Windows 8.1. Desktophintergrund bleibt schwarz

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1. Desktophintergrund bleibt schwarz im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, nach langer Zeit wollte ich vorhin mein Hintergrundbild ändern und musste feststellen, dass die ausgewählten Bilder nicht übernommen... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Calcaneus, 25. Februar 2018.

  1. Calcaneus
    Calcaneus Gast

    Windows 8.1. Desktophintergrund bleibt schwarz


    Guten Abend,


    nach langer Zeit wollte ich vorhin mein Hintergrundbild ändern und musste feststellen, dass

    die ausgewählten Bilder nicht übernommen werden. Über Rechtsklick -> Als Desktophintergrund festlegen,

    oder über Anpassung -> Design. Bei der zweiten Option scheint schon die Designauswahl nicht richtig

    zu funktionieren, was sonst nie ein Problem war. Wenn ich eines der 3 Standarddesigns auswähle erscheint

    zunächst mein altes Hintergrundbild. Gehe ich auf auf die Bildauswahl (Hintergrund) erfolgt der Wechsel zum

    ersten Bild des Designs. Wähle ich dort ein einzelnes Bild aus erscheint der Hintergrund schwarz. Ebenso

    bei der Auswahl des Windowsdesigns. Gleiches Problem, wenn ich das gewünschte Bild direkt über den Rechtsklick

    als Hintergrund übernehmen möchte. Der Desktop wird schwarz.


    Einzig mein vorheriges Bild kann ich auswählen und übernehmen. Das ist zwar ganz schön, aber einen Wechsel

    hätte ich trotzdem gerne. Aufgefallen ist mir dabei aber, dass trotz altem Bild kein Eigenes Design, weder gespeichert

    noch ungespeichert angezeigt wird.


    Ich hoffe, das Problem ist soweit verständlich beschrieben. Windows ist zudem aktiviert.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 8.1. Desktophintergrund bleibt schwarz - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1. Desktophintergrund bleibt schwarz - Similar Threads - Windows Desktophintergrund bleibt

Forum Datum

Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Ich habe ein Surface Pro 4. Mitten in der Nutzung "hängte" sich der Bildschirm auf. Die Rückseite des Gerätes war extrem heiß. Das Gerät ließ sich noch durch den Netzschalter ausschalten. Der...
Surface 15. April 2022

Windows 10 Monitor bleibt schwarz

Windows 10 Monitor bleibt schwarz: Hallo,ich wollte seit langer Zeit mal wieder Windows 10 starten. Es startet wohl auch, weil es ca. eine Stunde auf der/den Platten herumgekaut hat. Allerdings sehe ich nichts, der Monitor bleibt...
Apps 22. März 2022

Windows 10 Monitor bleibt schwarz

Windows 10 Monitor bleibt schwarz: Hallo,ich wollte seit langer Zeit mal wieder Windows 10 starten. Es startet wohl auch, weil es ca. eine Stunde auf der/den Platten herumgekaut hat. Allerdings sehe ich nichts, der Monitor bleibt...
Games und Spiele 22. März 2022

Desktophintergrund

Desktophintergrund: Hallo, ich benutze seit neuersten Windows 11, und habe ab dem Zeitpunkt an ein Problem mit dem Desktophintergrund. Ich habe 2 Monitore auf denen ich jeweils gerne verschiedene Hintergründe...
Apps 29. Dezember 2021

Desktophintergrund

Desktophintergrund: Hallo, ich benutze seit neuersten Windows 11, und habe ab dem Zeitpunkt an ein Problem mit dem Desktophintergrund. Ich habe 2 Monitore auf denen ich jeweils gerne verschiedene Hintergründe...
Games und Spiele 29. Dezember 2021

Desktophintergrund in win11 bleibt Schwarz

Desktophintergrund in win11 bleibt Schwarz: Hi schönen guten Tag habe ein Bild für den Destophintergrund ausgewählt und eingestellt der Desktop bleibt weiterhin schwarz
Windows Insider 6. September 2021

Desktophintergrund

Desktophintergrund: ich habe versehentlich ein Bild hochgeladen und möchte es wieder löschen. Aber wie geht das?
Allgemeines 5. März 2019
Windows 8.1. Desktophintergrund bleibt schwarz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.