lösung.
    Statt dessen wurde dann der Hinweis per Mail gesendet, "dieses Frage / Problem" auf der Suche nach einer Lösung hier einzustellen.
     
  2. kirfra Win User

    Laut vorlesen

    Hallo Augustine,

    vielen Dank für deine Hinweise.

    Ich habe jetzt herausgefunden, dass der Befehl "Laut Vorlesen" in Word offenbar nicht funktioniert. Aber der Befehl "Sprechen", eingefügt in die Schnellzugriffe, ermöglicht das Vorlesen lassen von markiertem Text.

    Wo finde ich denn dazu die Möglichkeit die Stimme und die Sprechgeschwindigkeit zu verändern bzw. einzustellen? In den Optionen gibt es dazu keine Konfigurationsmöglichkeit. Kannst du mir sagen, wo ich diese finde?

    Mfg

  3. Oliver Nutz Win User

    Geschütztes Leerzeichen

    Hallo,

    leider war das nicht die lösung des Problems. Es handelt sich dabei nicht um die Sprachausgabe von Windows 7, sondern dem Vorlesen direkt in Word. Habe ein Bild beigefügt. Die Kästchen bei Sprachausgabe waren nicht aktiviert. Auf einem anderen Computer funktioniert
    die Tastenkombination für das geschützte Leerzeichen ganz normal. Ich verstehe nicht, warum bei mir durch diese Tastenkombination auf einmal das Laute Vorlesen geöffnet wird.


    [​IMG]
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    Automatisch ganze Wörter markieren

    Hallo Ron,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Bei mir im Word 2010 verhält es sich so: Ich klicke mit der linken Maustaste doppelt auf ein Wort, dieses ist dann markiert. Klicke ich auf dieses markierte Wort mit der linken Maustaste und halte die Taste gedrückt, kann ich das Wort an eine beliebige Stelle
    im Text verschieben, egal wo ich hinzeige.



    Wenn ich in einer anderen Aktion irgendwo mit der linken Maustaste in den Text klicke, die Taste gedrückt halte und durch den Text weiterziehe, wird der Text so weit markiert, wie ich die Maus ziehe.



    Dasselbe Verhalten habe ich im OneNote 2010, also so, wie es sein sollte.



    Wie verhält sich dein Word und dein OneNote?



    Gruß

    Thomas
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 und Hilfsmitteltechnologie - Screenreader

    Hallo,

    soweit ich in Erfahrung bringen konnte, handelt es sich um ein bekanntes Problem seit JAWS 16 und Word 2010/2013, welches leider auch mit JAWS 2018 und Word 2016 nicht behoben ist.

    Wenn ich recht verstanden habe, betrifft es das Eingabefeld für die Empfängeradresse, während man sich den Inhalt des Absender-Feldes vorlesen lassen kann.

    (Da sich das Verhalten in den beiden Feldern unterscheidet, ist wohl von einem Word-Problem und nicht von einem Problem des Screen Readers auszugehen...)

    Eine Alternative, bis der Fehler - hoffentlich bald - behoben ist, besteht darin, die Adresse zunächst in ein Worddokument einzutippen, den Text zu markieren und erst dann den Befehl "Sendungen | Briefumschläge" zu wählen. Der markierte Text wird automatisch
    in das Feld für die Empfängeradresse übertragen.

    Oder man gibt die Adresse wie gewohnt im Dialogfenster ein, fügt den Umschlag dem aktuellen (leeren) Dokument hinzu, um dort bei Bedarf Korrekturen vorzunehmen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Augustine_E Win User

    Laut Vorlesen

    Hallo Sam,



    mal sehen, wie wir dir helfen können.



    Für eine Hilfestellung und Informationen, wie du Sprachausgabefeatures von Word einreichten und verwenden kannst, besuche bitte die folgende Webseite:

    Verwenden des Sprachausgabefeatures zum Vorlesen von Text
    .



    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 7 / Word 2010 "Markierten Text vorlesen" funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows 7 / Word 2010 "Markierten Text vorlesen" funktioniert nicht - Similar Threads - Windows Word 2010

Forum Datum

word markiert ungewollt meinen text und springt bei Enter an eine andere stelle

word markiert ungewollt meinen text und springt bei Enter an eine andere stelle: Guten Tag,ich arbeite an einem großen Dokument. Wenn ich einen Text eingeben will, wird der davor geschriebene Text grau hinterlegt. Sieht aber anders aus, als die klassische Markierung. Ich kann...
Microsoft Office 27. September 2023

Text vorlesen

Text vorlesen: Ich habe mir sagen lassen, dass ich mein geschriebenen Text vom Word KI vorlesen lassen kann. Ich benutze das Schreibdokument Word Online. Wie mache ich das, dass mein geschriebener Text...
Microsoft Office 16. Mai 2023

Word markierter Text wird schwarz

Word markierter Text wird schwarz: Hallo, neuerdings habe ich das Problem, dass ich einen Text in Word markiere beispielsweise zum kopieren, dieser dann komplett geschwärzt wird ohne dass diese noch zu erkennen ist. Bitte um...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Wie lasse ich Fußnoten mit der Vorlese-Funktion im Text vorlesen?

Wie lasse ich Fußnoten mit der Vorlese-Funktion im Text vorlesen?: Hallo liebe Community,ich brauche Hilfe. Ich erstelle gerade barrierefreies Dokument. Beim Vorlesen des Textes fiel mir auf, dass wenn im Text eine Fußnote ist, diese nicht vorgelesen sondern...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Markierter Text kann nicht mehr verschoben werden

Markierter Text kann nicht mehr verschoben werden: Hallo, seit dem letzten Update kann ich keine markierten Texte mehr verschieben, hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Danke lg
Microsoft Office 6. April 2020

Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert

Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Word 365. Wenn ich einen geschriebenen Text in Word markiere (z.B. über srtg + a) dann wird dieser normalerweise blau hinterlegt. Jetzt ganz plötzlich...
Microsoft Office 2. September 2019

sprachausgabe vorlesen in word

sprachausgabe vorlesen in word: wenn ich den text vorlesen lasse, ist da momentan eine männliche stimme wie kann ich das auf weiblich ändern
Microsoft Office 29. August 2018
Windows 7 / Word 2010 "Markierten Text vorlesen" funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.