Windows 7_OneNote deinstallieren / deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Windows 7_OneNote deinstallieren / deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin. Nutzen Windows 7, installiert ist außerdem Office Home and Student 2013. OneNote treibt mich in den Wahnsinn. Keiner von uns in unserem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Muckebatz_UE, 31. Januar 2017.

  1. Windows 7_OneNote deinstallieren / deaktivieren


    Moin.

    Nutzen Windows 7, installiert ist außerdem Office Home and Student 2013.

    OneNote treibt mich in den Wahnsinn.

    Keiner von uns in unserem Haushalt hat dieses Programm je genutzt, und obwohl ich laufend den unerwünschten Standarddrucker "An OneNote senden" lösche, ist er nach kurzer Zeit wieder da und setzt sich erneut als Standard in den Drucker-Einstellungen ... meine Mutter, die den PC beruflich nutzt, möchte, dass - so, wie sie es von Ihrem Arbeitsplatz kennt - einfach nur unser Drucker in Word hinterlegt ist, sodass sie ohne Umschweife drucken kann.


    Habe bereits diverse Tutorials zu dem Thema angeschaut, die aufgezeigten Lösungsvorschläge zur dauerhaften Deaktivierung von OneNote helfen mir allerdings nicht weiter, da ich die vorgegebene Option der Deinstallation einzelner Office-Optionen nicht angezeigt bekomme.

    Auch die Support-Seiten von Microsoft bieten alles mögliche, allerdings keinen "Support", wie man ihn erwartet, wenn man sich die Bedeutung des Wortes übersetzt.


    Weiß jemand Rat?


    Beste Grüße und herzlichen Dank im Voraus,

    Muckebatz_UE
     
  2. Andreas_SL Win User

    Windows 7_OneNote deinstallieren / deaktivieren

    Hallo Muckebatz_UE,

    leider ist dein "Tutorial"-Link nicht anklickbar, also weiss ich nicht genau welche Schritte du bereits versucht hast.

    Desweiteren entschuldige den nicht zufriedenstellenden Support bisher, ich hoffe ich kann dir helfen dein Anliegen zu klären.

    Versuche bitte folgendes:

    Mit OneNote 2013 startet automatisch auch das Tool "An OneNote senden". Das ist aber meist nicht notwendig. Um den automatischen Start zu unterbinden klicken Sie in der Taskleiste auf das Tool und deaktivieren die Checkbox
    Mit OneNote starten.


    [​IMG]


    Und/Oder das hier:

    • OneNote starten
    • Den Einstellungsdialog über Datei -> Optionen öffnen
    • Im Reiter „Anzeige“ den Punkt „Symbol für OneNote im Infobereich der Taskleiste anzeigen“ abwählen
    • Den Einstellungsdialog schließen (Button „OK“)

    [​IMG]


    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

    Beste Grüße
  3. Peter.Star Win User

    Wie kann ich OneNote 2013 unter Windows 8.1 deaktivieren oder deinstallieren?

    Hallo,

    bei der benutzerdefinierten Installation kannst du festlegen was installiert werden soll. Im Nachhinein lässt es sich weder deaktivieren noch deinstallieren. Falls du es nicht benutzen willst entferne die Kachel von Start, dann erscheint es nur unter Alle
    Apps.

    Gruß

    Peter
  4. RuediPreisig Win User

    Wie kann ich OneNote 2013 unter Windows 8.1 deaktivieren oder deinstallieren?

    Hallo Peter

    Das nützt mir leider nichts, denn ein OneNote Sicherheitsupdate blockiert mir seit Nov. 2015 alle Updates von Microsoft Zusätzen. Der Integrationstest von Microsoft stellt keine Integrationsverletzung fest. Ich nehme an, dass nur die Deinstallation etwas nützen
    würde. Da es sich ja um ein separates Modul mit eigenem Update handelt, müsste das ja möglich sein.

    Gruss: Ruedi
  5. Enrico Garp Win User

    Wie kann ich OneNote 2013 unter Windows 8.1 deaktivieren oder deinstallieren?

