Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key?

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Heyhey, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir Ende 2014/Anfang 2015 eine Kopie von WIndows 8.1 gekauft, bei der das kostenlose Upgrade auf... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Max Sc, 1. Oktober 2020.

  1. Max Sc
    Max Sc Gast

    Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key?


    Heyhey,


    ich habe ein kleines Problem:


    Ich habe mir Ende 2014/Anfang 2015 eine Kopie von WIndows 8.1 gekauft, bei der das kostenlose Upgrade auf Windows10 dabei war. Hat auch alles super funktioniert.

    Jetzt ist es aber so, dass die Festplatte auf der mein Windows läuft langsam aber sicher den Geist aufgibt. Da dachte ich mir: "Formatier ich alles und setze Windows auf einer neuen Festplatte neu auf".

    Mein Problem ist, dass ich meinen CD-Key vom WIndows 8.1 nicht mehr habe den hatte ich digital auf einem Laptop, welcher sich verabschiedet hat und die ausgedruckte Variante muss wohl bei einem Umzug verschütt gegangen sein.

    Ich habe ja aber einen aktivierten Microsoft-Account.

    Meine Frage: Ist es möglich, ohne Windows-Key, von meiner Windows 8.1-CD die neue Festplatte mit Windows 8.1 zu bespielen, dann meinen Account zu aktivieren und das Upgrade auf Windows 10 durchzuführen?

    Oder muss ich mir einen neuen WIndows-Key kaufen, was dann wohl zu einem neuen Microsoftaccount führen würde was nerven würde, ich habe weitere Geräte hier aktiviert.


    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

    Grußl Max
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key? - Similar Threads - Windows installieren upgraden

Forum Datum

CD Key

CD Key: Hallo,mal ne Frage:ist es legitim, auf einem Rechner 2 x Windows mit dem gleichen CD Key zu installieren?Mit freundlichen GrußSB1964
Allgemeines 29. September 2021

Auf WIndows 8 Upgraden

Auf WIndows 8 Upgraden: Hallo ich besitze das Betrib System Windows Vista Home Premium 32-Bit und möchte auf Windows 8 64-Bit umsteigen Kann mir bitte jemand sagen wie ich das anstellen kann (Es ist mir egal ob ich...
Allgemeines 5. Oktober 2018

Auf WIndows 8 Upgraden

Auf WIndows 8 Upgraden: Hallo ich besitze das Betrib System Windows Vista Home Premium 32-Bit und möchte auf Windows 8 64-Bit umsteigen Kann mir bitte jemand sagen wie ich das anstellen kann (Es ist mir egal ob ich...
Allgemeines 19. Dezember 2017

CD Key

CD Key: Habe eine Original win 7 CD Habe aber leider da anscheind zu viele Kratzer drauf weil nach der Instalation lässt sicher diese nicht mehr Öffnen habe den Produkt schlüssel allerdings auch nicht...
Allgemeines 15. Mai 2017

Windows 8 Key

Windows 8 Key: Hallo Leute, habe ein dringendes Problem. Habe mir letztes Jahr einen Laptop gekauft mit vorinstalliertem Win 8 Home. Zwecks einer Reparatur des Laptops wurde mir unglücklicherweise Win 8.1 Pro...
Probleme und Lösungen 20. Dezember 2016

Windows 8 Key

Windows 8 Key: Hallo Leute, habe ein dringendes Problem. Habe mir letztes Jahr einen Laptop gekauft mit vorinstalliertem Win 8 Home. Zwecks einer Reparatur des Laptops wurde mir unglücklicherweise Win 8.1 Pro...
Probleme und Lösungen 19. November 2016

Windows 8 Key funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 für erneute Installation von Win 8...

Windows 8 Key funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 für erneute Installation von Win 8...: Hallo liebe Community, ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. Der Fall ist etwas komplizierter: Für den Laptop wurde ursprünglich eine Win8.1 Lizenz erworben. Später wurde auf Win 10...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.