Windows 8.1 Meldung "163 Time & Date not set"

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 Meldung "163 Time & Date not set" im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Beim Start meines Laptop erscheint neuerdings die Meldung "163 Time & Date not set". Daraufhin habe ich Zeit und Datum zunächst manuell geändert, dann... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von BeatrixKlein, 4. Mai 2019.

  1. Windows 8.1 Meldung "163 Time & Date not set"


    Beim Start meines Laptop erscheint neuerdings die Meldung "163 Time & Date not set". Daraufhin habe ich Zeit und Datum zunächst manuell geändert, dann versucht, über "Internetzeit" die Synchronisierung mit dem Server time.windows.com zu erreichen, erhielt aber bei meinen verschiedenen Versuchen die Fehlermeldung "Vorgang wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben".

    Ich habe dann eine Systemauffrischung gemacht. Zeit und Datum werden weiterhin nicht aktualisiert, die Fehlermeldung lautet jetzt "Fehler beim Ermitteln des Status der letzten Sychronisierung. Die Schnittstelle ist unbekannt." Was kann ich tun?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 8.1 Meldung "163 Time & Date not set" - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 Meldung "163 Time & Date not set" - Similar Threads - Windows Meldung 163

Forum Datum

Microsoft - Date and Time Picker

Microsoft - Date and Time Picker: Möchte im Excel mit dem DropDown Button einen Kalender erhalten, wo ich dann sehr einfach ein Datum wählen kann. Das MS Date and Time Picker Tool habe ich nicht am Rechner. Gibt es Alternativen?
Microsoft Office 28. August 2022

Scheduled scan time not working

Scheduled scan time not working: Anyone can help with the problem? Or know this problem?- the Defender on our clients is managed via Microsoft Defender for Endpoint Baseline MDM- Baseline is working with all settings on the...
Windows Security 5. August 2022

sorting date and time chronologically

sorting date and time chronologically: I have a data for a year with date in one column and time in another. i wasting to sort either date column or time column in chronological order. please suggest how to arrange all data in...
Microsoft Office 1. April 2019

abgesicherter Modus. Win 8:1

abgesicherter Modus. Win 8:1: Hallo Leute. Ich komme am Pc Win 8.1 nicht mehr in den normalen Start Modus. Ich habe auf dem Blauen Schirm nur Möglichkeit Herunter zu fahren oder einen Neustart zu machen . Das kann ich rechts...
Allgemeines 25. März 2019

Ubertragung Daten mit Time Mashine

Ubertragung Daten mit Time Mashine: Guten Abend:) Ich habe folgendes Problem. Ich habe diese Woche Office für Mac gekauft und am Mittwoch instaliert. Und es ist so passiert, dass ich dieses Gerät nächste Woche umtauschen muss...
Microsoft Office 17. März 2018

One Note EDU und Windows 8

One Note EDU und Windows 8: Guten Abend An der Schule nutze ich One Note mit dem Klassennotizbuch Adinn. Wenn ich eine neue Klasse erfasse geht bei Lernenden mit Windows 7 oder 10 alles wunderbar. Bei Lernenden mit Windows...
Microsoft Office 18. November 2017

Time+

Time+: Time+ [IMG] Time+ ist eine einfache und ansprechende Stoppuhr. Durch die hohe Verlässichkeit, findet die Stoppuhr in praktisch jeder Situation eine Anwendung. Sie funktioniert sowohl im...
Tools + Produktivität 26. März 2015
Windows 8.1 Meldung "163 Time & Date not set" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.