windows 8.1 auf eine SSD installieren

Diskutiere und helfe bei windows 8.1 auf eine SSD installieren im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich bin inzwischen am verzweifeln was das installieren von Windows 8.1 auf meine SSD angeht. Ich möchte Windows 8.1 von einer DVD auf meine... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FoxGamer4Live, 24. März 2020.

  1. windows 8.1 auf eine SSD installieren


    Hallo. Ich bin inzwischen am verzweifeln was das installieren von Windows 8.1 auf meine SSD angeht.


    Ich möchte Windows 8.1 von einer DVD auf meine SSD mit UEFI installieren.


    Ich starte meinen PC und er bootet von der DVD mit UEFI. er erkennt die SSD und ich kann auch Partitionen erstellen. wenn dann Windows fertig installiert ist starte der PC ja neu. allerdings Bootet er nicht von der ssd wo windows drauf ist sondern sagt das ich eine taste drücken soll um von der DVD zu booten mit UEFI wenn ich das nicht mache versucht er von der ssd zu booten. sagt nichts nur der blinkede strich kommt zwei mal und dann soll ich eine taste drücken um von der DVD zu booten ohne UEFI und danach lade ich im BIOS.


    Im BIOS wird die ssd auch erkannt und ich kann dementsprechend die Boot-Reihenfolge ändern.


    Hab ich dann so gemacht "SSD DVDmit UEFI DVDohne UEFI"


    er versucht dann von der ssd zu booten sagt mir aber nichts wie Z.b "kein Betriebssytem gefunden" oder so. sonder geht dann rüber zu der DVDmit UEFI.


    Hab dann von der DVDmit UEFI gebootet und hab geschaut ob er wirklich Windows installiert hat also ob speicherplatz belegt ist. was der Fall ist.


    Ich habe dann versucht Windows 8.1 ohne UEFI wieder auf meine HDD zu installieren was einwandfrei geklappt hat.


    Die HDD war voher nicht angeschlossen. dort war voher mein altes Windows 8.1 drauf was ich aber gelöscht habe.


    Mein Motherboard ist das B85M-G von ASUS
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

windows 8.1 auf eine SSD installieren - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

windows 8.1 auf eine SSD installieren - Similar Threads - windows SSD installieren

Forum Datum

Windows 8 Pro auf neuen Rechner installieren

Windows 8 Pro auf neuen Rechner installieren: Ich besitze ein Windows 8 Pro mit DVD und Schlüssel und dieses mit Upgrate auf Windows 10 auf aktuellem Rechner. Ich muss mir jetzt einen neuen Rechner mit aktueller Technik bauen. Frage: Kann ich...
Apps 30. März 2022

Windows 8 Pro auf neuen Rechner installieren

Windows 8 Pro auf neuen Rechner installieren: Ich besitze ein Windows 8 Pro mit DVD und Schlüssel und dieses mit Upgrate auf Windows 10 auf aktuellem Rechner. Ich muss mir jetzt einen neuen Rechner mit aktueller Technik bauen. Frage: Kann ich...
Games und Spiele 30. März 2022

WIndows 11 auf neue SSD installieren nicht möglich

WIndows 11 auf neue SSD installieren nicht möglich: Ich habe die SSD meines Surface Laptop Go mit einer größeren ausgetauscht, jedoch immer, wenn ich Windows neu installieren will, zeigt mir die Windowsinstallation über USB unten gezeigten Fehler...
Apps 15. März 2022

WIndows 11 auf neue SSD installieren nicht möglich

WIndows 11 auf neue SSD installieren nicht möglich: Ich habe die SSD meines Surface Laptop Go mit einer größeren ausgetauscht, jedoch immer, wenn ich Windows neu installieren will, zeigt mir die Windowsinstallation über USB unten gezeigten Fehler...
Games und Spiele 15. März 2022

Surface Pro 8 Windows 10 installieren

Surface Pro 8 Windows 10 installieren: Guten morgen liebe Community,wir haben hier einige Surface Pro 8 mit Windows 11 home bestellt und wollten nun hier Windows 10 Pro installieren.Laut der offiziellen Seite von Microsoft kann das...
Surface 22. November 2021

Installieren von Updates für Windows 8

Installieren von Updates für Windows 8: Es sollen Updates für Windows installiert werden. Dabei kommt jedoch die Meldung, dass die Updates nicht installiert werden können, dazu der Code 80246008. Was bedeutet das?
Probleme und Lösungen 6. Oktober 2018

Installieren von Updates für Windows 8

Installieren von Updates für Windows 8: Es sollen Updates für Windows installiert werden. Dabei kommt jedoch die Meldung, dass die Updates nicht installiert werden können, dazu der Code 80246008. Was bedeutet das?
Probleme und Lösungen 2. August 2018
windows 8.1 auf eine SSD installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.