Windows 8.1 - kann Programme nicht installieren - Volumenschattenkopie (VSS) blockiert

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 - kann Programme nicht installieren - Volumenschattenkopie (VSS) blockiert im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze schon seit einigen Jahren Windows 8.1 und hatte immer mal wieder Programme, die sich aus irgend einem Grund nicht installieren... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von V.Petre, 21. Oktober 2017.

  1. V.Petre
    V.Petre Gast

    Windows 8.1 - kann Programme nicht installieren - Volumenschattenkopie (VSS) blockiert


    Hallo,


    ich benutze schon seit einigen Jahren Windows 8.1 und hatte immer mal wieder Programme, die sich aus irgend einem Grund nicht installieren ließen.

    (Darüber hab ich mich zwar geärgert, aber da das alles keine "wichtigen" Programme waren, habe ich eben nach anderen Programmen gesucht, die sich installieren ließen...)


    Dieses mal möchte ich allerdings wirklich genau diese Programm (Hitfilm Express) installieren, aber Windows 8.1 lässt mich nicht!

    (Genauer gesagt - der Windows Installer startet zwar, aber der Fortschrittsbalken der Installation bleibt einfach auf Null stehen, egal wie lange ich warte...)


    Ich habe jetzt schon selbst versucht eine Lösung zu finden und erstmal die Windows "Benutzerkontensteuerung" (UAC) deaktiviert, doch auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg...


    Dann habe ich mir (unter anderem) im Taskmanager unter Details angeschaut, ob irgend ein Programm vor dem Installer in der Warteschlange steht und konnte so feststellen, dass der Dienst "Volumenschattenkopie" (VSS bzw. vssvc.exe) und die zugehörige svchost.exe sich irgendwie immer "vordrängeln" und so die Installation aufhalten.


    Daraufhin habe ich die svchost.exe über den Taskmanager beendet und siehe da, plötzlich startete die Installation des Programms - doch als ich mich grade schon freuen wollte, teilte mir Windows mit, dass der Computer wegen eines Systemfehlers neu gestartet werden müsse und das war's dann leider mit meiner Hoffnung das Programm (Hitfilm) ohne Hilfe selbst installieren zu können...


    Was kann bzw. soll ich also machen, um mein Problem zu beheben?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 8.1 - kann Programme nicht installieren - Volumenschattenkopie (VSS) blockiert - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 - kann Programme nicht installieren - Volumenschattenkopie (VSS) blockiert - Similar Threads - Windows Programme installieren

Forum Datum

Windows 10 VSS Problem

Windows 10 VSS Problem: Windows 10 Prof. 64-bitVers. 22H2 Build 19045.4355Hallo,nach jedem Start/Neustart habe ich VSS Fehlermeldungen im Windows-Protokoll mit der ID 8193 und 13Irgendwie nervt das und ich würde gerne...
Apps Donnerstag um 10:02 Uhr

Windows 10 VSS Problem

Windows 10 VSS Problem: Windows 10 Prof. 64-bitVers. 22H2 Build 19045.4355Hallo,nach jedem Start/Neustart habe ich VSS Fehlermeldungen im Windows-Protokoll mit der ID 8193 und 13Irgendwie nervt das und ich würde gerne...
Games und Spiele Donnerstag um 10:02 Uhr

Programme installieren...

Programme installieren...: Ich möchte Google Earth installieren , wieso schickt immer zum MS, ich möchte nicht mit MS installieren, ich möchte aus ein fremde quelle installieren. Ich bin am ende mit nerven mit windows 11.
Games und Spiele 17. September 2023

Windows 10 VSS Fehlermeldung

Windows 10 VSS Fehlermeldung: Windows 10 Prof. 64-bitNach jedem Neustart von Windows habe ich e´Fehlermeldungen über VSS in der Ereignisanzeige.Gibt es da irgendeine Ursachenforschung, um diese nervigen Meldungen...
Apps 27. März 2023

Windows 10 VSS Fehlermeldung

Windows 10 VSS Fehlermeldung: Windows 10 Prof. 64-bitNach jedem Neustart von Windows habe ich e´Fehlermeldungen über VSS in der Ereignisanzeige.Gibt es da irgendeine Ursachenforschung, um diese nervigen Meldungen...
Games und Spiele 27. März 2023

Installieren von Updates für Windows 8

Installieren von Updates für Windows 8: Es sollen Updates für Windows installiert werden. Dabei kommt jedoch die Meldung, dass die Updates nicht installiert werden können, dazu der Code 80246008. Was bedeutet das?
Probleme und Lösungen 6. Oktober 2018

Installieren von Updates für Windows 8

Installieren von Updates für Windows 8: Es sollen Updates für Windows installiert werden. Dabei kommt jedoch die Meldung, dass die Updates nicht installiert werden können, dazu der Code 80246008. Was bedeutet das?
Probleme und Lösungen 2. August 2018
Windows 8.1 - kann Programme nicht installieren - Volumenschattenkopie (VSS) blockiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.