    Hallo, vielen Dank für Eure Bemühungen. Habe inzwischen festgestellt, dass man bei der 2013er Office Home and Business Version nur alles zusammen installieren kann und habe daraufhin dem Rat von Thomas Br. folgend die OneNote-Verknüpfung gelöscht. Genervt
    hat mich vor allem, dass sich OneNote in der Systemsteuerung unter "Drucker" eingenistet hat und zwar als Standarddrucker. Hier habe ich OneNote auch gelöscht und meinen wirklichen Drucker wieder als Standarddrucker eingestellt. Ich finde es schon heftig,
    dass Microsoft solche Maßnahmen für seine Programme ergreift, was soll ich mit OneNote als Drucker?

    Noch einmal Danke für die schnelle Reaktion auf meine Frage und für mich ist das Thema jetzt erledigt.

    Grüße Enrico
  6. Thomas Br. Win User

    Wie kann ich OneNote 2013 unter Windows 8.1 deaktivieren oder deinstallieren?

    Hallo Enrico,



    du kannst bei Office 2013 keine einzelnen Programme deinstallieren. Das geht nur bei Volumenlizenzen. Lösch doch einfach die Verknüpfung.

    Gruß,



    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 7_OneNote deinstallieren / deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows 7_OneNote deinstallieren / deaktivieren - Similar Threads - Windows 7_OneNote deinstallieren

Forum Datum

Deinstallieren von Windows Fotoanzeige

Deinstallieren von Windows Fotoanzeige: Ich habe nach einem Update von Windows 10 beim Fotoanschauen ständig diese extrem nervige Bildleiste vom Windows Fotoanzeige in meinem Bild. Ich möchte diese sofort deinstallieren, wenn ich aber...
Apps 2. September 2023

Deinstallieren von Windows Fotoanzeige

Deinstallieren von Windows Fotoanzeige: Ich habe nach einem Update von Windows 10 beim Fotoanschauen ständig diese extrem nervige Bildleiste vom Windows Fotoanzeige in meinem Bild. Ich möchte diese sofort deinstallieren, wenn ich aber...
Games und Spiele 2. September 2023

Windows 8.1-Deinstallieren

Windows 8.1-Deinstallieren: Guten morgen , Wer kann mir bei folgendem Problem einen Tip geben? Windows 8.1 ist installiert mit einem Benutzer -Konto -Problem ist das Anmelden -da mein Passwort nicht mehr akzeptiert wird....
Allgemeines 25. März 2019

Windows Defender deaktivieren / deinstallieren

Windows Defender deaktivieren / deinstallieren: So langsam finde ich den vorinstallierte Antivirus / AntiSpyware oder was auch immer unnötig. Ich finde, dass es langsam bei der nächste Patch den möglichkeit geben soll, Defender künftig...
Windows Security 6. Oktober 2018

Windows Defender deaktivieren / deinstallieren

Windows Defender deaktivieren / deinstallieren: So langsam finde ich den vorinstallierte Antivirus / AntiSpyware oder was auch immer unnötig. Ich finde, dass es langsam bei der nächste Patch den möglichkeit geben soll, Defender künftig...
Windows Security 5. Oktober 2018

Deinstallieren von Windows-Updates

Deinstallieren von Windows-Updates: Hallo zusammen! Im Laufe der Zeit sammeln sich durch die Updates zig installierte KB-ogramme an. Kann man ältere (gehen bei mir bis 2014 zurück) eigentlich deinstallieren? Danke! RaWa
Allgemeines 18. Dezember 2017

Windows Defender deinstallieren

Windows Defender deinstallieren: Als freier Mensch möchte ich die freie Entscheidung behalten, mich für eine Antivirensoftware selbst zu entscheiden. Diese Entscheidung habe ich für mich getroffen. Diese macht den Windows...
Windows Security 11. Oktober 2016
Windows 7_OneNote deinstallieren / deaktivieren solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote deinstallieren windows 7

    ,
  2. onenote ausschalten window 7

    ,
  3. onenote 2013 deinstallieren windows 7

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.