Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere ich... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von C.S.399, 31. Mai 2020.

  1. C.S.399
    C.S.399 Gast

    Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop


    Hey,

    ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere ich langsam die Hoffnung und weiß nicht wo ich mich hinwenden soll. Ich habe jetzt seit 5 Jahren einen Lenovo Laptop mit Windows 8.1 und dem ganzen Paket, was eben dazugehört. Allerdings spinnt mein Laptop seit Mitte letzten Jahres bzgl. sämtlicher Programme nur noch herum, ich vermute vielleicht ein fehelerhaftes Update oder ähnliches als Ursache.

    Angefangen hat es damit, dass Windows Media Player sich nur noch für 5 Sekunden öffnen ließ und sich danach sofort wieder schloss. Mittlerweile passiert das gleiche auch bei anderen Programmen, wie meinem Roccat Programm, dass ich mittlerweile aufgegeben habe. Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat, aber seit Anfang diesen Jahres lädt er auch kaum noch Programme herunter, die ich haben möchte. Runtergeladene Programme verschwinden spurlos und lassen sich nirgends wiederfinden. Nach dem sechsten Mal herunterladen finde ich sie dann erst im entsprechenden Ordner, wo sie hätten von Anfang an landen sollen. Beispiel dafür ist das.NET Framework 3.5, das ich verweifelt versucht habe herunterzuladen, um es aufzufrischen, nachdem ich Media Player in den Programmen deaktiviert hatte und es sich danach mit der Fehlermeldung: 0x800F0922 nicht mehr aktivieren ließ. Mittlerweile ist es mir zwar gelungen Framework 3.5 herunterzuladen, öffnen lässt sich wie bei den anderen Programmen, die ich herunterlade, jedoch nichts. Wenn ich auf die Anwendung klicke, will er jedesmal die Erlaubnis der Benutzerkontensteuerung, die ich ihm dann erteile, allerdings passiert nichts und er scheint sich immer wieder an diesem Schritt zu wiederholen. Die Fehlermeldung0x800F0922 erscheint bei jeder Änderung, die ich bei den Windows Features vornehmen möchte.

    Dazu kommt, dass Windows mich in den Einstellungen nichts zurücksetzen lässt. Auch als ich den Laptop komplett plattmachen wollte, kam wieder eine Fehlermeldung, die lediglich sagte, dass es irgendein Problem gibt und damit alles abbrach. Ich habe ebenfalls versucht alte Updates wiederherzustellen, aber auch da stellt Windows sich quer.

    Wie bereits gesagt habe ich nicht viel Ahnung von soetwas und eher versucht mir auf der automatischen support Seite Selbsthilfe zu geben, aber nichts hat funktioniert, oder ich komme erst garnicht zu dem helfenden Schritt durch die oben genannten Probleme. Der Shop, indem ich war, um das Problem lösen zu lassen hat mich dann aber doch sehr abgeschreckt, da der Mitarbeiter vor Ort weniger Ahnung als ich zu haben schien und ich nicht riskieren möchte, dass sie meinen Laptop vollends schrotten.

    Ich habe Norton als Vollversion Virenschutzprogramm auf meinem Laptop, aber eine IT begabte Freundin von mir meinte, ich könne wohl eventuell doch irgendwo einen Virus haben, der mir Windows so kaputt gemacht hat.

    Meine Frage ist daher falls irgendjemand vielleicht eine alternative Hilfestellung geben könnte, was ich denn noch machen kann?

    Ich habe alle, für mich relevanten Daten bereits auf eine externe Festplatte gezogen, im Falle dass er demnächst komplett den Geist aufgeben könnte.


    Ich würde mich wirklich sehr sehr freuen, wenn jemand noch eine Idee hätte, was ich machen kann oder ein ähnliches Problem hatte. Der Laptop macht ja ansonsten eig. keine Probleme und läuft super, aber langsam häufen sich diese Probleme und schränken mich mittlerweile schon soweit ein, dass ich kurz davor bin dieses Gerät auf meinem Fenster zu schmeißen. XD


    Ich bedanke mich im Vorraus für jegliche Hilfe oder auch Tipps.

    Mit freundlichen Grüßen C.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop - Similar Threads - Windows Updates spinnt

Forum Datum

Windows 8/ Asus Laptop

Windows 8/ Asus Laptop: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 6 Jahre alten Laptop. Wenn ich das Gerät hoch fahre, wird eine PIN oder ein Kennwort verlangt. Meine E-Mail Adresse steht nur dort. Leider habe ich keine...
Probleme und Lösungen 20. November 2020

Windows 8 auf Hp laptop

Windows 8 auf Hp laptop: Hallo, Bei meinem Hp Laptop mit windows 8.1 ist die Festplatte kaputt und ich habe auch keine Recovery CD erstellt ,Verpackung ist auch nicht mehr da ...hat man eine Chance den Produktkey mit der...
Allgemeines 7. Februar 2019

Wie bekomme ich Bluetooth auf den Laptop Windows 8

Wie bekomme ich Bluetooth auf den Laptop Windows 8: Wie bekomme ich Bluetooth auf den Laptop Windows 8
Probleme und Lösungen 30. Dezember 2018

Installieren von Updates für Windows 8

Installieren von Updates für Windows 8: Es sollen Updates für Windows installiert werden. Dabei kommt jedoch die Meldung, dass die Updates nicht installiert werden können, dazu der Code 80246008. Was bedeutet das?
Probleme und Lösungen 6. Oktober 2018

Windows 8 Update

Windows 8 Update: Nachdem sich das automatische Windows 8 Update auf meinem Laptop installiert hat, konnte der Rechner nicht mehr starten. Der Laptop musste formatiert werden, anschließend konnte ich Windows 8...
Probleme und Lösungen 21. November 2017

Update von Windows 8 auf 8.1

Update von Windows 8 auf 8.1: Beim Updaten von Windows 8 Pro auf 8.1 erscheint folgende Fehlermeldung: Update konnte nicht abgeschlossen werden Fehler : 0x80070004 - 0x2003000B Ich bitte um Hilfe Mit freundlichen Grüßen...
Probleme und Lösungen 12. Oktober 2016

Vista spinnt nach 1 Tag dauerbetrieb

Vista spinnt nach 1 Tag dauerbetrieb: Hi Leute Also mich kotz das ja sowas von derb an das wenn ich meine Kiste nen ganzen Tag am laufen habe und dann am Abend nooch was machen will nichts mehr tut ich kann so n Ordner anklicken...
Software 23. August 2007
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.