Windows 8.1 extrem langsam / Hardware fehler?

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 extrem langsam / Hardware fehler? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend Ich habe extreme Probleme mit der Geschwindikeit meines PC's und weiss nichtmehr weiter, deshalb versuche ich euch hier so gut wie... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Padrino02, 1. Mai 2017.

1. Padrino02
    Padrino02 Gast

Windows 8.1 extrem langsam / Hardware fehler?

Guten Abend

Ich habe extreme Probleme mit der Geschwindikeit meines PC's und weiss nichtmehr weiter, deshalb versuche ich euch hier so gut wie möglich zu Erklären was das Problem ist.

Wie es dazu kam:

Mein PC lief wiedermal extrem schlecht (Laggs in Spielen etc.). Deshalb habe ich mich beschlossen den PC zu formatieren, wie ich es schon einige male gemacht habe. Ich habe eine Windows 8.1 Kopie von der originalen CD auf einer externen Fesplatte. Ich habe Windows erfolgreich von dieser gebootet und der PC funktionierte super, wie er es sollte. Ich habe mir Google Chrome und 2 Spiele heruntergeladen. Am Abend war ich ein wenig auf YouTube und habe den PC über Nacht laufen lassen. Nach einer Weile ging er selbständig in den Ruhestand Modus. Am Morgen wollte ich an meinen PC und bemerkte, dass jede Aktion die ich tätigen wollte extrem lange brauchte. Also habe ich ihn neu gestartet. Mein PC hat dann über 1 Stunde gebraucht um zu booten. Es kam das Alienware Logo (Ich besitze einen Alienware Aurora R4), dann Black-Screen, dann wieder das Alienware Logo usw. Irgendwann war er hochgefahren, aber er war immer noch extrem langsam. Also nur schon ein klick auf das Windows Logo brachte den Explorer zum abstürzen, schlimm.

Ich habe deshalb beschlossen den PC nochmals zu formatieren. Diesmal über die Option im Reparatur Modus (Dieses Blaue Fenster über die Windows CD mit Problembehandlungen). Ich habe eine komplette formation des Laufwerks ausgewählt. Er brauchte wieder ca. 2-3 Stunden und war dann fertig. Nur hat das leider keinerlei Probleme gelöst. Der PC war so langsam wie vorhin schon. Ich habe mein PC aufgemacht und komplett gereinigt, das hat nichts gebracht. Also habe ich gegooglet und z.B. "sfc /scannow" ausgeführt. Auch das hat nichts gebracht. Auf Google haben einige geschrieben mit einem ähnlichen Problem. Offensichtlich handelt es sich um einen Hardware Fehler. Ich wollte also "CHKDSK" ausführen. Dieser Test ist bei mir jedoch bei 10% hängen geblieben. Diese Nacht habe ich es trotzdem mal laufen lassen. Nach über 5 Stunden war er fertig. Er hat nichts repariert, mir keine Rückmeldung gegeben und der PC ist so langsam wie zuvor.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Eine Prüfung des Laufwerks so wie eine Defragmentierung habe ich auch bereits gemacht. Der check hat keine Probleme gefunden.

Ich hoffe jemand hier hat eine Idee woran das liegen könnte, oder kann mir Helfen die Ursache festzustellen.

Vielen Dank!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 8.1 extrem langsam / Hardware fehler? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 extrem langsam / Hardware fehler? - Similar Threads - Windows extrem Hardware

Forum Datum

Festplattenzugriff extrem langsam

Festplattenzugriff extrem langsam: Hallo zusammen,der Zugriff auf meine HDD-Laufwerke ist teilweise extrem langsam. Ich vermute, es liegt daran, dass Windows die Platten nach einem bestimmten Zeitraum der Nichtbenutzung in eine Art...
Apps 30. Dezember 2022

Festplattenzugriff extrem langsam

Festplattenzugriff extrem langsam: Hallo zusammen,der Zugriff auf meine HDD-Laufwerke ist teilweise extrem langsam. Ich vermute, es liegt daran, dass Windows die Platten nach einem bestimmten Zeitraum der Nichtbenutzung in eine Art...
Games und Spiele 30. Dezember 2022

Windows-Hardware Fehler

Windows-Hardware Fehler: Hallo,vor ungefähr einen Monat habe ich einen mir einen neuen Gaming PC gekauft.Er stürtzt des öfteren ab und nun habe ich mal in die Problemdetails Kategorie geschaut.Das habe ich...
Apps 9. November 2021

Windows-Hardware Fehler

Windows-Hardware Fehler: Hallo,vor ungefähr einen Monat habe ich einen mir einen neuen Gaming PC gekauft.Er stürtzt des öfteren ab und nun habe ich mal in die Problemdetails Kategorie geschaut.Das habe ich...
Games und Spiele 9. November 2021

Word extrem langsam

Word extrem langsam: Seit ca. 1 Monat ist Word 2016 bei manchen Aktionen extrem langsam. Word 2010 und 2013 sind wesentlich schneller. In einem meiner Dokumente von 80 MB und 200 Seiten konnte man garnicht mehr...
Microsoft Office 10. Mai 2018

OneNote extrem langsam

OneNote extrem langsam: Hallo ;), ich habe Probleme mit OneNote auf meinem Surface 3. Beim Schreiben, Farben auswählen usw. ist alles super schnell, auch mit der Synchronisierung ist alles in Ordnung. Sobald ich...
Microsoft Office 26. April 2017

Festplatte extrem langsam

Festplatte extrem langsam: Hi Leute, Ich habe ein Poblem mit der Festplatte eines Freundes. Auf seinem Laptop ist Windows Vista. Vor kurzem lies sich der Laptop einfach nichtmehr richtig starten. Zwischendurch ging es...
Hardware 24. März 2013
Windows 8.1 extrem langsam / Hardware fehler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.