Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bräuchte Hilfe für mein Windows-Problem. Vorneweg: ich nutze Windows/den Computer im Alltag, sprich Office und Internet, aber ich habe im... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von CaMaRu, 9. Oktober 2020.

  1. CaMaRu
    CaMaRu Gast

    Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden


    Hallo,


    ich bräuchte Hilfe für mein Windows-Problem. Vorneweg: ich nutze Windows/den Computer im Alltag, sprich Office und Internet, aber ich habe im Grunde von den Funktionen abgesehen, die ich dafür brauche, wirklich absolut keine Ahnung von Computern.


    Im Frühjahr Anfang März hatte ich nach einem Update das Problem, dass ich nur noch mit einem temporären Profil angemeldet wurde - für mich kam das aus heiterem Himmel. Ich habe daraufhin den PC auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Update zurückgesetzt und meine Daten 2x auf verschiedenen externen Festplatten gesichert. Am Problem selber habe ich damals nicht versucht zu lösen, denn ich hatte viel anderes um die Ohren - stattdessen habe ich hauptsächlich auf meinem Laptop gearbeitet.


    Jetzt habe ich heute mich mit dem Thema auseinandergesetzt und die immer wieder im Internet empfohlenen Lösungsvorschläge umgesetzt, genauso wie es hier beschrieben ist:

    https://www.mt1.at/loesung-sie-wurden-mit-einem-temporaeren-profil-angemeldet/

    Benutzerprofil über RegEdit wiederherstellen, Überprüfung der Festplatte auf Fehler - angeblich alles okay

    Das hat leider überhaupt nichts gebracht, das Problem ist genauso bestehen geblieben.


    Dann dache ich mir, mach doch noch mal eine Systemwiederherstellung, und seitdem geht leider gar nichts mehr. Ich komme nicht mal mehr auf ein temporäres Profil sondern bekomme lediglich die Meldung:Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Profil kann nicht geladen werden. . Ich habe jeweils mehrere Male versucht: Neustart, Neustart mit F8 gedrückt halten, Neustart mit Shift und F8 gedrückt halten. Nichts


    Ich weiß wirklich nicht weiter und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was ich noch tun könnte.


    Ich muss nicht dringend auf meine alten Dateien zurückgreifen können, wie gesagt, alles wichtige ist extern gespeichert. Ich hätte auch kein Problem damit Windows 8.1 gegebenenfalls zu deinstallieren und auf Windows 10 upzugraden, aber ich komme halt gar nicht mehr in meinen Computer.


    Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden - Similar Threads - Windows Benutzerprofil geladen

Forum Datum

Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Hallo habe gestern mein Pc Zurückgesetzt und die Cloud Option ausgewählt dann ist schon bei 61% Schluss gewesen mein Benutzer Profil war noch immer da allerdings konnte es nicht geladen werden...
Games und Spiele 25. Dezember 2023

Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Hallo, Ich habe gestern meinen Computer zurückgesetzt. Das hat auch eigentlich alles funktioniert. Nachdem der PC dann bei 100% und fertig mit dem zurücksetzen war, habe ich versucht mich ganz...
Apps 20. Februar 2023

Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Hallo, Ich habe gestern meinen Computer zurückgesetzt. Das hat auch eigentlich alles funktioniert. Nachdem der PC dann bei 100% und fertig mit dem zurücksetzen war, habe ich versucht mich ganz...
Games und Spiele 20. Februar 2023

Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Benutzerprofil kann nicht geladen werden.: Ich habe vor einer Stunde meinen PC komplett zurückgesetzt. Als dieser Prozess fertig was wollte ich mich mit meinem Benutzerprofil anmelden, doch als ich nachdem ich das Passwort eingab die Enter...
Apps 11. September 2022

Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Benutzerprofil kann nicht geladen werden.: Ich habe vor einer Stunde meinen PC komplett zurückgesetzt. Als dieser Prozess fertig was wollte ich mich mit meinem Benutzerprofil anmelden, doch als ich nachdem ich das Passwort eingab die Enter...
Games und Spiele 11. September 2022

Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Hallo zusammen,ich habe mein Tablet ASUS mit Window 10 32 Bit mit dem Refresh-Tool von MS neu aufsetzen wollen. Bis zum angekündigten Neustart verlief der Prozess ohne Fehler. Er dauerte sehr...
Apps 18. Dezember 2021

Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Hallo zusammen,ich habe mein Tablet ASUS mit Window 10 32 Bit mit dem Refresh-Tool von MS neu aufsetzen wollen. Bis zum angekündigten Neustart verlief der Prozess ohne Fehler. Er dauerte sehr...
Games und Spiele 18. Dezember 2021
Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.